Wünsche mir einen Hund

Diskutiere Wünsche mir einen Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ... Also, ich bin 14 jahre alt und wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Und so sehr dagegen sind meine Eltern auch gar nicht, aber ebend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wünsche mir einen Hund Beitrag #1
S

SmartieCookie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ...
Also, ich bin 14 jahre alt und wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Und so sehr dagegen sind meine Eltern auch gar nicht, aber ebend auch nicht ganz dafür. Also muss ich sie überzeugen xD ich habe schon fast alles versucht und immoment bin ich dabei einen tagesplan von mir zu gestallten um meiner mutter zu beweisen das das auch alles klappt c: Also Ich machs jetzt einfah ma so...
Frühs müsste ich um 5:30 aufstehen und mit dem hund spazieren. Dann wäre ich um 7:30 Pünklich in der schule.in der zeit wo ich in der schule bin würde meine oma auch jeden tagwas mit dem hund machen...da sie gleich nebend uns wohnt.. xd Dann komme ich 12:30/aber dienstags 14.35. nach hause und würde meine hausaufgaben machen und lernen... 1 stunde ungefähr. dann ist es 13:30 oder 15:35... ;] dann hab ich auch eingentlich immer zeit mich mit dem hund zu beschäftigen usw. und habe auch noch genug zeit für arbeiten zu lernen wenn wir eine schreiben... dann würde ich am späten nachmittag noch mal mit dem hund spazieren gehen... am mittwoch gehe ich aber noch von 14-15 uhr zum gitarren unterricht. Am wochenende würde ich dann am samstag(hab mich erkundigt wann das bei der hundeschule bei uns ist) zur hundeschule gehen. und hätte den ganzen tag zeit.. xd wir wohnen am rad von einer szadt und haben viel wald und felder um uns herum... und der hund der gut zu unserer familie usw. passen würde und der mir seeeehr gut gefällt ist der nova scotia duck tolling retriver... habt ihr ne idee was ich noch machen könnte um meine mudda zu überzeugen? oder was ich an meinem plan noch verbessern müsste...oder im allgemeinen noch tipps? ich würde mich sehr freuen...
LG
ICH

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #2
Huhu

Erstmal möchte ich dich bitten, das du auf deine Rechtschreibung achtest.
Ich konnte grade teilweise nur Schwer die zusammenhänge finden.

Dann zum eigentlichen Thema.
Eltern überreden finde ich nicht gut.
Deine Eltern müssen aus freien Stücken mitmachen.
Was ist, wenn du in eine Ausbildung gehts oder Studieren möchtest?
Wer soll sich dann von morgens bis abends um dein Tier kümmern?

Du schreibst, du kommst aus der Schule und lernst dann.
Wie stellst du dir das in der Woche vor, deinen Hund vom Kopf her auszulasten?
Da nutzt einmal die Woche Hundeschule nichts.
Hunde wollen jeden Tag gefordert werden. ;)

was kannst du deinem Hund bieten, ausser Tägliches rausgehen?
Wenn du morgens um 5.30 aufstehst, bist du dir sicher, das du das schaffst?Auf dauer?

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #3
Hallo,
wie schon sanni sagte: Eltern überreden ist eigentlich nicht gut. Vorallem beim Thema Hund, da das ja auch wirklich viel Arbeit ist ;).
Du müsstest dann jeden Tag, wenn du Schule hast, um 5.30Uhr aufstehen und raus - egal welches Wetter - und im Winter ist es dann ja auch echt dunkel usw..
Das ist auf die Dauer ziemlich "anstrengend" vorallem hast du dann danach (später ja ein 10 Stunden Schultag) langen Schultag vor dir unter anderem evtl. dann ja auch mit Schularbeiten/Hausaufgaben.
Was machst du, wenn du mit Freundinnen weg willst oder bei ihr schlafen willst?Wenn du einen Freund hast(oder jetzt schon einen hast)?Oder wenn du einfach nur auf Klassenfahrt/krank bist?
Da müssen die Eltern eigentlich schon echt dahinter stehen ... vorallem (wie in einem anderen Thread ich schon zu wem geschrieben hatte) Was würden deine Eltern dann dazu sagen, wenn dein Hund aus welchen Gründen auch immer euch in die Wohnung macht?Wenn eine teure OP nötig ist?Man kann nicht immer davon ausgehen, dass die Eltern sich schon in den Hund verlieben werden und dann mithelfen.
Und die Fragen von sanni brauch ich ja jetzt nicht nochmal aufschreiben :mrgreen:

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #4
Jo ich weiß ja das das viel Arbeit ist usw. Aber wenn meine Mutter für einen Hund ist dann steht sie auch echt voll dahinter. Und ich stee jetzt auch immer schon 5:30 auf... und mache dann 1 stunde lang nix. und hab von daher eh immer frühs zeit(ich stehe schonn 5:30 auf weil ich sonst immer denke das ich verschlafe oder so.... ). Und ich hab ja wirklich genug zeit den hund dann jeden tag zu fördern. . hab noch 2 kleine brüder die auch jeden tag nur scheiß machen und auch voll für einen hund sind(zumindest der eine, der andere will lieber nen affen..... :O ) und meine oma is ja auch noch da xd ... und ja, das mit den hausaufgaben... da hätte ich ja auch echt immer zeit und für arbeiten lerne ich immer nur zwischendruch oft, anders lernen(nach den motto: setz dich hin und lerne) dass kann ich eh nicht...
Aber danke für die antwortreen...
Lg
I c h
ich hoffe meine rechtschreibung war jetzt besser?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach...und ja ich hab n freund... der hat auch n hund... voll süüzz und groß, der hat nen berner sennenhund der voll gut erzogen ist und echt sehr viele altagsdinge kann...(der macht für den sein computer an wenn er es will usw... echt voll geil) und der ist auch immer mit dabei wenn wir uns treffen... echt sau nett... xd
lg
i c h

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #5
Also, irgendwie bin ich nicht so überzeugt.
Du stellst dir einen Hund haben zueinfach vor.
Deine Mama macht das schon, die steht da schon hinter.
Aber DU willst doch das Tier und nicht deine Mama.

Wer Zahlt Futter?Tierarzt kosten? was auch immer alles ansteht?
Wer wird deine Hundeschule bezahlen?
Wer wird sich um dein Tier kümmern, wenn du eine Ausbildung/Studium machst und 10/12 Std oder länger weg bist?
Wer kümmer sich dann um das auslasten?

Ich weiss nich, deine ganzen Beiträge bringen bei mir eher ein"nein, hol dir keinen Hund, du stellst dir das zueinfach vor".

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #6
nein, ich stelle mir das überhaupt nicht zu einfach vor... :O :| :? ich habe mir echt über alles gedanken gemacht . Ich habe echt mich über alles informiert usw... ist ebend so aber ich will sie auch nicht überreden sondern überzuegen... aber ich hab ebend keine argumente... kannste mir da nicht vtl. n paar tipps geben?
Dannke für die antwort..
lg
i c h
:eusa_think:

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #7
'Schuldigung, aber könntest du vllt. bitte mal die Fragen beantworten :??Die spielen echt eine große Rolle bei der Hundehaltung.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #8
Also das futter und tierartz würde meine mutter bezahlen und die hundeschule meine oma. aber ich muss in den sommerferien mir i-was suchen was ich als ferienjob machen kann hat meine mutter gesagt falls wir uns für einen hund entscheiden. Studium/ausbildung... da hatte ich mir bis jetzt gedacht...mann kann noch nicht immer soweit voraussehen und alles wissen was in ein paar jahren ist aber da gibt es auch oma und opa die sich kümmern würden und dann würde ich mir trotzdem immer zeit für den nehmen....
lg und danke
i c h

Ach und wenn er ins haus macht... dann kann man es immer noch wegg machen, auserdem kann man ihm ja beibrigen das nicht zu machen und es ist dann ja auch meistens nicht seine schuld sondern die schuld von mir...

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #9
nein, ich stelle mir das überhaupt nicht zu einfach vor... :O :| :? ich habe mir echt über alles gedanken gemacht . Ich habe echt mich über alles informiert usw... ist ebend so aber ich will sie auch nicht überreden sondern überzuegen... aber ich hab ebend keine argumente... kannste mir da nicht vtl. n paar tipps geben?
Dannke für die antwort..
lg
i c h
:eusa_think:

Sry, ne ;)
Da geb ich dir keine Tips, weil ich keine habe.
Ich hab seit ich 12 Bin nen Hund, seit ich 14/15 bin, meinen Zweiten Hund.
Meine Eltern haben mich ohne Worte untertsützt, da brauchte ich nie überreden.
Und das sollte man auch so beibelassen.
Wenn deine Mama nicht 100% hinter dir steht, dann wird das nichts.

Leider gehst du ja auch garnicht wirklich auf unsere Fragen ein, das man dir helfen könnte. :eusa_think:
und manchmal muss man eben so Erwachsen sein und sagen"gut, dann warte ich eben noch"
Was meinst du, wieviele Leute in deinem Alter sich nen Hund wünschen und noch warten müssen? ;)
Wir haben hier Leute, die haben sich über Jahre hinweg informiert.

Ein Hund ist eine riesen Verantwortung.Und grade sehe ich bei dir nur"ich will einen Hund" und mehr nicht. ;)

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #10
da hatte ich mir bis jetzt gedacht...mann kann noch nicht immer soweit voraussehen und alles wissen was in ein paar jahren ist aber da gibt es auch oma und opa die sich kümmern würden und dann würde ich mir trotzdem immer zeit für den nehmen....

Natürlich musst du vorrausschauen, du kannst den Hund später doch nicht einfach abschieben:shock: besonders, was wenn deine Oma und dien Opa die Meinung ändern? Und ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie jetzt darüber bescheid wissen, jeder Hund brauch Bwegeung und Beschäftigung, das sollend ann auch deine Großeltern übernhemen? - Nein!

Vorraussetzung Nummer 1 sollte sein das deine Eltern zu 100% hinter dir stehen, das es ein Familienhund wird und sie drauf aufpassen können falls du mal wenig Zeit hast wegen Ausbildung und Schule, ansonsten sehe ich da nur anchteile besonders für das Wohl des Hundes.

Ach und wenn er ins haus macht... dann kann man es immer noch wegg machen, auserdem kann man ihm ja beibrigen das nicht zu machen und es ist dann ja auch meistens nicht seine schuld sondern die schuld von mir...

Und du denkst das deine Eltern damit auch zufrieden wären?

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #11
Sanni & Dira haben ja alles schon gesagt - kann ich nur unterschreiben.

Und deinen Eltern gefällt es wenn dein Hund Durchfall hat und die Wohnung zuk****?
Sorry du schreibst ganz oft "Deine Großeltern" - meinst du deinen Großeltern können einen Junghund richtig auslasten?Und das es deinen Großeltern so gefällt einen (Jung)hund auszulasten ... sie werden doch auch nicht jünger ;)?Meinem Opa ging es bis vor 5Jahren TOP! und von einem auf die andere Woche hatte er Jahrelang Schmerzen so das er nichtmehr lange laufen konnte.Mittlerweile geht es wieder gut, aber das hätte ja auch anders enden können und er konnte sich nach seiner Op wieder nur so "aufrappeln" da er gerne wandern geht und "Sport" macht.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #12
Also gut... Ich wünsche mir seid meinem 5. lebensjahr einen Hund, und meine mutter hat immer gesagt ja wenn du größer bist. Nun bin ich ja schon doppelt so groß...naja bin ein bisschen klein für mein alter aber trotzdem... meine eltern sind auch nicht völlig gegen einen Hund sondern sie wollen nur das ich sie noch ein wenig mehr überzeuge. Also gut, dann gehe ich ebnd mal auf alle fragen ein: Wenn ich eine Ausbildung mache oder studieren will: also so sehr weit im vorraus hab ich mir echt noch nicht sehr viele gedanken gemacht, aber meine oma und opa würden sich dann sehr viel um den hudn kümmern und ich würde mich natürlich auch weiterhin so gut es geht um ihn kümmern. auserdem weiß ich noch nicht so recht was ich dann später mal machn werde. Um ihn in der woche auszulasten habe ich auch viel zeit und würde es auch immer tun am nachmittag hab ich immer 3 stunden zeit und frühs und abend auch, am wochenende sowieso. ich schaffe es auch jedentag 5:30 aufzustehen weil ich das eh schon immer mache aber dann immer noch ne stunde zeit aheb und auser spazieren kann ich ihn auch sehr gut auslasten und mich viel mit ihm beschäftigen. Wenn ich mal auf klassenfahrt bin oder wir in den urlaubfahren o.ä. darum habe ich mich schon gekümmert, von unseren 6 nachbarn ahben 5 nachbarn einen hund und alle haben mir als ich sie mal gefragt hab gesagt das es ihenen nichts ausmachen würde in in dieser zeit zu behalten zu beschäftigen usw. das fütter und tierartzt würden meine eltern bezahlen und hundeschule meine oma.
und ja... hoffe das war jetzt besser und
danke...
lg
i c h

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #13
Ich kann auch nur unterschreiben. Bei uns war es am Anfang auch so, dass meine Mutter immer alles gemacht hat-klar ich musste lernen usw. Da blieb nicht noch die Zeit für den Hund. Und jetzt bin ich 13 und es ist mein Hund. Trotzdem geht der Rest der Familie auch mal mit ihm raus, wenn ich keine Zeit habe. Aber er hat sich auf mich fixiert, wie ich das wollte. Und ich kann dir sagen: Das ist verdammt anstrengend.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #14
und eigentlich wollte ich doch nur noch ein paar gute tipps und argumente... biite

Ja verstehe ich doch und das würden auch echt alle aus meiner familie machen.. dannke

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #15
DU möchtest doch einen Hund, dann überlege Dir doch selber ein paar Argumente warum DU einen Hund bekommen solltest?
Dazu habe ich wirklich keine, da ich meine Eltern (genau wie die anderen) nicht überreden musste.
Für mich muss jedes Familienmitglied 100% hinter der Anschaffung stehen - ohne Überreden!
Die meisten Eltern geben dann durch Generve nach und nach ein paar Jahren hat meistens keiner mehr Bock auf den Hund.
Klar, kann sein, dass es bei dir nicht so sein wird, aber meistens endet es doch so.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #16
das würden auch echt alle aus meiner familie machen
Das hat meine ganze Familie auch am Anfang gesagt;) Meine Geschwister haben sich schon ausgeklinkt und meine Eltern haben da auch nicht immer so Bock drauf. Also muss ich ran, was ich okay finde, aber auch nur, weil ich weiß, dass meine Eltern das im Notfall machen. Aber überleg mal: Deine Großeltern werden eben nicht mehr jünger. Die meisten älteren Leute können einen jungen Hund einfach nicht mehr gescheit auslasten. und deine Eltern sind ja bestimmt auch arbeiten? Wenn du dann krank bist, können sie ja evtl. auch nicht mittags laufen. und ich denke, wenn nach und nach alles an deinen Großeltern hängen bleibt, finden die das auch nicht so berauschend.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #17
Wenn ich eine Ausbildung mache oder studieren will: also so sehr weit im vorraus hab ich mir echt noch nicht sehr viele gedanken gemacht, aber meine oma und opa würden sich dann sehr viel um den hudn kümmern und ich würde mich natürlich auch weiterhin so gut es geht um ihn kümmern. auserdem weiß ich noch nicht so recht was ich dann später mal machn werde.

Aber genau das ist ein fettes Minus, richtig du weißt nicht was du später machen willst!
Was sit wenn du studieren willst und weg ziehen musst? Was wenn du von Morgens bis Abends arbeiten musst?
So sehr ich deinen Wunsch verstehe sehe ich da keine Chance wenn deine Eltern nicht zu dir stehen und ihn auslasten können.
Du wirst Prüfungen haben und alle Zeit dafür verwenden etc.
Bitte schau über dein Ego hinweg und denk an das Wohl des Hundes, du kannst ihn nicht deinen Großeltern überlassen!

und eigentlich wollte ich doch nur noch ein paar gute tipps und argumente... biite

Richtig, aber wir denken auch an das Wohl des Tieres

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #18
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ein Hund bedeutet verantwortung und viel Zeit.
Wenn du die ganzen Stunden weg bist kümmern sich die Großeltern um deinen Hund. Was machen sie dann mit deinem Hund?
Ich habe auch früher nie einen Hund bekommen, weil mein Vater immer dagegen war. Wo ich 13 war bin ich zu meiner Tante gezogen und hatte meinen 1. Hund, obwohl ich auch früher schon alles mit ihm gemacht hab ;)
Als er dann gestorben ist wollte ich auch wieder einen Hund. Meine Tante und mein Onkel auch, aber erst etwas später. Ich wollte aber unbedingt jetzt einen(Das war letztes Jahr im März) und habe mich selbst auf die Suche gemacht. Irgendwann sind wir dann hin und nahmen sie gleich mit(Mussten sie wegen dem vermieter wieder abgeben.:()
Ich würde mich an deiner stelle aber nicht auf eigene Faust auf die Suche begeben. Meine Tante und mein Onkel standen 1000%ig hinter mir, dass hört sich bei deinen Eltern anders an.
Warte einfach noch ein bisschen ab. Irgendwann kommt schon der Punkt, wo du einen bekommst. ;)

In der zwischenzeit kannst du mit Nachbarshunden oder so spazieren gehen und dabei vielleicht auch den einen oder anderen € verdienen ;) Oder noch besser geh in ein TH und frag da nach. ;)

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #19
okay, erstmal danke für die antworten. also, wenn ihr ebend das nicht so versteht wie es wirklich ist...er ist nicht so das ales an meinem großeltern hängen bleibt er gibt auch noch meine mutter, die arbeitet meistens zu hause und wen dann ist sie mal 1 ne stunde wegg. und natürlich denke ich auch an das wohl des hundes. aber ich möchte doch wirklich nur noch ein paar tipps haben und argumente... biite. ich habe mir wirklich über alles gedanken gemacht und meine mutter steht auch 100% hinter mir aber sie will ebend erst noch das ich ihr noch beweise das ich wirklich so verantwortungsvol bin und sie bend noch ein bischen mehr überzeugen kann...
lg
i c h

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #20
Nja, aber das musst du doch machen.
Und nicht wir. :eusa_think:
Du willst einen Hund, also musst du auch die Argumente bringen und ihr Zeigen, das du das wirklich willst.
Darf ich mal fragen, als was deine Mama arbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wünsche mir einen Hund

Wünsche mir einen Hund - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben