Neue Maus???

Diskutiere Neue Maus??? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Maus??? Beitrag #1
Flecky1

Flecky1

Punkte Reaktionen
0
Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich zum Männchen und wir kauften ein neues Weibchen und den Anderen gaben wir wieder ab. Dann starb das Ältere Weibchen. Vor ein paar Wochen verlor ich dann meine eine Maus, da sich bei ihr ein Tumor entwickelt hat. Nun habe ich nur noch 2. Eine von den beiden hat viel mit der verstorbenen gekuschelt und die, die jetzt auch noch da ist, ist eher aktiv. Ich habe das Gefühl, dass beide trauern, besonders die verschmuste. Nun sind beide auch noch sehr scheu.

Nun die Frage: Sollte ich noch eine kaufen oder es bei dem Duo lassen? Sie wurden ja jetzt schon öfters vergesellschaftet und es hat auch immer supi geklappt.

LG Gynell

• Neue Maus???

Anzeige

• Neue Maus??? Beitrag #2
Huhu Flecky!

Farbmäuse sind Rudeltiere, und 2 Mäuse sind eine Zwangsgemeinschaft und kein Rudel - daher bin ich immer dafür, MINDESTENS 4 Farbmäuschen zu halten.
Natürlich sind Vergesellschaftungen immer Stress für die Tiere, und es heißt ja auch, dass man ihnen mehr als 3 VGs im Leben nicht zumuten soll - andererseits sehe ich das so: Lieber ´ne VG mehr als ein Leben allein oder nur zu zweit...
Insofern wäre mein Tipp: Hol noch 2 Mädels dazu - aber bitte nicht aus dem Zooladen, sonst hast Du nachher wieder ein Kerlchen dabei oder ´ne trächtige Maus oder ´ne kranke...
Schau Dich in den Tierheimen Deiner Umgebung um, da gibt es oft auch ganz junge und bildhübsche Mäuschen, die dringend ein neues Zuhause suchen...

LG, seven

• Neue Maus??? Beitrag #3
Danke.
Würde das denn auch mit dem Altersunterschied klappen. Ich meine die 2 neuen wären natürlich sehr aktiv. Oder wird das den anderen nichts ausmachen?

Lg Gynell

• Neue Maus??? Beitrag #4
Solange Du von jeder "Sorte" 2 hast, dürfte das kein Problem sein ;) Wenn die "Kleinen" toben wollen, haben die "Großen" trotzdem ihre Ruhe ;) Das sollte also funktionieren!
Wir hatten auch immer mal wieder ganz junge Mäuschen und ganz alte Mäuschen gleichzeitig in der Truppe - solange die da jeweils zu mehreen sind, gibt´s da eigentlich keine Probleme...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Maus???

Neue Maus??? - Ähnliche Themen

Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Oben