Hamster wiegen (und Kaninchen)

Diskutiere Hamster wiegen (und Kaninchen) im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, für meinen (zukünftigen) Hamster möchte ich eine Waage besorgen. Bis jetzt haben wir unsere Kaninchen immer mit einer Küchenwaage gewogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
für meinen (zukünftigen) Hamster möchte ich eine Waage besorgen. Bis jetzt haben wir unsere Kaninchen immer mit einer Küchenwaage gewogen, aber die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich.
Ein Beispiel:
Öhrchen, ein Zwergwidder, hatte letzte Woche ( 7.01) 2300g :)uups:) gewogen. Jetzt wiegt er nur noch 1900-2000g; das finde ich ziemlich komisch....:?
Jetzt bin ich auf der Suche, nach einer passenden Waage, auch für den Hamster.
Man soll die Hamster ja jede Woche wiegen.

Was benutzt ihr für Waagen?
Welche könnt ihr empfehlen?
LG :angel:

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #2
also ich nehm auch nur ne ganz normale küchenwaage, ich lass die passende schale drauf, mach das teil an (speichert gewicht der schüssel), angel mir meinen kleenen raus und brauch nur die zahl ablesen (ja ich weiß, zu faul zum rechnen :mrgreen:).
das rausholen sollte natürlich so stressfrei wie möglich für den hamsti sein, grade zu anfangszeiten lieber nen hamstertaxi nehmen ^.^

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #3
Huhu,

ich benutze eine übliche Küchenwaage mit 1-Gramm-Einteilung für meine Hamster. Die Kaninchen wiege ich mit Transportbox auf meiner normalen Waage mit 100-Gramm-Einteilung. Das klappt ganz gut.

LG Ida

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #4
Hallo,
du kannst eigentlich jede normale digitale Küchenwaage benutzen. Wichtig ist, darauf zu achten, dass du die Schüssel mittig darauf stehen hast, dass die richtige Einheit eingestellt ist und dass der Hamster die Backentaschen vorher geleert hat. Dann sollte nichts schiefgehen:)

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #5
Okay. Danke für eure Beiträge!
Ich glaube ich stelle die Waage dann mal auf einen geraden Platz hin:lol:
Beim Hamster kann ich mir das gut mit der Küchenwaage (1g Einteilung) vorstellen.
Beim Kaninchen habe ich das auch mit der Transportbox gemacht. Bloß es sind halt komische Ergebnisse rausgekommen :D

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #6
Je nach Waage kann es helfen irgendetwas unter die Transportbox zu legen (kleines Buch vielleicht), damit die Box nicht auf den Rändern der Waage liegt, sondern sich das Gewicht auf den Druckpunkt der Waage konzentriert.

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #7
Ah, okay.. Nächsten Samstag ist das Wiegen wieder angesagt :)
Wie oft wiegt ihr euren Hamster denn?
LG

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #8
Kommt bei mir drauf an, ob der Hamster zahm ist oder nicht. Mein Robo wird zum Beispiel gar nicht gewogen, die läuft nicht freiwillig in Gefäße rein und packen kann ich sie auch nicht. Sie wird höchstens unregelmäßig gewogen, wenn sie sowieso in der TB sitzt.

Meine Rennmäuse wieg ich so alle ein bis zwei Wochen, der Abstand reicht aus, täglich muss man nicht wiegen.

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #9
Ich nehm eine Küchenwaage die bis max. 5 kg. wiegt, aber eben in 1 gr. Schritten.

Bei mir gehen alle freiwilling in einen Karton, ich wiege nach Bedarf, also wenn mir was komisch vorkommt wird gewogen (z.b. er wirkt dünner, dicker, frisst mehr oder weniger etc.)

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #10
Ich habe meinen Hamster bis jetzt 1x gewogen (hab sie seit Ende März '11), sie ist auch nicht zahm, läuft aber freiwillig in den Messbecher.

Meine Kaninchen wieg ich gar nicht regelmäßig und die Meerschweinchen alle 2 Wochen. Meine Rennmäuse wieg ich gar nicht.

• Hamster wiegen (und Kaninchen) Beitrag #11
Gut zu wissen :)
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster wiegen (und Kaninchen)

Hamster wiegen (und Kaninchen) - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gebärmutterkrebs???: Mein Kaninchen namens Sunny ist 8 Jahre alt und seit einiger Zeit atmet sie recht schwer, dann mal wieder normal und manchmal ziemlich hektisch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben