Wünsche mir einen Hund

Diskutiere Wünsche mir einen Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn du dir Gedanken gemacht hast und deine Mutter wirklich 100% hinter dir steht, würde sie nicht noch wollen, dass du dich beweist. Dann wüsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wünsche mir einen Hund Beitrag #21
Wenn du dir Gedanken gemacht hast und deine Mutter wirklich 100% hinter dir steht, würde sie nicht noch wollen, dass du dich beweist. Dann wüsste sie das nämlich schon. Und dann ist da ja noch dein Vater. Wenn du unbedingt zeigen willst, wie verantwortungsvoll du bist, dann hol doch erstmal einen Pflegehund?!

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #22
die arbeitet als seiniorenberatung aber ist höchtens 1 einhalb stunden am tag wegg.
lg
i c h

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #23
Wenn du dir Gedanken gemacht hast und deine Mutter wirklich 100% hinter dir steht, würde sie nicht noch wollen, dass du dich beweist. Dann wüsste sie das nämlich schon. Und dann ist da ja noch dein Vater.

Genau das hätte ich auch als nächstes geschrieben.

Dazu, deine Mum möchte das du Argumente aufstellst, das ist dann doch deine Aufgabe wie Sanni schon sagte um ihr das zu beweisen, sie wird das nicht ohne Grund gesagt haben.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #24
Es ist doch so das... ach egal.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #25
SmarteCookie, ;)
Wir sind hier alle Hundehalter aus Überzeugung.
Und für uns ist es nicht einfach ein "ich will ein Hund"
Für uns alle hier, gehört mehr dazu.
Einen Hund halten, ist richtig grosse Verantwortung.
Du bist 14, du hast noch soviel Schule und Ausbildung vor dir.

Du solltest dir jetzt erstmal einen Plan überlegen, besonders einen, wo du nicht auf andere Rücksicht nehmen musst.
Schau dich hier im Forum mal um und guck dir andere Threads an.
Informiere dich richtig, und ich meine richtig, wie laste ich meinen Hund richtig aus?
Wie erziehe ich meinen Hund richtig?
Was brauch mein Hund für Futter?
Etc.
das sind alles wichtige, sehr wichtige dinge.
Du kannst und solltest dich z.b.nicht auf deine Oma und dein Opa verlassen. ;)

Wenn deine Mama sieht, das du dich bemühst und viel lernst und auch zuhause hilfst, dann wird sich das alles von selber ergeben.
Aber so?nein, so nicht.

• Wünsche mir einen Hund Beitrag #26
Hallo SmartieCookie,

wir haben gerade einen fast 10 Wochen alten Welpen hier zuhause.

Er ist noch nicht richtig stubenrein und macht ab und zu ins Haus. Und das tut er nicht nur nachmittags sondern auch vormittags und nachts. Nachdem er gefressen hat, kann es sein, dass ich alle 10 bis 20 Minuten mit ihm raus muss, weil er nicht immer dann pinkelt, wenn ich es von ihm erwarte.
Er frisst als Welpe übrigens drei mal am Tag.

Ich gehe mit ihm auch in die Hundeschule. Aber das, was uns dort gezeigt wird, muss ständig den ganzen Tag über immer mal wieder mit ihm geübt werden, damit es irgendwann richtig sitzt.

Es gibt Zeiten am Tag, zu denen er sehr aktiv ist und gerne spielt, lernt und spazieren geht. Und es gibt Zeiten, zu denen ich ihn nicht mal mit Leckerlis von seiner Decke holen kann, dann ist er einfach müde. Diese Zeiten suche ich mir nicht aus, die bestimmt er selbst. Er ist ein Welpe!
Diese Welpenzeit dauert übrigens nicht nur 6 Wochen Sommerferien. Und später hast du noch einmal einige Monate, in denen der Hund ein weiteres Mal deine volle Aufmerksamkeit braucht. Denn auch Hunde kommen in die Pubertät.

Bevor wir uns einen Hund angeschafft haben, haben wir geklärt, wer sich um ihn kümmert, wenn ich krank bin. Wir können unseren Urlaub mit ihm zusammen verbringen und hätten sonst auch eine Möglichkeit, ihn unterzubringen.
Außerdem kann ich ungefähr abschätzen, welche größeren Veränderungen in den nächsten 10-15 Jahren auf uns zukommen. Und wir haben gut überlegt, ob der Hund in unsere Planungen einbezogen werden kann. Da wir gerade ein Haus gekauft haben und sich bei uns beruflich nichts wesentliches ändern wird, können wir unserem Hund sicher bis ins hohe Alter Zeit und Platz bieten.

Du bist jetzt 14. Wirst du mit 24 noch bei deinen Eltern leben und zur Schule gehen? Falls du eine Wohnung mit Hunde-Erlaubnis findest, hast du dann noch deine Oma in der Nähe, die sich tagsüber um den Hund kümmert? Es werden dann ein paar Stunden mehr sein als jetzt. Was passiert, wenn sie mal weg fährt oder krank wird?

Du hast dir viele Gedanken gemacht. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass dir tatsächlich klar ist, wie groß die Veränderung mit einem Hund sein wird. Wenn nicht die ganze Familie mitspielt, wird das nichts. Durch diese nur halb zuende gedachten Planungen landen die meisten Hunde im Tierheim. Die Halter sind dann einfach überfordert, weil sie mit so viel Aufwand nicht gerechnet haben.

Bitte warte noch eine Weile, bis du dein Leben selbstständig führst! Dann überprüfe noch einmal, ob ein Hund da hinein passt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wünsche mir einen Hund

Wünsche mir einen Hund - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben