- Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #1
N
Nohi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,seit 2 Tagen haben wir uns Molly zugelegt.(B.Smithi) Haben uns im Terra Shop beraten lassen lange Bücher gewälzt und dann alles besorgt was die kleine braucht damit es ihr gut geht.(Unterschlupf,wurzel eine Kunsthängepflanze korkrückwand und einen Wassernapf..Haben das Exo terra (30x30..) gekauft da er sagte das dies ganz gut wäre für den Anfang..das erste Einstreu was er uns mitgab fand ich allerdings nicht berauschend da das so ne Art Holsbodengemisch war und sie ja dann nicht graben kann..also haben wir nochmal Erde geholt ..Jetzt ist das Problem das die Luftfeuchtigkeit überhaupt nicht konstant bleibt..abends steigt sie bald auf 70-80% wenn die Lichthaube aus ist und tagsüber fällt sie ab auf 20%..ich habe dann rumtelefoniert und der Fachhändler der sie uns verkauft hat sagte das wäre nicht schlimm..hier lese ich aber überall was andres...mir würde es ja reichen wenn sie wenigstens bei 50% wäre aber um die 20 geht nicht..wir haben oben schon zu 80% mit Klebeband abgedeckt.Molly nimmt das alles ganz tapfer hin hat gestern mal alles erkundet sitzt aber jetzt an der Korksteinwand hinter einer Pflanze und kommt nich mehr hervor
..ich denke das ist ja am Anfang auch noch normal das sie erstmal verstecken spielen will oder?^^..Tia aber was machen wir nun wegen der Luftfeuchtigkeit..
Das ist schon der zweite Schlaflose Tag und Montag müssen wir wieder Arbeiten da können wir nicht rund um die Uhr gucken... zur Info :Wassernapf ist randvoll das mit dem überlaufen wissen wir auch..nur ich will nich alles da drin feucht sprühen damit die Luftfeuchte bleibt..sie sinkt einfach zu schnell.. wäre ganz lieb wenn mir einer einen Rat geben könnte da ich am verzweifeln bin..will ja das es Molly gut geht
!!!!
Das ist schon der zweite Schlaflose Tag und Montag müssen wir wieder Arbeiten da können wir nicht rund um die Uhr gucken... zur Info :Wassernapf ist randvoll das mit dem überlaufen wissen wir auch..nur ich will nich alles da drin feucht sprühen damit die Luftfeuchte bleibt..sie sinkt einfach zu schnell.. wäre ganz lieb wenn mir einer einen Rat geben könnte da ich am verzweifeln bin..will ja das es Molly gut geht