neuen Rattenkäfig bauen

Diskutiere neuen Rattenkäfig bauen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen. meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neuen Rattenkäfig bauen Beitrag #1
R

RimaToya

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen.
meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren Käfig bekommen als zuvor. Ich hatte die Idee aus einem Schrank einen zu machen (in die Tür kommt natürlich Gitter^^) Maße: 50cmx50cmx150cm
Da die zwei Nasen vorher eher einen länglichen kleinen Käfig hatten weiß ich nun nicht wie ich den "neuen" einrichten soll.......:eusa_think:

Für ein paar Tipps und Ideen wäre ich sehr sehr dankbar:) (und meine Süßen sicherlich auch:D)

Dankeschöön und Liebe Grüße

• neuen Rattenkäfig bauen Beitrag #2
Huhu,

deine Einstellung ist loeblich, dennoch sind die Masse fuer einen artgerechten Rattenkaefig unzureichend. Eine Mindestgrundflaeche von 80x50 sowie eine Mindesthoehe von 80 Zentimetern sollte NIEMALS unterschritten werden.
Aus deinen Angaben geht hervor, dass die Grundflaeche 50x50 ist, oder ? Gibt es keine Moeglichkeit, den Schrank zu erweitern, sodass die Grundflaeche groesser wird ? Oder eben einen anderen Schrank zum Umbauen waehlen. Der Aneboda aus dem IKEA eignet sich zum Beispiel sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuen Rattenkäfig bauen

neuen Rattenkäfig bauen - Ähnliche Themen

Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben