Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò

Diskutiere Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine beste Freundin hat mich eben angerufen, weil es ihrer Wachtel sehr schlecht geht. Seid ein paar Tagen schon kippt sie immer mal...
  • Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #1
M

ManaChan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine beste Freundin hat mich eben angerufen, weil es ihrer Wachtel sehr schlecht geht.

Seid ein paar Tagen schon kippt sie immer mal wieder um, es schien ihr dabei nicht schlecht zu gehen und sie hat sich schnell wieder aufgerappelt.
Heute scheint sie aber blutigen Kot herauszupressen.

Zustand Wachtel:
+ Optisch etwas zerzaust, aber sonst völlig in Ordnung.
+ Auspressen von blutigem Kot.
+ Schwach.

Wisst ihr was das sein könnte?
(Ich weiss wir sollten sie zum Tierarzt bringen, aber die Wachtel ist sehr scheu und würde vermutlich einen Herzinfarkt bekommen.)

Kann man da noch etwas machen? Wenn ja, was?

Oder sollte man sie erlösen? Wenn ja, wie?
Wir wollen sie nicht in einer Tüte ersticken und zum Tierarzt würde sie es vermutlich nicht schaffen.

Freue mich über eine schnelle Antwort. ;_;

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò

Anzeige

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #2
Ich kenn mich zwar gar nicht mit Wachteln aus aber habt ihr vieleicht eine möglichkeit das der TA zu deiner Freundin kommt?

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #3
Was das sein könnte?
Alles Mögliche!
Sicher kann das nur ein TA feststellen.
Und bitte, bitte seht von dem Gedanken ab, sie irgendwie zu töten.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und die Wachtel leidet dann.
Wenn sie unheilbar krank ist, dann lasst sie wenigstens human von einem TA einschläfern.

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #4
Und bitte, bitte seht von dem Gedanken ab, sie irgendwie zu töten.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und die Wachtel leidet dann.

Keine Sorge, deshalb hab ich vorher nachgefragt. :C Ich möchte die Wachtel bestimmt nicht töten, vor allem nicht wenn es dadurch noch schlimmer wird.
Das mit dem Tierarzt ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich. ó_ò

Übrigens ist das kein blutiger Kot, sondern es sind 4 eierförmige, glibbrige Kugeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das ihr Darm ist. Die Kugeln sind etwa so groß wie eine Blaubeere.

Können wir jetzt nur abwarten bis es besser wird oder sie stirbt? Oder sollten wir das Risiko eingehen und sie zum Tierarzt bringen?

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #5
Das mit dem Tierarzt ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich. ó_ò
Oder sollten wir das Risiko eingehen und sie zum Tierarzt bringen?
wie jetz? :-/

Ich würde auch einen Tierarzt holen. Könnt ihr euch kein Geld irgendwo ausleihen oder so? Aussitzen würde ich das nicht. Wenn sie dann qualvoll stirbt ist das sicher auch für euch nicht schön anzusehen.... mal abgesehen davon was das Tier durchmacht :/

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #6
Das mit dem Tierarzt ist leider aus finanziellen Gründen nicht möglich. ó_ò Oder sollten wir das Risiko eingehen und sie zum Tierarzt bringen?

Sie könnte es sich vielleicht noch leisten das Tier vorbeizubringen, leicht behandeln zu lassen oder einschläfern. Aber Nottierärzte sind sehr teuer, deshalb ist das nicht drin.

Wir werden mal schauen ob wir irgendwo Geld auftreiben können, danke für die vielen Antworten. :(

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #7
naja wenns ned anders geht dann könntet ihr ja bis morgen warten (argh) und einen TA in der Regelarbeitszeit kommen lassen. Wenn ihr nicht direkt zig km vom TA weg wohnt sollte die Anfahrt relativ human sein und wenn man dann noch bisschen auf die Tränendrüse drückt machen sie vmtl auch nen guten Preis. Vlt als Frau nen männlichen TA anrufen *hust*.... ;)
Also ne Bekannte von mir ist auch eher in finanziellen Problemen und die wird recht human behandelt vom TA weils wirklich so ist dass manche TAs noch TA aus Leidenschaft sind (klingt doof, is aber so...)

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #8
Evtl Kokzidiose

• Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò Beitrag #9
Thema:

Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò

Kranke Wachtel - Dringend! ó_ò - Ähnliche Themen

meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben