Hallo... es ist so viel passiert in den letzten zwei Monaten!! Ich hatte Bella ja wieder abgegeben und habe abgewartet bis Buddies Kastrafrist zu ende war. Danach habe ich mir eine kleine Löwenkopfdame ( Momo) geholt und vergesellschaftet und das hat auch super geklappt!!

<3 Dann sind die beiden auch noch letzten Monat in unser großes Gartenhaus gezogen und durften täglich im ganzen Garten laufen

Beiden macht das super viel Spaß und es war soo schön den beiden beim Toben zuzusehen

Alles war perfekt! Doch dann wurde Buddies angebliche chronische Bindehautentzündung immer schlimmer und das Niesen immer stärker :'( Buddie selbst wurde immer ruhiger und innerhalb 4 Tage hatte er drastisch abgenommen. Wir haben natürlich sofort einen Termin bei einen anderen Tierarzt vereinbart, doch dann bemerkte ich am nächsten Tag( natürlich Sonntag, wo jeder TA geschlossen hat) eine riesige Beule am und unterm Auge. Wir sind sofort zum Notarzt gefahren. Fast zu spät!! Bei Buddie hatte sich ein riesiger Abzess gebildet, aufgrund eines eiterigten Zahn und er musste unumgehbar operiert werden :'( Er musste zweimal geröngt werden, ein Zahn wurde gezogen, der Abzess gespalten, der Tränen/ Nasenkanal gespült und der arme Buddie saß am Abholtag abgemagert und mit einer Halskrause in seiner Transportbox. Sein Auge war total verkrustet und wir hatten Glück dass sein AUge noch erhalten werden konnte. Die nächste Woche hieß es Päppeln, Antibiotika, Augentropfen, Einzelhaft ( weil das kleine Hausmütterchen immer Buddies Auge putzen will) und wieder päppeln. Buddies ganzer Lebenswille war dahin. Er schlief den ganzenTag, aß nicts außer meinen Brei und in seinen Augen war der Glanz weg :'( Ich hätte zerbrechen könne wenn ich ihn so sah :'( Ich habe ihn noch in erinnerung wie bockspringend durch mein Zimmer gepest ist und für jeden kleinen Pups an Leckerlies sein Kunststück gemacht hat

Naja auf jeden Fall hieß es dann jeden Tag zur Kontrolle und zum SPülen ( Immer 20km hin und zurück auch bei 30° :'( ) Totaler Stress für Buddie und für uns. So gingen schnell 400 Euro weg -__- auf jeden Fall wuchsen Buddies Zähne unheimlich schnell, obwohl er nach einiger Zeit wieder harte Sachen, wie Möhren, Zweige und hartes Brot aß... Aber die Ärzte dachten sich nicts dabei und sagten durch die harten Sachen und vieel heu würden die Zähne abnutzen.. Buddie wurde mit Mitgabe der Medikamente für die nächsten Wochen als gesund entlassen. Buddie hatte auch wieder 100gr zugenommen und wurde bei seinen Abenteuern im Garten wieder munterer. Doch seit einigen Tagen niest er wieder sehr stark und als ich heute in sein Mäulchen geguckt habe ( schock!!!!!) sind die oberen Zähne neben die unteren gewachsen nach hinten gebogen und wachsen scon in die Zunge !!!

Ich habe mich total erschrocken und fahre morgen direkt zum Tierarzt( leider kann ich nicht heute :'() Ich vermutete das wieder einer von den hinteren Zähnen auf den Tränen/ Nasenkanal drückt. Bei so einen kurzen Zähnekürzenabstand von anderthalb Wochen!! Buddie hat überings den schnellen Zahnwachstum wegen der Überzüchtung -__- ( ich sag da jz nicts zu :'( ) Eiter hab ich trotz Gabe der Medikamente auch wieder an der Nase entdeckt :'( Ich bin soo verzweifelt und überlege ob ich meinen kleinen Schatz nicht morgen erlösen soll, da die Zähne ja immer weiterwachsen :'( Ich komme aus den weinen nicht mehr raus :'( :'( :'( :'( :'( aber ich möchte das Buddie nicht mehr leidet :'( im Moment ist er zwar wieder munter und machst von alleine wieder Kunststückchen aber ich glaube bald geht das von vorne los :'( Ich hole mir morgen noch die Meinung der neuen Tieräztin ein aber... Was würdet ihr tun wieder behandeln oder Buddie einschläfern??? ich weiß einfach nicht mehr weiter. Momo und ich haben Buddie doch so lieb :'(
Traurige Grüße von Buddie und Momo