Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

Diskutiere Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich denke es reicht wenn ihr sie ende der nächsten Woche erst füttert. Futtertiere aber bitte wieder raus holen wenn sie nicht frisst.
  • Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #21
Ich denke es reicht wenn ihr sie ende der nächsten Woche erst füttert. Futtertiere aber bitte wieder raus holen wenn sie nicht frisst.

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #22
Ich gebe mal Entwarnung..also vor ner halben stunde ging das Licht aus..ich hab mich dann hingesetzt und Gitarre gespieltauf der couch..mein mann kam wollte nach der LF schaun die mom bei 72% ist und sagte Molly is nich da dabei saß sie direkt vor ihm an ihrem Wassernapf..als sie uns aber sah maschierte sie stramm wieder zu ihrer Pflanze und weg war sie,,bedeutet soviel wie sie hatte keine Lust auf uns XD ist doch aber ein gutes Zeichen oder?? Denke wir probieren es morgen mal mim Futter sie scheint doch Hunger zu haben nehme ich an

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #23
Gib ihr ruhig Zeit. So ein Umzug ist stress für das Tier.

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #24
Okay danke nur noch eine wichtige Frage das Tages LF Problem wäre dann jetzt gelöst dank Plexiglas..aber sobald die Lampe aus ist steigt die Luftfeuchtigkeit hoch ..wieviel darf sie max. sein nachts?Im Mom sind es 78% und die geht ebstimmt noch auf 81 hoch..ich will nur nicht die Türen aufmachen und sie wieder stören damit der Dambes abzieht??

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #25
Kannst du die Plexiglasplatten nicht weiter auf machen so das die LF entweichen kann? Nicht ganz auf aber ein Stück vielleicht.

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #26
hm nö haben es schon so zurecht gemacht das 3-4 cm luft ist aber heute abend steigt sie trotztem bis auf 80%..ich müsste halt mal wissen wie hoch die nachts steigen darf tags über passts ja jetzt ..finde nichts im Internet :/ Wie ist es denn bei euch so nachts???Und wie hoch darf sie steigen??

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #27
Zwischen 60-70% LF solltest du haben. Ganz genau bekommt man es eh nicht hin deswegen versuche einfach die LF immer zwischen 60 und 70% zu halten.

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #28
LF steigt gegen Abend immer.
Für meine Gottesanbeterinnen gabs da auf den meisten Info Seiten Extra infos dazu.

Sowas musst du dann einplanen, also z.B. nicht abends befeuchten sondern leiber Mittags, wenn die LF sonst zu hoch ist.

Ob sie überhaupt Nahrung brauch kannst du am Abdomen, dem Hinterteil, sehen.
Das sollte ungefähr 1:1 oder 1:1,5 zum vorderen Körperteil sein.

Mit dem Füttern würde ich auch erstmal ein paar Wochen warten und dann je nach dem Abdomen.

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #29
:) okay..also wir haben ihr gestern ne Grille ins Terra ..Hunger scheint sie schon ein wenig zu haben sie hat seit gestern zwei versuche gestartet sie zu fangen..da Molly aber in ihrer Pflanzenecke chillt und es überhaupt nich einsieht auf den Boden zu kommenhat sie das in der Luft versucht natürlich ohne Erfolg..aber schnell is die:D Unsrer Katze die davor saß und das ganze beobachtete hat so einen Schreck bekommen das sie mit buschigem Schwanz aus dem Wohnzimmer gerannt ist und seither das Terra großzügig auf dem Boden kriechend umgeht XD...wenn sie die Grille bis morgen nicht hat wollen wir die wieder rausangeln oder sollen wir die noch mal nen Tag drin lassen??

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #30
Nimm se nochmal raus morgen. Probier's dann in paar Tagen nochmal... Seltsam aber dass die dauernd im Baum sitzt eigentlich sind B. Smithis ja Bodenbewohner... :) na viel Glück noch!!!

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #31
Ja das wundert mich auch sehr ..ich muss aber dazu sagen sie kennt Erde nicht^^ der Händler hatte sie in einem Terra mit 2 cm Waldreptiliengemisch was ich auf dem obersten Bild drin hatte und im Zoohandel hang sie auch an der scheibe..schien sie nicht zu mögen..ich denke sie muss sich erstmal daran gewöhnen die Molly <3 :)!!Aber immerhin hat sie schonmal Jagdfieber :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß auch nicht...sie kletterte durchs terra und als sie die Pflanze entdeckte da war sie wie high und seither klettert sie dran rum umarmt sie fast schon und verlässt ihre Ecke nur kurzzeitig..

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #32
Na dann wird se s nächste mal sicher was fangen ... Wenn se scho Jagdfieber hat ;-) ... Sie braucht halt auch noch m bissl Eingewöhnung und evtl liegts wirklich daran dass se Erde ned kennt... :)

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #33
So der alltägliche Bericht folgt ...;)! Molly hat ihre Ecke immernoch nicht verlassen gestern hat sie mal ganz mutig von links nach rechts erkundet aber direkt wieder an ihre Pflanze..Ich hab gerne Geduld wenn ich mir sicher sein kann das sie irgendwann runter kommt aber momentan ist sie ainfach nur an dieser Steinkorkrückwand hinter ihrer Hängepflanze :( LF und Temperatur stimmen jetzt sie hat tagsüber 25 grad und ne lf von 68% und Nachts 77% LF und 21-22 Grad ...erde trocken bis auf eine kleine ecke rechts vorne

Haben sie morgen eine Woche wobei wir ja nach einem Tag nochmal alles neu machen mussten im Terra wegen dem unbuddelbaren und blöden empfohlenen Reptiliengrund...In meinem Spinnenbuch finde ich nichts weiter zum Verhalten bei Neueinzüglern..hat evtl jemand von euch was interessantes link oder eigene Erfahrung?? Wäre euch dankbar :)

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #34
Guten Morgen zusammen:) Also Molly hat gestern abend bzw heute Nacht mehr als 3 Stunden eine Wanderung durch Terra unternommen..sie ist mal an der Decke mal an der Scheibe runden gewandert hat dann irgendwann mal den Boden durchquert immer und immer wieder:)war richtig toll anzusehen..nur haben wir die Grille noch nicht entdeckt vermute sie sitzt hinter der Korkrückwand..nur wie kriegen wir die da raus ohne Molly wieder zu verwirren??o_O

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #35
Guten Morgen,

zum Thema Einlaufen: Die Spinne erkundet ihre Umgebung. Manche Forscher gehen davon aus, dass sich Spinnen bestimmte Laufwege und bestimmte Gegebenheiten einprägen können. Sie erschaffen sich sowas wie ne Landkarte im Kopf, vermutlich damit Sie nicht auf der Flucht in eine Sackgasse rennen. Ob das so ist, kann ich auch nicht sagen, das Verhalten wurde aber schon öfter beobachtet. Aber macht euch keine Sorgen, meine G.pulchripes zum Beispiel hat 6 Wochen gebraucht bis sie sich eine Höhle gegraben hat.

zum Thema Grille: Bietet der Grille mal was zu fressen an und platziert das so, dass Ihr schnell zugreifen könnt. Nehmen könnt Ihr eine Gurkenscheibe oder ein Salatblatt. Wenn die Grille beim fressen ist, dann zuschlagen. Der Spinne macht Gemüse oder so nichts. Nur Schimmeln darf es natürlich nicht.

Gruß

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #36
hey, danke super Tipp.. haben dir Grille heute morgen direkt gefangen ... Molly hat vor ihrer Höhle gebuddelt..aber ist natürlich wieder in ihre Pflanzenecke/Rückwand..zudem hat sie jetzt die Blätter so zurechtgebogen das man sie nur von der Seite aus sehen kannXD...Das mit dem einprägen kam mir auch so vor denn sie ist mehrmals den selben Weg gelaufen dann hat sie immer ein Stück dazu genommen..das sah so interessant aus XD vorallem unsre Mietze war fasziniert,hat aber immernoch Angst sobald sie sich dem Terra nähert ..sie legt sich dann auf den Boden und unterwirft sich haha^^ mal sehn was Molly heute treibt :) am Wochenende bieten wir ihr nochmal Futter an..bzw. wenn sie das nächster mal auf dem Boden wandert

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #37
Lasst euch doch bitte Zeit mit dem Füttern. Mindestens 3 Wochen sollte man warten!!!

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #38
Hallo, ja also wir warten noch eine Woche jetzt ca.weil sie scheint schon etwas Hunger zu haben...heute NAcht hat sie alles erkundet und heute morgen saß sie zum ersten mal auf ihrer Höhle und nicht an der Pflanzenecke in der Luft:) im mom ist sie wieder hinter geschlüpft aber sie hat neben ihrer Höhle zwei Signalfäden gewebt also denke ich doch das es ein gutes Zeichen ist :)

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #39
Warum fragst du hier um Rat wenn du es dann doch anders machst? Deine Spinne wird nicht verhungern wenn du ihr drei Wochen nichts zu fressen gibst. Futter rein und raus ist gerade am Anfang erstmal nur stress für das Tier. Gib ihr doch einfach erstmal Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ich verstehe schon das alles am Anfang noch total spannend ist für dich/euch. So war es bei mir auch. Aber Zeit braucht das Tier trotzdem.

Freundliche Grüße

• Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :( Beitrag #40
Ja sehe ich völlig ein,ich frage ja um Rat weil ich das als Hilfestellung haben möchte,damit ich die Richtung ca weiß..letztenedlich entscheide ich nach meinem bauchgefühl,solange es im Rahmen des guten liegt.Vielen dank für die lieben Antworten und Tipps. :)

Thema:

Bitte um Hilfe wegen Luftfeuchtigkeitskriiiisseee :(

Oben