Obst und Gemüse??

Diskutiere Obst und Gemüse?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, dürfen sie. Aber wie immer: Alles nur püriert. Und überreif ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüse?? Beitrag #21
Ja, dürfen sie.
Aber wie immer: Alles nur püriert.
Und überreif ...

• Obst und Gemüse?? Beitrag #22
Ah...ok danke für die antwort! =)

• Obst und Gemüse?? Beitrag #23
Ich liste mal auf, was man dem Hund so alles mögliche geben kann.
Ich erwähne es dabei auch noch einmal: NUR püriert und in Verbindung mit verschiedenen Ölen!

Eisbergsalat
Kopfsalat
Feldsalat
Karotten
Banane (überreif)
Apfel
Nektarinen (sehr weich)
Pfirsich (sehr weich)
Mandarinen (ohne Schale)
Apfelsinen (ohne Schale)
Birne
Chinakohl
Zucchini
Löwenzahn
Gurke

etc. :)

• Obst und Gemüse?? Beitrag #24
die hälfte davon frisst mein hund gar nicht...

• Obst und Gemüse?? Beitrag #25
Meiner frisst alles ;)
Manche Dinge weniger gern. Dann werden die mit leckeren Sorten gemischt..Kann sich beim Pürierten ja auch nichts rausfischen.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #26
Meine fressen sehr gern:
Karotten
Banane
Apfel
Nektarinen
Pfirsich
Mandarinen
Apfelsinen
Birne
Mango
Gurke

• Obst und Gemüse?? Beitrag #27
meiner frisst sehr gern obst u gemüse, aber die üblichen sachen die hier einige schon beschrieben haben meide ich Zwiebeln usw.
meiner würde auch gerne äpfel fressen, nur er verträgt sie absolut nicht, die k.... er nach 15 min aus .(das wort wollt ich nicht auschreiben *g* ) ansonsten liebt er von pfirsch bis erdbeere alles

mfg sally

• Obst und Gemüse?? Beitrag #28
Barf in allen Ehren, aber wenn hier jemand fragt, ob Hunde auch Obst und Gemüse dürfen, dann muss man doch nicht so vehement auf der Püriererei rumreiten. Sie dürfen dasselbe natürlich auch unpüriert. Klar kann eine auf Fleisch ausgerichtete Verdauung schlecht pflanzliche Zellen verdauen, aber wenns schmeckt? Immer noch besser, sie bekommen mal ne Möhre oder nen Apfel am Stück, als sie bekommen es gar nicht, weil der Halter denkt es muss zwingend püriert werden und dazu hat er keinen Bock.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #29
Der Hund hat nichts davon, wenn er das am Stück bekommt. Es MUSS püriert werden.
Und wenn man dafür schon zu faul ist tut mir das echt leid!

Das hier ist ein Forum. Hier werden Tipps gegeben. Und ich sehe keinen Grund, wieso man falsche Aussagen nicht verbessern sollte. Ob die Menschen das dann so machen oder nicht, ist wieder was völlig anderes. Aber ich werde falsche Aussagen hier nicht unkommentiert stehen lassen!

• Obst und Gemüse?? Beitrag #30
Okay, Leute, Mäxchen hat Recht, gebt euren Hunden auf KEINEN Fall Apfel und Möhre am Stück, das MUSS püriert werden.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #31
Hallo,
natürlich könnte man Obst und Gemüse auch unpüriert geben, es ist nicht schädlich. Aber wenn man will das der Körper des Hundes die Vitamine auch verwerten kann, sollte es püriert sein und in Verbindung mit etwas Fett gegeben werden (wie schon so oft gesagt wurde). ;)

LG

• Obst und Gemüse?? Beitrag #32
Mäxchen eine frage hab ich noch
Wieso kein Knoblauch? ich habe jezt schon inmehreren foren gelesen dassviele ihren hunden knoblauch gegen zecken füttern? also unters futter mischen.

• Obst und Gemüse?? Beitrag #33
Man sollte kein Knoblauch aufgrund der toxischen Dosis geben. Auch in geringen Mengen ist Knoblauch für den Organismus eher kontraproduktiv. Die Symptome sieht man allerdings nicht unbedingt, aber man kann sie z.B. im Blutbild sehen. Deshalb natürlich auch keine Zwiebeln.

Wie du ja sagst: Manche geben geringe Mengen, manche nicht. Ich persönlich gebe dem Hund keinerlei Knoblauch. Gegen Zecken gibt es andere Methoden. Dafür braucht man keinen Knoblauch, der eventuell schaden könnte.

@Fini: Danke :)

• Obst und Gemüse?? Beitrag #34
ok danke hat mich jetzt nur interessiert ich gebe meienr auch keinen knoblauch. habe mit obstund gemüse noch nicht so viel getestet. ich wusste auch nicht das es besser ist es zu bürieren danke.
gegen zecken bekommt tracy frontline

• Obst und Gemüse?? Beitrag #35
Mein Hund frisst jeden Abend einen Apfel, den er sich aus der Obstschale klaut. Die Obstschale ist allein für ihn, aber so hingestellt, dass er auch hin kommt. Wenn ich ihn den Apfel direkt gebe, will er ihn nicht.
Gruß HelgaK

• Obst und Gemüse?? Beitrag #36
Mein Süsser bekommt regelmässig seine Möhren statt Leckerchen (muss abnehmen) und Äpfel sammelt er sich selber im Garten auf (im Herbst bis zu 10 Stück am Tag). Wenn ich Kartoffeln auf der Erde stehen habe, klaut er sich welche - Also er frisst mehr Gemüse als ich.
Schlecht ist das bestimmt nicht für Hunde!

- Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen -

• Obst und Gemüse?? Beitrag #37
Hallo, ich habe gelesen, das Knoblauch gut gegen Infektionen ist, es sollte jeder Hund täglich eine Zehe bekommen. Meiner bekommt jedenfalls täglich eine und hat keine Probleme mit der Verdaurung. Naja, meiner frisst sowieso sehr gerne Obst und Gemüse. Er bekommt auch jeden Tag eine Möhre ist gut für die Abwehrkräfte.

Aber ich denke jeder muss selber raus finden, wie sein Tier tickt und was er mag.

Jessi-Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüse??

Obst und Gemüse?? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Oben