13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

Diskutiere 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause Beitrag #1
P

Paula.anna

Ich habe vor 4 Tagen eine kleine Welpin aus dem Tierschutz geholt, sie wirkte sehr scheu und ängstlich, mittlerweile ist sie viel selbstbewusster und hat sehr Vertrauen, aber essen tut sie trotzdem nicht, oder kaum.

Ich habe ihr das gleiche Trockenfutter besorgt, was sie bisher hatte, mich aber leider vergriffen und Huhn statt Lamm gekauft.
Will sie nicht anrühren. Ein paar koerner hat sie gegessen, aber auch nur am 2. Tag, seitdem nichts.

Nassfutter will sie auch nicht, obwohl es das gleiche ist wie bisher.

Leckerlies will sie nicht.

Sie trinkt Wasser, und ist ganz verrückt nach welpenmilch und Kaese.
Habe ihr heute morgen gekochte Eier mit zermahlenen Eierschalen gegeben und sie hat die ganze schussele leer gemacht.

Dann hab ich versucht Milch und Eier mit dem nassfutter zu vermischen, aber wieder kein Interesse.

Ich will auch nicht, dass das essen den ganzen Tagen da steht, sondern will, dass sie lernt gleich zu essen, vor alle, mit frischem nassfutter oder halt Milch.

Was tut man da am besten?

Und wieso will sie nicht essen??

Wann muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

• 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause Beitrag #2
Pack doch erstmal dieses Futter wech und besorg genau des selbe. :) Kannste ja später drunter mischen. :)

• 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause Beitrag #3
Das wäre auch meine Idee.
Das Futter aufpeppen kannst du ja dann auch ;)
Was fütterst du denn?
Und willst du bei Fertigfutter bleiben oder später barfen?

LG

• 13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause Beitrag #4
was gibst du ihm denn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gib ihm erst mal ein bischen auf zucht brei und schau was geschiet:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause

13 Wochen alter Welpe will nicht essen, seit 4 tagen bei uns zu hause - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
katze frisst alles!!: huhu, mal wieder;) viele katzen, viele komische dinge und probleme^^ unser neuer kater finn frisst wirklich alles... wir behalten immer die...
Ich werde (hoffentlich stolze) Hühnermama :): Hallo ihr lieben, ich hab das ganze netz abgesucht aber nichts passendes gefunden... jetzt wollte ich mich nicht bei eingeschlafenen foren neu...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben