Brauche dringend eure Hilfe

Diskutiere Brauche dringend eure Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe vor 5 Tagen einen Shelti gekauft. Beim Besitzer war er noch verhältnismäßig lebhaft. Als ich ihn denn zu Hause hatte, wurde er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #1
D

Dajana126a

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen einen Shelti gekauft. Beim Besitzer war er noch verhältnismäßig lebhaft. Als ich ihn denn zu Hause hatte, wurde er immer ruhiger und ruhiger, hat mehrmals täglich erbrochen. Bin dann mit ihm zum Tierarzt, der Magenprobleme festgestellt hat. Er hat dann 3 Spritzen bekommen. Die Tage danach hat er nicht gefressen und nicht getrunken. Wir haben ihn denn auf Empfehlung vom Tierarzt eine Salz-Traubenzucker-Wasser-Mischung angeboten. Allein trinken wollte er nicht, also haben wir es ihm mittels einem Löffel gegeben. Daraufhin hat er immer Schleim erbrochen. Die verfassung vom Hund war sehr schlecht. Normalerweise müsste er als Welpe total frech und neugierig rumtollen. Doch er lag nur auf seiner Decke und das wars.

Gestern gings wieder etwas bergauf. Er hat sich jedenfalls etwas bewegt und ist ein wenig rumgelaufen. Als ich heut morgen mit ihm gassi gehen wollte, konnte er sich schon nicht mehr auf den Beinen halten. Ein paar Stunden später war er tot :cry::cry::cry:

Wir haben 2 von ihr gekauft. Der 2. Ist bei einer Bekannten und dem geht es genau so schlecht. Er liegt in der Tierklinik und wird wohl auch sterben.Wie kann ich jetzt reagieren?

Wie gehe ich gegen die Person an, die mir den Hund verkauft hat? Es kann nicht wahr sein, dass sie kranke Tiere verkauft!!!! Was kann ich tun????

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #2
Das tut mir sehr leid für euch :cry: , fühl dich gedrückt. :056:

Wie alt war das Tier und wie war es geimpft? Könnten nämlich viele Infektionskrankheiten gewesen sein, von Parvo über Staupe über etc.
Hast du eine genaue Diagnose bekommen?
Falls nicht, solltest du vielleicht, auch wenn es sich schlimm anhört, zumindest einen der Hunde pathologisch untersuchen lassen oder zumindest Proben einschicken, auch falls du gerichtlich gegen den Züchter vorgehen willst (Beweise bzw. Gutachten vorlegen). Hast du oder habt ihr eine Rechtschutzversicherung?
Vielleicht kannst du dich auch beim VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) erkundigen, wie ihr am besten gegen diese "Züchterin" vorgeht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und hoffe, dass es der andere Hund, trotz der schlechten Ptognose schafft. Ich drücke euch jedenfalls alle Daumen,
Allie

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #3
er war 11wochen jung und sollte am montag (also morgen) geimft werden

echt traurig :(

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #4
Hi Dajana!
Oh Mann, das is ja echt hart! Konnte der Ta da nix Anderes feststellen? Allein an Magenproblemen kann ein Hund ja kaum sterben, oder? Also, ich würde den Typen wo du sie herhast auf jeden Fall anzeigen und zusehen, dass er keine weiteren kranken Tiere mehr verkauft Vielleicht liegt es aber auch gar nicht daran. Was habt ihr ihnen denn für Futter gegeben? Wie genau haben sie sich noch in ihrem alten Zuhause verhalten?
Alles Liebe,
Mati

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #5
Hallo,
Das tut mir auch sehr leid für euch,:( das ist ja schlimm.

Ich würde mich auch an den wenden und mich dort erkundigen. Hoffentlich könnt ihr dagegen angehen, das kann echt nicht wahr sein.

Gab es keine Diagnose von dem Ta?

Ich drück euch ebenfalls alle Daumen das der andere Kleine es schafft!

LG fini

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #6
Von mir auch noch mal viel Glück und fühl dich geknuddelt! :( :D

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #7
Hallo Dajana,

das mit den Hunden tut mir sehr leid. Aber von wem habt ihr die Hunde denn gekauft? Ich hoffe für euch, das es ein richtiger Züchter war. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, das ein Züchter so kranke Hunde verkauft. Bei diesen Privatleuten, die gerade hier in Berlin ihr unwesen treiben, hat man meist keine Chance. So wie sich die Symtome anhören, würde ich auf diese Parvoverseuchten Hunde tippen, die hier in letzter Zeit verkauft werden. Vor einiger Zeit wurde so ein Kerlchen tot in einer Mülltonne gefunden. Habt Ihr euch mit den Verkäufern schon in Verbindung gesetzt?

LG Simone

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #8
Hey!!

Bor das ist ja schrecklich!!!! Das tut mir voll Leid!!:090: :022:

Vielleciht kannst du versuchen noch andere Wurfgeschwister zu finden? UNd ann kannast du ja mal fragen ob sie das gleiche Problem haben....also ich würde auch auf jeden Fall den Verkäufer anzeigen!! Sowas ist ja schlimm!! Dafür sollte er bestraft werden! Hunde sterben ja nicht einfach so!!

Was hat denn der TA gesagt? Konnte er nichts feststellen außer Magenprobleme?

Mal ne Frage:
Was ist denn Parvo für ne Krankheit? Kann mir das jemand erklären?

Vg und noch viel Glück....

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #9
Gib mal bei Google Parvovirose ein. Ist wohl eine Infektionskrankheit, die zu 80% tödlich verläuft. Die Hunde, die hier in Berlin verkauft werden, sind von dubiosen Hinterhof"züchtern", oder kommen aus dem Ostblock. Meistens haben die nur Scheinadressen und Telefonnummern und sind nach dem Verkauf nicht mehr zu erreichen. Echt übel. Und die Hunde sterben elendig.

Simone

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #10
Huhu!!

Danke simone!! ich hab mal im Google eingegeben und da steht das hier :

Die Parvovirose, hervorgerufen durch das canine Parvovirus (CPV) ist eine der gefährlichsten Infektionskrankheit für den Hund. Sie befällt vor allem das Immunsystem und die Darmschleimhaut. Drei bis zehn Tage nach der Ansteckung, die über Nase und Maul erfolgt, bekommt der Hund Fieber, wird matt und appetitlos. Kurz darauf folgen die typischen Symptome Erbrechen und übelriechender, zunehmend blutiger Durchfall. Wird das Tier jetzt nicht sofort behandelt, kann es innerhalb von wenigen Tagen sterben.

Quelle :

Das passt ja total auf deinen Hund Dajana......:silence:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #11
Vielen dank für die vielen antworten und den trost.
der ta hat nur magenprobleme festgestellt, mehr nicht.

jetzt bin ich wieder ohne hund :( dabei hatte ich mich so sehr gefreut, mir den wunsch endlich zu erfüllen

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #12
Hallo Dajana,

nicht böse sein, das ich so hartnäckig bin. Aber könntest Du noch schreiben, wo ihr die Hunde her hattet? Bitte nenn keine Namen, könnte sonst wohl Ärger geben. Aber es interessiert mich schon. Vorallem, weil man eventuell auch andere Leute warnen kann.

LG Simone

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #13

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
möchte euch bei dieser gelegenheit gleich mal bitten, mir gute tips zu geben, um an einen guten züchter zu kommen.

das ganze hat zeit, da ich nun durch anschaffung + ta-kosten erstmal total pleite bin :(

bin aber trotzdem für jeden tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #14
Hallo Dajana,
auch bei der Suche nach einem guten Züchter wendest du dich am besten an den VDH. ;) Die Züchter die im VDH unterliegen ständigen Kontrollen.
Auf der Homepage findest du auch eine Züchterliste.

Von Welpen aus Onlinemärkten rate ich eher ab, da dort leider häufig "Hinterhof-vermehrer" íhr unwesen treiben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #15
Ja, das würde ich dir auch raten. Oder du gehst ins örtliche Tierheim und schaust dort einmal nach, wenn du nicht unbedingt auf eine bestimmte Rasse fixiert bist. Allerdings würde ich dir auch raten, das der Hund unbedingt durchgeimpft sein muss. Zumal du bereits ein krankes Tier zu Hause hattest.
LG Allie

• Brauche dringend eure Hilfe Beitrag #16
Ganz kurz ein Wort zu Kijiji... Dieses Online-Portal muss für die Suche nicht schlecht sein, unsere Hündin habe ich dort gefunden. Allerdings inseriert von einer Züchterin, die auch beim VDH gelistet ist. Ich will damit nur sagen, auch Züchter benutzen diese Online-Portals und es lohnt sich aus meiner Sicht schon, dort mal zu stöbern, allerdings würde ich dann immer genau prüfen, ob seriöser Anbieter und auch beim VDH nach dem Anbieter anfragen. Aus Hobby-Zuchten würde ich nur noch kaufen, wenn ich die Leute und Hunde persönlich kenne --- bin nämlich persönlich schon mal böse auf so etwas hereingefallen (Hund wurde nur 1 Jahr wegen Gendefekt, da hat sich wohl auch etwas gepaart, was besser nicht zusammengefunden hätte).

Ich weiß, es geht v. a. um das Tier, aber dem Käufer entstehen natürlich auch z.T. enorme Kosten, von denen er letztendlich nichts hat (der Hund ist tot und der dubiose Hundevertreiber über alle Berge). Hier wird mit der Tierliebe der Menschen Profit geschlagen und das zu Kosten von Mensch und Tier. Das sollte angezeigt werden!!!!

Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend eure Hilfe

Brauche dringend eure Hilfe - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Ich brauche dringend Rat & Hilfe! Alter Kater ist apathisch und ich 16.000km weit weg :(: Hallo alle zusammen, die Situation ist ein bisschen komplizierter, jedoch hoffe ich ihr koennt mir mit Erfahrungen und Tipps helfen. Mein Kater...
Oben