Brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe vor 5 Tagen einen Shelti gekauft. Beim Besitzer war er noch verhältnismäßig lebhaft. Als ich ihn denn zu Hause hatte, wurde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #1
D

Dajana126a

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen einen Shelti gekauft. Beim Besitzer war er noch verhältnismäßig lebhaft. Als ich ihn denn zu Hause hatte, wurde er immer ruhiger und ruhiger, hat mehrmals täglich erbrochen. Bin dann mit ihm zum Tierarzt, der Magenprobleme festgestellt hat. Er hat dann 3 Spritzen bekommen. Die Tage danach hat er nicht gefressen und nicht getrunken. Wir haben ihn denn auf Empfehlung vom Tierarzt eine Salz-Traubenzucker-Wasser-Mischung angeboten. Allein trinken wollte er nicht, also haben wir es ihm mittels einem Löffel gegeben. Daraufhin hat er immer Schleim erbrochen. Die verfassung vom Hund war sehr schlecht. Normalerweise müsste er als Welpe total frech und neugierig rumtollen. Doch er lag nur auf seiner Decke und das wars.

Gestern gings wieder etwas bergauf. Er hat sich jedenfalls etwas bewegt und ist ein wenig rumgelaufen. Als ich heut morgen mit ihm gassi gehen wollte, konnte er sich schon nicht mehr auf den Beinen halten. Ein paar Stunden später war er tot :cry::cry::cry:

Wir haben 2 von ihr gekauft. Der 2. Ist bei einer Bekannten und dem geht es genau so schlecht. Er liegt in der Tierklinik und wird wohl auch sterben.Wie kann ich jetzt reagieren?

Wie gehe ich gegen die Person an, die mir den Hund verkauft hat? Es kann nicht wahr sein, dass sie kranke Tiere verkauft!!!! Was kann ich tun????

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für euch :cry: , fühl dich gedrückt. :056:

Wie alt war das Tier und wie war es geimpft? Könnten nämlich viele Infektionskrankheiten gewesen sein, von Parvo über Staupe über etc.
Hast du eine genaue Diagnose bekommen?