96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben

Diskutiere 96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, aber ich habe mich ein bisschen durch Forum geklickt und finde es sehr gut, deswegen wende ich mich jetzt...
  • 96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben Beitrag #1
S

Svenja1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, aber ich habe mich ein bisschen durch Forum geklickt und finde es sehr gut, deswegen wende ich mich jetzt auch an euch. Ich habe seit Jahren Wellis, doch jetzt muss ich sie leider abgeben, da ich beruflich viel unterwegs sein werde diese Jahr und die Vögel ja nicht dauerhaft alleine bleiben können.
Also ich habe Lars und Zwo von einem befreundeten Hobbyzüchter, der sie abgegeben hat, weil sie als Jungvögel zu schwach waren um in der Außenvoliere zu überleben. Ich habe sie dann aufgepeppelt und nach einiger Zeit ging es den beiden dann auch wieder super. Lars ist weiß/hellblau (ca. 4 Jahre alt)und fliegt nicht (obwohl er es mal konnte) und Zwo ist dunkelblau/schwarz (ca. 2 Jahre alt) und dreht gelgentlich mal eine Flugrunde durchs Zimmer. Der Käfig der beiden steht fast immer offen und ich glaube, dass ihnen das auch sehr gut gefällt, da sie viel lieber auf dem Käfig rumklettern als drinnen in ihrer Schaukel zu sitzen.;)

Leider habe ich wie gesagt keine Zeit mehr um mich richtig um die beiden zu kümmern und würde mich freuen, wenn ich sie an einen guten Menschen abgeben könnte, da ich ihnen das Tierheim ersparen möchte...Könnt Ihr mir da helfen?? Hilfreich wäre noch zu wissen, dass ich in Oberfranken (Bamberg) wohne...

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!:)

• 96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben Beitrag #2
Hallo Svenja,

ich habe Dich mal ins richtige Unterforum verschoben, lasse den Link aber noch etwas im Wellensittichforum stehen, so sehen mehr User Dein Anliegen.
Gibst Du uns bitte noch kurz Bescheid, ob die PLZ so stimmt und ob es sich bei den Vögeln, wie den Namen nach scheint, tatsächlich um zwei Hähne handelt?;)

• 96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben Beitrag #3
Hey Anitram!
Vielen Dank für Verschieben, bin wie gesagt neu und habe dieses Forum gar nicht gesehen....
Also die PLZ stimmt, dafür auch Danke!!!
Lars ist ein Männchen und Zwo ein Weibchen ich habe Sie sehr jung bekommen und da konnte man noch nicht erkennen welches Geschlecht sie hat, deswegen auch der seltsame Name. ;)

Thema:

96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben

96047 Bamberg, leider 2 Wellis abzugeben - Ähnliche Themen

Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
07747 Jena - 2 Meerschweinchen, männlich-unkastriert, dringend abzugeben: Hallo, ich habe ein dringend 2 Meerschweinchenböckchen abzugeben. Beide unkastriert. Als die Freundin meiner Meerschweinchendame gestorben ist...
2 Wellihähne in 80***: Hallo, meine Schwester muss ihre zwei Wellihähne abgeben, da sie sich nicht genug um sie kümmert. Sie sind beide etwas über drei Jahre alt. Der...
Oben