Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich denke, dass meine Ninchen wirklich zerstörungswut haben. Täglich ist irgendetwas kaputt, obwohl sie wirklich viel beschäftigungmöglichkeiten...
  • Zerstörungswut Beitrag #1
S

Sarah95-

Ich denke, dass meine Ninchen wirklich zerstörungswut haben.
Täglich ist irgendetwas kaputt, obwohl sie wirklich viel beschäftigungmöglichkeiten haben.
Sie können auf erhöhungen springen, haben heu zu futtern, können in häuser oder durch tunnel.
Haben viel holzstämme und holzscheitel im stall.

was kann ich noch tun, damit die ninchen ihre höhle nicht auseinandernehmen ( zupfen die wolle raus)
oder dass sie die wände nichtmehr anknabbern bzw. den teppich. :eusa_think:

• Zerstörungswut Beitrag #2
Hallo Sarah,

ich würde versuchen, ihr Gemach so einzurichten, dass nichts kaputt gehen kann was nichts soll, wenns irgendwie geht. Also nur noch unkaputtbar oder halt Sachen, die zerfetzt werden dürfen. ;)
Also im Kaninchen gehege müsste das doch eigentlich irgendwie gehen oder?

• Zerstörungswut Beitrag #3
Huhu,

Wie viel Platz haben sie?
Bietest du ihnen Äste zum Knabbern?
Kaninchen zerstören alles gerne mal und probieren alles aus, was sie zwischen den Zähnen bekommen ;)
Wie schon gesagt wurde, würde ich ihnen auch nur sachen in Reichweite tun die auch mal Kaputt gehen dürfen ;)

• Zerstörungswut Beitrag #4
Hallo,
genau! Wie groß ist dein Stall Kaninchen fangen sehr oft an dinge kaputt zu machen wenn sie langeweile haben bzw. nicht ausgelastet sind... Dass schlimmste für Kaninchen ist es den ganzen Tag nur eingesperrt zu sein und nicht vernümftig hoppeln und springen zu können.

• Zerstörungswut Beitrag #5
re

Natürlich haben sie genug Äste und an den Hollzerhöhungen dürfen sie knabbern,
nur mein Problem ist eben z.b die Höhle die mit Stoff umzogen ist und gepolstert ist.
Entfernen möcht ich diese auch eher weniger, da meine Ninchen die lieben.

Platz haben sie genug, 3 mal 3 Meter und unterm Tag, wenn ich in meinem Zimmer bin haben
sie bestimmt 12 quadratmeter Auslauf.
Möglichkeiten zum spielen gebe ich ihnen auch, das ich baumstämme und klopapierrollen ( ohne klopapier)
zur verfügung stelle.

Ich wollte schon so einen Snackball den es für Katzen gibt besorgen,
aber mein Papa meint, dass meine Ninchen den schnell kaputt machen.

Thema:

Zerstörungswut

Zerstörungswut - Ähnliche Themen

Hilfe, Kaninchen versuchen ständig auszubüchsen: Hi! Ich brauche rellativ schnell Hilfe! Und zwar handelt es sich um meine beiden Brüder Hektor und Buddy (1 Jahr). Siehe Foto :) Die beiden...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ins Freigehege tragen oder nicht rausbringen?: Hallo zusammen, wir sind noch nicht sehr kaninchenerfahren, möchten aber dass es ihnen wirklich gut geht. Unsere Zwergwidder sind jetzt 3...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Hundetrennung: Nach langen Überlegungen, habe ich mich entschieden, einem Tierforum beizutreten - um vielleicht so ein wenig Trost zu finden. Ich habe mir vor...
Oben