Hallo...
@ schnusehasen: Ich informiere mich und habe mittlerweile auch eine Ansammlung an diebrain.de Ausdrucken und 2 gute Kaninchenbücher. Ich habe mir vielleicht etwas plötzlich ein Kaninchen gekauft, aber das heißt ja nicht das ich meinen Lieblingen kein schönes Leben biete, ich richte fast mein ganzes Leben nach ihnen. Vielleicht war es keine Heldentat von mir ein Kaninchen aus der Tierhandlung zu kaufen, aber ich konnte nicht mit ansehen, wie Buddie apatisch in der Ecke vegetiert und auf seinen Tod wartet !!! Ich informiere mich, habe mir auch Bücher gekauft, rufe bei jeden Pups beim TA an und hab mich hier angemeldet, damit man mir bei offenen Fragen hilft! Ich lasse sie regelmäßig kontrollieren und trffe auch gesundheitliche Pflegesachen wie Krallen schneiden! Ich fühle mich jetzt nicht angegriffen, aber ich möchte klarstellen das meine Kaninchen ein schönes Leben haben, ich selbst keine Tierhandlungen mag( Meine anderen Haustiere haben wir aus den Tierheim und dort nehmen wir auch nur "Notfälle"( unser zweites Kaninchen haben wir von einer Notstation,die Bella aus schlechter Haltung übernommen habe), Ich mich informiere und mein Bestes gebe!
@rabb:
Ja ich versuche wirklich eure ganzen Tipps umzusetzen und ich finde es nett, dass du mich verteildigst

Also: in meinen Keller ist es nicht sehr gemütlich, wir benutzen ihn auch als Abstellplatz

aber das wäre nicht so schlimm, doch es zieht rein, weil man ein Fenster nicht ganz schließen kann, direkt daneben ist unser Waschkeller, wo auch die Waschmaschine steht und so und es ist sehr kalt. :'(

ich bin seeehr froh,dass ich Bella nicht abgeben muss

<3 aber mir fällt sonst nur noch als Unterbringungsort der Garten, aber ich kann sie est bei 20 Grad Tagestemperatur raussetzen

Also scheidet er auch aus. Sie müssen noch 4 Wochen getrennt sein :'( Woran merkt man denn das sie Aggresionen haben, weil beide scheinen eigentlich ganz friedlich und ruhig

Selbst Buddie ist wieder der alte Schmusehase, er ist sogar noch etwas ruhiger als vor der Kastra, vielleicht sterben langsam die Hormone ab
Inwiefern würde sich die VG erschweren wenn sie noch so wie ich das jetzt habe verweilen müssten. Habe sowieso schon sauangst vor der VG :'( Aber ich denke immer daran wie die zwei im sommer zusammen durch den Garten wetzen

( wenn alles glatt laüft... )
Ich weiß echt nicht was ich machen soll :'( ich würde sie gern woanders unterbringen, aber das geht nicht :'( dann hat der TA gesagt das ist gut wenn die sich riechen, In der Notstation wurde gesagt, das sie sich so aneinander gewöhnen können, in den Büchern steht, dass es nur wichtig ist dass sie sich auf neutralen Platz das erste mal begenen und das man sie vorher mit dem benutzen streu vom anderen einreiben soll, damit die Gerüche vertraut sind und im Internet find e ich nur Müll, von wegen die Gehege sollen ganz eng aneinander Stehen

aber das kann ich schon ausschließen, hab ja gesehen was dann passiert !! Bitte helft mir

( mal wieder:uups
LG, Buddie und Bella <3