Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???

Diskutiere Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ja ich werde auch NIE wieder ein Tier aus einer Tierhandlung nehmen, aber ich kanns nicht rückgängig machen und ehrlich gesagt bin ich...
  • Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #41
Hallo,
ja ich werde auch NIE wieder ein Tier aus einer Tierhandlung nehmen, aber ich kanns nicht rückgängig machen und ehrlich gesagt bin ich froh das ich Buddie habe. Er ist das beste Kaninchen der Welt! ( für mich :D) Später wenn ich erwachsen bin, möcht ich mich auch für den Tierschutz und gegen Tierversucheund Massenzucht einsetzen !!!
Weiß denn jemand Rat bei meinen Problem? Bin echt verzweiflt. Aber eigenhtlih verläuft alles ganz friedlich.
Ach ja bei mir in der Umgebung gibt es auch nur ... naja halt nich so gute Züchter, die sich wirklich nur an dem Wohl der Tiere interessieren. Und ich halte mich sowieso eher an Notstationen und Tierheime, weil die da eher hilfe brauchen als beim Züchter!!!
LG, Buddie die Schmusebacke und die verfressene Bella :D :D :D

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #42
Hey
Ich weiß nicht, es wird denke ich auch so klappen, aber optimal ist das nicht. SO mein letzter Vorschlag, um die beiden wirklich räumlich zu trennen :D : wie wärs mit dem Badezimmer? Da müssen Katzen und Hund ja nicht unbedingt rein oder?
Sonst muss es so gehen.

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #43
Hi, ne im Badezimmer dürfen weder Hund noch Katze rein, noch Kaninchen :( von meinen Eltern aus :'( aber Danke für deine Hilfe :D Ich versuchs so ;) Was soll ich machen wenn sich die beiden bei der VG streiten:eek: also so richtig beißen? :'(
LG, Buddie und Bella

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #44
Man man jeder Beitrag wird nicht Freigeschaltet der bestimmt auch nicht :D
Einen guten Züchter erkennt man normal an er Home Page und bei einem Besuch
Das ist normal wenn du neu hier bist, das die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen, ist ein Troll und Spamschutz ;)
Sorry das ich da nochmal drauf eingehe, aber ich möchte das nicht einfach so stehen lassen. Jeder kann im Prinzip eine Homepage im Internet basteln und da auch den größten Mist drauf schreiben und wenn er sich richtig "verkaufen" kann dann glaubt man ihm das evtl. als Uninformierter auch das Buchtenhaltung und Pelletfütterung das einzig wahre sind. Wenn ich denn zum Züchter gehe, auf was müsste ich achten damit ich feststellen kann ob es ein guter Züchter ist, der auch auf Genetik achtet und wo seine Tiere hinkommen und nicht zu einem Hinterhofvermehrer?

@Buddie, falls du gar keinen neutralen Ort hast, wisch das Gehege gut mit Essigwasser (Essigessenz mit Wasser gemischt) aus, auch alle Einrichtungsgegenstände der Kaninchen einmal abwischen damit und lüfte dein Zimmer gut. Am besten wäre es wenn du die beiden Kaninchen ca. eine halbe Stunde bis Stunde in getrennten Räumen in anderen Zimmer unterbringen könntest, dies geht auch in einer Transportbox und dann kannst du versuchen die im Gehege zu vergesellschaften. Falls sie sich richtig ineinander verbeißen sofort trennen, zieh dir am besten was über die Hände drüber da Kaninchen dann nicht mehr unterscheiden was da genau um sie herum ist, grade wenn du zwischen die beiden gehen muss zerkratzen und beißen dir in die Hand. Ein dickes Handtuch oder ähnliches hilft da in der Regel schon ;)

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #45
Hey Danke für den Rat, also ich vergesllschafte wahrscheinlich im Keller der ist sehr groß und da ist keiner von den beiden bisher gelaufen. :) Woran merkt man ob ein Tier dominant ist, weil ich glaube dass bella sehr dominant ist :( aber ich weiß es nicht :eek: aber ich weiß langsam warum sie früher Hexe hieß :D Naja mal sehen wie sich die Bellahex anstellt, denn Buddie ist sehr unterwürfig ;)
LG, Buddie und bella ( die das Frühlingswetter sehr genießen :D )

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #46
Zuerst einmal schaut man sich die Homepage an und dann ein Besuch oder wenn er weiter weg ist dann ein Telefonat und da erkennt man schnell wer gut züchtet!!! Generell gibt ein Züchter immer tipps und will in Kontakt bleiben also zumindest mach ich das so, ja ich bin Züchter :D und vorallem gibt man die Tiere nur mit Leihvertrag ab und von einen guten Züchter wir man auch bis aufs letzte gelöchert :D Zudem geht ein guter Züchter keine Risikopaarungen ein und züchtet nur mit Stammbaum. Einen guten Züchter sind Charakter der Tiere wichter als Farben und hat nicht 40 Würfe im Jahr. Ein guter Züchter lässt die Rentner bei sich und nimmt Tiere die nicht mehr gehalten werden können wieder zurück.

Lg Jasmin

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #47
Hallo,
Ich habe Bella letzte Woche wieder abgegeben. Das hat einfach nicht geklappt. Buddie wurde immer nervöser und Bella immer aggressiver :( Ich versuche es in 2 Wochen mit einer neuen Häsin und vergesellschafte direkt. Ist es normal, dass Häsinnen sehr zickig sind oder war Bella zufällig ein besonders zickige Häsin? Was muss ich beim Aussuchen der Tiere beachten? Und wie erkenne ich den Charakter?
LG, Buddie <3

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #48
Schade, dass es nicht geklappt hat!
Du erkennst den Charakter eines fremden Tieres oft gar nicht. Dazu befragst du am besten die Leute, von denen du das Kaninchen nimmst, die können das oft wesentlich besser beurteilen und vielleicht sogar was zur Verträglichkeit sagen.
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch viel Erfolg!

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #49
Hallo... es ist so viel passiert in den letzten zwei Monaten!! Ich hatte Bella ja wieder abgegeben und habe abgewartet bis Buddies Kastrafrist zu ende war. Danach habe ich mir eine kleine Löwenkopfdame ( Momo) geholt und vergesellschaftet und das hat auch super geklappt!! :) <3 Dann sind die beiden auch noch letzten Monat in unser großes Gartenhaus gezogen und durften täglich im ganzen Garten laufen ;) Beiden macht das super viel Spaß und es war soo schön den beiden beim Toben zuzusehen :) Alles war perfekt! Doch dann wurde Buddies angebliche chronische Bindehautentzündung immer schlimmer und das Niesen immer stärker :'( Buddie selbst wurde immer ruhiger und innerhalb 4 Tage hatte er drastisch abgenommen. Wir haben natürlich sofort einen Termin bei einen anderen Tierarzt vereinbart, doch dann bemerkte ich am nächsten Tag( natürlich Sonntag, wo jeder TA geschlossen hat) eine riesige Beule am und unterm Auge. Wir sind sofort zum Notarzt gefahren. Fast zu spät!! Bei Buddie hatte sich ein riesiger Abzess gebildet, aufgrund eines eiterigten Zahn und er musste unumgehbar operiert werden :'( Er musste zweimal geröngt werden, ein Zahn wurde gezogen, der Abzess gespalten, der Tränen/ Nasenkanal gespült und der arme Buddie saß am Abholtag abgemagert und mit einer Halskrause in seiner Transportbox. Sein Auge war total verkrustet und wir hatten Glück dass sein AUge noch erhalten werden konnte. Die nächste Woche hieß es Päppeln, Antibiotika, Augentropfen, Einzelhaft ( weil das kleine Hausmütterchen immer Buddies Auge putzen will) und wieder päppeln. Buddies ganzer Lebenswille war dahin. Er schlief den ganzenTag, aß nicts außer meinen Brei und in seinen Augen war der Glanz weg :'( Ich hätte zerbrechen könne wenn ich ihn so sah :'( Ich habe ihn noch in erinnerung wie bockspringend durch mein Zimmer gepest ist und für jeden kleinen Pups an Leckerlies sein Kunststück gemacht hat :( Naja auf jeden Fall hieß es dann jeden Tag zur Kontrolle und zum SPülen ( Immer 20km hin und zurück auch bei 30° :'( ) Totaler Stress für Buddie und für uns. So gingen schnell 400 Euro weg -__- auf jeden Fall wuchsen Buddies Zähne unheimlich schnell, obwohl er nach einiger Zeit wieder harte Sachen, wie Möhren, Zweige und hartes Brot aß... Aber die Ärzte dachten sich nicts dabei und sagten durch die harten Sachen und vieel heu würden die Zähne abnutzen.. Buddie wurde mit Mitgabe der Medikamente für die nächsten Wochen als gesund entlassen. Buddie hatte auch wieder 100gr zugenommen und wurde bei seinen Abenteuern im Garten wieder munterer. Doch seit einigen Tagen niest er wieder sehr stark und als ich heute in sein Mäulchen geguckt habe ( schock!!!!!) sind die oberen Zähne neben die unteren gewachsen nach hinten gebogen und wachsen scon in die Zunge !!! :eek: :eek: Ich habe mich total erschrocken und fahre morgen direkt zum Tierarzt( leider kann ich nicht heute :'() Ich vermutete das wieder einer von den hinteren Zähnen auf den Tränen/ Nasenkanal drückt. Bei so einen kurzen Zähnekürzenabstand von anderthalb Wochen!! Buddie hat überings den schnellen Zahnwachstum wegen der Überzüchtung -__- ( ich sag da jz nicts zu :'( ) Eiter hab ich trotz Gabe der Medikamente auch wieder an der Nase entdeckt :'( Ich bin soo verzweifelt und überlege ob ich meinen kleinen Schatz nicht morgen erlösen soll, da die Zähne ja immer weiterwachsen :'( Ich komme aus den weinen nicht mehr raus :'( :'( :'( :'( :'( aber ich möchte das Buddie nicht mehr leidet :'( im Moment ist er zwar wieder munter und machst von alleine wieder Kunststückchen aber ich glaube bald geht das von vorne los :'( Ich hole mir morgen noch die Meinung der neuen Tieräztin ein aber... Was würdet ihr tun wieder behandeln oder Buddie einschläfern??? ich weiß einfach nicht mehr weiter. Momo und ich haben Buddie doch so lieb :'(
Traurige Grüße von Buddie und Momo

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #50
Hallo,
Erstmal tust du mir total leid :( Da hast du dich so gefreut, buddie zu retten, und jetzt das..
Also zuallererst: Nur wegen der zähne würde ich ihn nicht einschläfern. Villeicht regelt sich das noch mit dem wachstum, durch die ernährung und braucht einfach noch? Wie oft bist du früher zähneschneiden gegangen? Könntest du das auch alleine machen?
Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, also von der chronischen bindehautentzündung wusstest du, aber hatte diese oder der zahnwahcstum was mit den anderen fällen (abzesse, eiter...) zu tun? kenne mich damit nicht ganz so aus. Weil wenn ja, wäre es ja nicht soo schön für ihn, wenn es ständig wiederkommen kann...
Das mit dem einschläfern, da würde ich wirklich noch ganz genau drüber nachdenken, und auch evtl. den neuen Ta mal fragen wie er behandeln würde - gib die hoffnung nicht auf.:)

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #51
Huhu,
tut mir sehr leid :(
Lass ihn bitte nicht einschläfern. Bei vielen Kaninchen wachsen die Zähne schneller, als das man sie abnutzen kann. Viele müssen deswegen Monatlich zum TA um die Zähne zu kürzen, selbst das Nini meiner Freundin. Überlege es dir gut...

Lieben Gruß

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #52
Hallo,
ich musste Buddie gerade einschläfern :'( Wir sind doch schon gefahren weil Buddie nichts mehr gefressen hat :'( Die neue Tierärztin, eine Kleintierärztin war schockiert warum die Ärzte buddie solange weiterbehandelt haben!!! :'( In Buddies Mund saß kein Zahn auf den anderen. Die Backenzähne waren total spitz und die Zunge blutig!!! Der arme, er tat mir so leid :'( In der Mundhöhle hat sich wieder ein großer Abzess gebildet und eer hätte wieder operiert werden müssen, und jede zweite Woche in Narkose gelegt werden müssen wegen den Backenzähnen :'( Wir haben ihn von seinen Leiden erlöst und ihn an sein Lieblingsplatz im Garten begraben. Ich bin so traurig :'( und muss ganze Zeit weinen :'( :'( :':)'(

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #53
Oh nein, dass tut mir leid.
Komm gut rüber kleiner. :(

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #54
Ach du scheiße der arme...
Aber es war wirklich die richtige entscheidung. Auch wenn es wirklich schwer war, hat er nurnoch gelitten...
Ich wünsch dir ganz viel kraft auf deinem weiteren weg.:(
Und halt dir immer vor augen: 6 Monate lang ging es buddie gut, ein halbes jahr lang hast du ihn glücklich gemacht!

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #55
Danke, ihr seid lieb :) Ich glaub auch, dass das besser für Buddie ist :'( Es wär egoistisch gewesen ihn immer neu zu operieren nur dsamit er bei mir bleibt. Ich hab ihn nur so lieb !!! :'( Jetzt muss ich mich gut um Momo kümmern !!!

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #56
Wirst du Momo denn abgeben oder einen neuen Kastraten holen?

• Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? Beitrag #57
Tut mir leid mit Buddie!

Du solltest aber auch an Momo denken, sie braucht schnell einen neuen Spielgefährten. Nachdem meine Häsin 2008 gestorben war, habe ich 4 Tage später Amy geholt, mir ist es schwer gefallen, aber Sunny hatte sich immer mehr zurück gezogen in den 4 Tagen...

Thema:

Neues Leben für Buddie Einzelhaltung???

Neues Leben für Buddie Einzelhaltung??? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ulm Dringend ein neues Zuhause für 2 Kaninchen gesucht :(: Auf Grund schlechter Erfahrung, gebe ich die Beiden nur mit Schutzvertrag ab! Die beiden waren vermeintlich schon gut vermittelt.......es erschien...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben