An alle die BARF füttern!!

Diskutiere An alle die BARF füttern!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden zu barfen:D. Ich habe zwei 5 monate alte hauskatzen. Bis jetzt geb ich ihnen 20% ihres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An alle die BARF füttern!! Beitrag #1
D

Dobby+Leni

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden zu barfen:D. Ich habe zwei 5 monate alte hauskatzen. Bis jetzt geb ich ihnen 20% ihres futter roh, also huhn, pute und rind. Der rest ist select gold, grau und ropocat nassfutter. Nach langer recherche im internet hab ich festgestellt dass barfen eigentlich sogar günstiger ist als hochwertiges nassfutter. Ich hab mir heute auch ein buch über barfen im internet bestellt.

Einmal in der woche möchte ich den beiden aber trotzdem eine dose nassfutter geben, denn wenn ich im urlaub bin kann ich von meiner mutter nicht erwarten, dass sie die beiden auch barft.

Nun meine Frage, soweit ich weiß ist felini complete ein ziemlich gutes supplement, wer hat mit dem erfahrungen?

Muss man bei FC noch andere zusatzstoffe geben, oder reicht FC mit muskelfleisch, Innerein(Herz, Lunge, Hals, usw.), Knochen und etwas kohlenhydraten aus?

lg

• An alle die BARF füttern!! Beitrag #2
Huhu Ich hab selbst FC und Teilbarfe meine Katzen bzw geb ich eben ab und ann mal eine Volle Malzeit mit FC. Wichtig ist das du KEINE leber mehr gibst sonst kommts zur Vitamin a vergiftung. Knochen hingegen sind nicht so das Problem eigentlich ist im FC alles drinnen (Manche geben noch etwas rohfaser also zb bissl gemüse dazu wegen der verdauung) Ich geb auch ab und an bissl Gemüse dazu wenns grad passt. Angefangen hab ich mit Rinderhack und achte darauf wenn FC dabei ist das immer ein Teil des Fleisches Hack/Püree ist meiner meinung Fressen sie das FC dann ganz sicher mit. Anders hab ich angst das sie was überlassen und nicht die volle Portion FC bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An alle die BARF füttern!!

An alle die BARF füttern!! - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Wie soll ich weiter füttern?: Hallo alle zusammen, ich brauche euren Rat was das Hundefutter betrifft. Erst einmal ein paar Infos zu meinem Hund. Akuma ist ein 1,5 Jahre alter...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Oben