Obst und Gemüse??

Diskutiere Obst und Gemüse?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; kann ich meienm hund (3 monate) ab und zu obst und/oder gemüse geben wenn ja was genau??danke schon mal für eure antworten!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüse?? Beitrag #1
knöppi

knöppi

Punkte Reaktionen
0
kann ich meienm hund (3 monate) ab und zu obst und/oder gemüse geben wenn ja was genau??danke schon mal für eure antworten!!

• Obst und Gemüse?? Beitrag #2
huhu!!

also ich weiß weiß jetzt nicht wie es mit dem alter ist...also dein Hund ist ja erst 3 monate alt...aber allgemein sind obst und gemüse okay für den hund.....zumindest wenn sie es vertragen^^ also Jule verträgt es zumindest ^^

VG

• Obst und Gemüse?? Beitrag #3
was gibst du deiner jule denn so bzw was kann man allgemein gebn???

• Obst und Gemüse?? Beitrag #4
Hallo,
du kannst fast alles an Obst und Gemüse füttern, nur Kein/e:

-Zwiebeln
-Knoblauch
-Rettich
-Kohl
-Weintrauben
-Hülsenfrüchte

Damit dein Hund Gemüse und Obst auch gut verdauen kann solltest du es vorher zerkleinern um die (für den Hund schwer verdaulichen) Zellwände zu zerstören.
Bei Gemüse mit Vitamin A (z.B. Möhren) immer etwas fetthaltiges dazu geben (z.B. Öl).

Meiner frisst leider weder Obst noch Gemüse. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Obst und Gemüse?? Beitrag #5
Hey knöppi
versuch doch einfach mal was, Mörchen, Tomate oder so, vielleicht mag er ja gar kein Obst. Ansonsten ist Obst überhaupt net schädlich.
LG
Jumpy

• Obst und Gemüse?? Beitrag #6
also ich habe festgestellt das wenn er von zu vielnich t die flitze kriegt ich meinen hund zu vegetarier machenkann er frisst :mandarinen apfel banane möhre und tomate meh hab ich noch nicht getestet hab ihm von jedem ein stückchn gegeben aber am liebsten apfel tomate

• Obst und Gemüse?? Beitrag #7
hab ichs richtig verstanden du willst deinen hund zum vegetarier machen ? lg

• Obst und Gemüse?? Beitrag #8
also ich habe festgestellt das wenn er von zu vielnich t die flitze kriegt ich meinen hund zu vegetarier machenkann er frisst

Hallo Knöppi
Kannst du das bitte noch mal so schreiben, das ich das sicher richtig verstehe?

• Obst und Gemüse?? Beitrag #9
Hi Knöppi !!

Also Jule bekommt oft Mören ( in Stückchen) und Paprika!! Das liiiieeebt sie!!! Ich hab auch schon oft gedacht ich könnte JUle zum Vegetarier machen^^ aba die HUnd brauchen doch sein normales Futter auch oder? Zu viel obst und gemüse ist doch sicher auch nicht gut oder??

VG

• Obst und Gemüse?? Beitrag #10
Ich denke, dass mit dem Vegetarier war in der Hinsicht gemeint, dass der hund anscheinend ein Gemüse-Obst-Fan ist. Ich glaub nicht, fdass jemand auf die blöde Idee kommt, einen Hund zum Vegetarier machen zu wollen (es sei denn medizinisch bedingt, gibts ja auch) --- also das wäre zu absurd!!!!

Hab auch mal `ne Frage: wieso darf ein Hund keine Weintrauben essen??? Ist wichtig, da unserer schon mal welche vom Nachbarn bekommen hat und wir uns nichts dabei gedacht haben, da wir das auch nicht wussten. Müssen wir nächstes Mal wohl besser aufpassen (schwierig bei so einem Obst-Nasch-Monster wir unserer Kleinen). Äpfel, Birne und Banane wären o.k.?

Grüße,
Samson

• Obst und Gemüse?? Beitrag #11
Hallo Knöppi,

du kannst deinem Hund fast jedes Gemüse und Obst füttern, bis auf wenige Ausnahmen. Gemüse wie z.B Spinat,Möhren,Rauke usw. bitte immer zerkleinern und mit einem Eßlöffel Oel anreichern, sonst kann der Hund die Vitamine nicht aufspalten. Meine Hunde bekommen Gemüse mit Fleisch , Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Das Gemüse und Fleisch immer roh. Solltest du Dich für die Rohfütterung interessieren solltest Du mal auf diese Seite gehen. dort werden all deine Fragen beantwortet. Ich füttere meine Hunde mehrere Jahre roh und sie danken es mir.Obst zermatschen am besten pürrieren, ich mische Joghurt oder Hüttenkäse dazu, manchmal auch ein Schuß Ziegenmilch oder Sahne. Erdbeeren ,Äpfel, Orangen, Bananen Himbeeren,Kiwisusw.
LG Heike

• Obst und Gemüse?? Beitrag #12
Hallo Samson,

laut dem Animal Poison Control Center (USA) und dem Veterinary Poison Information Service (GB) besteht bei Hunden bei der Aufnahme von Weintrauben und Rosinen Vergiftungsgefahr.

Als Symptome werden Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall und Bauchkrämpfe beschrieben; nach ca. 24 Stunden zeigen betroffene Hunde i.d.R. alle Symptome eines Nierenversagens.

Die behandelnden Tierärzte stellten bei Blutuntersuchungen ungewöhnlich stark erhöhte Nierenwerte und Hyperkalzämie (zu viel Kalzium im Blut) fest.

53% der betroffenen Hunde starben.

Als grenzwertige Dosis wurden 11,6g/kg Körpergewicht bei Weintrauben sowie 14g/Kg Körpergewicht bei Rosinen ermittelt.

Herzliche Grüße

Mat

• Obst und Gemüse?? Beitrag #13
Mein damals 15-jähriger, jetzt verstorbener, Doberman hat ALLES gegessen. Ja Alles. und mein Dobermann jetzt ist apropos Futter total pingelig!
Es ist von Hund zu Hund verschieden, was der Hund mag und verträgt und was nicht. Ich würde es einfach mal ausprobieren, was dein Hund mag, würde aber noch etwa 1-3 Monate warten, bis er etwas größer ist und sein Immunsystem stärker ist.Denn dann ist es nicht so gefährlich, wenn er es nicht verträgt.
Tipp: mach ihm doch mal Kartoffelbrei, aber ohne Sahne oder Butter oder so.
Viel Glück!

• Obst und Gemüse?? Beitrag #14
Danke Mat für die ausführliche Information.

Also ganz definitiv: nie wieder Weintrauben (mein Mann und ich mögen zum Glück eh keine) und wehe unser Nachbar gibt ihr nochmal welche!!!!

Danke und Grüße,
Samson

• Obst und Gemüse?? Beitrag #15
hallo,

gebt ihr den hunden das obst zwischendurch oder als hauptfutter? ich fange erst an und bin völlig unerfahren, mein hund 3 jahre alt wird weiterhin trockenfutter bekommen, denke 2 mal am tag!

obst dann zwischendurch? als alternative zu leckerlis?

danke im vorfeld für euer antworten

lg

nathalie

• Obst und Gemüse?? Beitrag #16
Meine bekommen es zwischendurch oder holen es sich auch selber unterm Baum weg.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #17
hallo,
die hunde meiner mutter fressen manchmal wenn meine mutter was abgiebt orage, mandariene, apfel oder auch mal pfirsich

• Obst und Gemüse?? Beitrag #18
danke ihr lieben,

also ist zwischendurch richtig!

mal sehen, was er mag...aber keine weintrauben!

lg

nathalie

• Obst und Gemüse?? Beitrag #19
Paprika und Tomate sind Nachtschattengewächse und sollte man nicht füttern.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #20
Alos meine mag auch FAST alles an obst ..=)
ab und zu bekommt sie mal nen stück apfel oder möhre ..=)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
dürfen hunde eig. banane?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüse??

Obst und Gemüse?? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben