Katzen Trick`s beibringen :)

Diskutiere Katzen Trick`s beibringen :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ;) Ich hoffe das passt jetzt hier her. Ich habe auch einen Kater ,dem ich gerne ein paar Tricks beibringen würde. Ich würde das am Liebsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #1
P

PferdeFreak_<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)
Ich hoffe das passt jetzt hier her.
Ich habe auch einen Kater ,dem ich gerne ein paar Tricks beibringen würde.
Ich würde das am Liebsten spielerisch machen und ich will auch nichts erzwingen oder so ;)
Habt ihr da ein paar einfache Trick`s ,die ich ihm beibringen könnte.? :)
Lg,
Amélie :)

• Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #2
hallo, ich weis was...
errege seine aufmerksamkeit mit einem kleinen ball..
und wenn er darauf reagiert belohnst du ihn...
wirf ihn und wenn er ihn hat gibts was schönes...
irgendwann bringt er ihn dann, de er will ja was leckeres haben..
klappt normalerweise, meiner machts sogar mit hausschuhn,,
eigentlich ein guter zeitvertreib für regentage...
viel spass, gaya:D

• Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #3
Mein verstorbener Kater konnte 'Platz' 'Sitz' und 'Pfötchen geben' auf Stimmkomando :D
Platz war am schwersten für uns. Dafür musste er erst sitz können. Klappt aber eben nicht bei allen Katzen: Einfach ein Leckerli ungefähr 5-7 Zentimeter über die Katze halten (über ihre Stirn), die meisten setzen sich dann hin. Während die Katze sich setzt sitz sagen und ihm danach das Leckerlie geben. Wenn er sitz kann und du mit platz weiterfahren möchtest: Den Kater sitz machen lassen, das Leckerie auf den Boden zwischen seine Pfoten legen und zwischen den Schulterblättern ganz sanft (!) runterdrücken, bis der Kater die richtige Position eingenommen hat. Für Pfötchen geben, nimmst du die rechte Pfote deines Katers vorsichtig und langsam in die Hand (nicht ziehen, das kann wehtun!) Du behältst die Pfote in der Hand und gibst ihm das Leckerlie. Dann die Pfote wieder loslassen. Die Tricks solange üben bis der Kater sie so beherrscht wie du möchtest. Vergiss aber nie: Eine Katze ist kein Hund. Wenn den Kater mal keine Lust auf Tricks hat, zwinge ihn nicht. Man braucht viel Geduld. Ich habe mit Kastor begonnen als er 4 Jahre alt war. Mit 7 Jahren starb er wegen eines Unfalls (Kippfenster:shock:) und beherrschte zu dem Zeitpunkt genau 3 Kommandos.
Viel Spass beim gemeinsamen Lernen, LG :p

• Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #4
Meine Katze hat mit Hilfe des Buches"Trickschule für Katzen" Christine Hauschild vom Cadmos Verlag Männchen, gib mir fünf, gib mir zehn, drehen, springen,... gelernt.Ich kann das Buch nur empfehlen!
LG

• Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #5
Vielen Dank schonmal für eure tollrn Antworten :)
Da werd ich mal versuchen einiqes aus zu probieren ;)

• Katzen Trick`s beibringen :) Beitrag #6
Ich habe auch versucht meiner Katze "sitz" beizubringen: Ich habe mich vor sie gestellt, hatte ein Lerkerchen in der Hand (lass die Katze dran schnuppern, damit sie auch weiß, dass du etwas leckeres für sie in der Hand hast), die Hand hatte ich etwa auf Brusthöhe. Dann habe ich das Lerkerchen so lange in der Hand gehalten, bis sie sich hingesetzt hat, dann muss man schnell reagieren, "sitz" sagen und ihr dabei das leckerchen geben. Das ein paar mal wiederholen und dann mal ein leckerchen in der Hand haben und "sitz" sagen, wenn sie sich dann noch nicht hinsetzt, wiederhole den ersten Schritt, wenn doch belohne sie etwas mehr(streicheln + lerkerchen). Und dann den zweiten schritt wiederholen. Das wichtigste ist, wenn die Katze es jetzt dieses mal kann, nicht denken, dass sie das für immer kann, du musst es täglich ein paar mal wiederholen(das habe ich nähmlcih nicht gemacht, ich musste es ihr ständig neu beibringen). Irgendwann wird sie es gut können und dann würde ich erst mit Platz anfangen. wie man das beibringt, kann ich dir aber leider nicht sagen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Trick`s beibringen :)

Katzen Trick`s beibringen :) - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben