Tips für einen Hamsterdetolf!

Diskutiere Tips für einen Hamsterdetolf! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen :) Ich würde meinem Schützling gerne ein schöneres Zuhause bieten, als diese normalen und langweiligen Käfige. Ich würde mir also gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tips für einen Hamsterdetolf! Beitrag #1
Larissa-

Larissa-

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich würde meinem Schützling gerne ein schöneres Zuhause bieten, als diese normalen und langweiligen Käfige. Ich würde mir also gerne einen Detolf zulegen. Ich bin mir sicher, hier haben viele einen daheim! :)
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir ein wenig darüber zu erklären, wo ihr ihn herhabt, wie das funktioniert mit dem 'Umbau' zum Hamsterheim und die Anfänge für die Einrichtung.
Ihr würdet mir sehr helfen! :)

Ps. AUßerdem habe ich noch eine Frage, links und recht ist ja meistens Holz bei so einem Detolf. Wenn der Hamster in die Ecken pinkelt, macht das dem Holz dann etwas aus?

Liebe Grüße :) :angel:

• Tips für einen Hamsterdetolf! Beitrag #2
Huhu!

Ich hab die Vitrine jetzt schon das zweite Mal in Benutzung. Im Bereich Haltung findest du einen Thread, wo die Käfige vorgestellt werden, da sind sicher auch einige Detolfs dabei.

Naja, die Detolfvitrine gibts bei Ikea. Oder vielleicht auch gebraucht bei den Ebay-Kleinanzeigen, musst du mal gucken. Einfach nach Bauanleitung aufbauen, aber die Tür und Regalböden weglassen. Dann längs auf den Boden legen und noch eine Abdeckung bauen. Dazu nimmste einfach vier Holzleisten und tackerst Volierengitter dran. Die Detolf ist ja leider nicht so hoch, sodass ein Hamster da ganz einfach rauskommt.

Ich weiß ja nicht was du für einen Hamster hast. Ich hab ca. 1/4-1/2 der Grundfläche fast bis zum Rand oben hoch eingestreut. Dann hab ich eine kleine Abgrenzung, 1/4 der Fläche mit Sand und dann das restliche viertel wieder ein bisschen Streu.
Dann ein paar Verstecke, Laufrad, Häuschen- mehr brauchst du nicht, da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Hier siehst du meine alte Einrichtung für meinen Robo:
Auf der Seite ist bestimmt noch die ein oder andere Vitrine.

Achso, du solltest die Vitrine irgendwo drauflegen. Die Bretter rechts und links sind größer, das Glas würde also durchhängen und die ganze Konstruktion fällt dann auch schnell auseinander, wenn das ganze Streu schon drin ist, wie wir während des Umzuges feststellen mussten:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips für einen Hamsterdetolf!

Tips für einen Hamsterdetolf! - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Fragen zur Inneneinrichtung (Detolf-Vitrine): Hallo ihr Lieben, nach laaanger Zeit bin ich wieder zurück im Tierforum und habe gleich ein paar Fragen mitgebracht. "Damals" war ich eher im...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
Aufbau für Aquarium und Umbau einer Detolf-Vitrine :): Guten Abend :) so manche haben es ja schon mitbekommen, ich bekam am Samstag überraschend zwei neue Bewohner statt einen und habe jetzt ein...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Oben