- Meerschweinchen Totgeburt Beitrag #1
O
Ottler2212
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich bin heute das erste Mal in einem Forum und bitte euch deshalb nicht auf eventuelle Fehler zu sehr zu achten !! Ich habe folgendes Problem meine beiden Meerschweinchen habe ich vor 1,5 Monaten in einem Zoogeschäft gekauft da war das Weibchen ( Medi) ca. 7- 8 Wochen der Bock war 7 Wochen unser Tierart hatte uns gleich bei der ersten Untersuchung gesagt das die Kleine schwanger ist also haben wir uns besonders um sie gekümmert und auch soweit alles eingehalten . Vorletzte Woche haben wir es dann auch mitbekommen da sie sehr rund wurde und man die Bewegungen der Babies spürte am Montag ging es dann los aber es hat leider sehr lange ( fast drei Stunden gedauert ) und beide Babies waren tot eines war ca 12 cm das andere kleiner !! Medi hat sie geleckt ich glaube aber sie hat hinten angefangen und auch eine der Nachgeburten gefressen danach haben wir die kleinen heraus genommen und den Bock noch kurz vor der Geburt in einen anderen Käfig neben sie gesetzt ( er wurde diesen Freitag kastriert und es geht im sehr gut) Aber Medi war danach gleich beim Tierarzt und der hat festgestellt das sie nur noch 400 gramm wiegt und Bauchweh ( Gebährmutter) hat er gab uns vier Flüssigkeiten für je morgens und eine Tube BENE BAC für abends ebenso hat er ihr Antibiotika gespritzt doch es geht ihr immer noch nicht besser sie frisst sehr wenig trinkt kaumund liegt nur noch rum auch wenn man sie rausholt läuft sie nicht ein Mal mehr weg wie früher da sie noch nicht handzahm ist !! Bitte sagt mir was ihr tun würdet wäre es besser sie zu erlösen ?? Vielen dank für eure Hilfe und liebe Grüße Cindy