Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

Diskutiere Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu im Tierforum und wollte mal meine erste Frage stellen.Also ich habe einen dsungarischen Zwerg.Er ist grade mal 12 Wochen alt,aber erstaunlich lieb:D.
Schon nach einer Woche kam er neugierig auf meine Hand.Nach 2 Wochen kletterte er im Auslauf bereits auf mir herum und lies sich streicheln.Ist das normal?

• Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm Beitrag #2
Hallo:D

Dass dein Hamster so zutraulich ist, ist zumindest nichts Bedenkliches;) Einige Hamster sind schon von Beginn an relativ zahm, viele andere Hamster brauchen viel mehr Zeit oder sind ihr ganzes Leben lang scheu. Aber auch wenn er so zahm ist, überfordere ihn nicht:D Sonst kann es passieren, dass er wieder zurückhaltender wird. Er ist ja noch neu bei dir und muss sich eingewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm

Zwerghamster schon nach 2 Wochen zutraulich und handzahm - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Neuen Zwerghamster Gekauft und zu jung: Guten Tag Leider ist vor einer Woche unser Zwerghamster verstorben. Nun haben wir uns einen neuen zugelegt. Allerdings habe ich so meine...
Oben