Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig
Diskutiere Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
der Titel sagt schon alles! Die Tiere hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig. Heute um 13 wollte ich nur kurz aus dem Zimmer gehen, um...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #1
Hallo,
der Titel sagt schon alles! Die Tiere hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig. Heute um 13 wollte ich nur kurz aus dem Zimmer gehen, um etwas schnell zu erledigen, aber kam in einem längerem Gespräch mit meinen Vater und habe die Ratten vollständig vergessen. Die Ratten hatten Freilauf und sind auf meinem Schreibtisch gekommen. Ich hab es gerade erst bemerkt, dass sie Tabletten im Käfig hatten und jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen. Verdammt, das war so dumm unverantwortlich von mir. Das hätten viel Schlimmere Tabletten sein können, nur weil ich so dumm gehandelt habe. Den Ratten scheint es gut zu gehen. Ich habe ihnen gerade Futter gegeben, um zu testen ob die vielleicht irgendwelche Beschwerden dabei haben - und nun laufen die normal rum und verhalten sich normal. Aber was kann denn mit den Ratten bei Dolo-Dobendan passieren? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich werde sie jedenfalls genaustens beobachten.
-
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #2
Was sind Dolo-Debanden Tabletten? Welche Wirkung haben die?
Und wieviel ist noch übrig, wieviel haben sie ungefähr gefressen?
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #3
Das sind große Lutschpastillen. Sie haben also demnach nichts gefressen. Sie haben's aber wahrscheinlich abgeleckt oder angeknabbert.
Dolo-Dobendan ist gegen Halsschmerzen
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #4
Ja, habe das gerade auch gegoogelt.
Ach, dann würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen, wenn sie keine großen Mengen aufgenommen haben
und wenn es nur Halsschmerzbonbons sind, dann haben sie sicher keine starken Wirkstoffe, die die Ratten umhauen werden.
Wir Menschen sollen die ja schließlich auch nehmen. Und wenn sie die eh nur abgeleckt haben und nicht ganz gefressen.
Kannst sie ja weiterhin beobachten aber wenn sie normal fressen und normal bleiben würde ich mir keine Sorgen machen

-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #5
Auf der Verpackung steht - für Kinder unter 6 Jahren unzugänglich aufbewahren. Ich mache mir nur Sorgen, dass die Tabletten i.was verkleben im Zahn-,Mundbereich, dass Probleme im Mundbereich entstehen(die einzige mögliche - seltene- Nebenwirkung) oder, dass die kleinen Ratz Durchfall haben oder der After verklebt.
Ich habe mich auch schon sehr gut beruhigt.

War nur ein erster Schock. Falls etwas schlimmes passiert -> Tierarzt.
Sowas darf mir aber niiieee wieder passieren.
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #6
Wenn Ratten irgendwelche Medis fressen oder gefressen haben koennten, sollte man immer den Tierarzt zumindest anrufen und fragen, ob und wie gefaehrlich das ist und auf was man achten muss.
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #7
Soweit ich mich erinnere, betäubt Dolo-Dobendan wunderbar den Mund- und Rachenraum... beim Menschen... wenn der den Husten und Halsschmerzen hat...
Ich möchte nicht wissen, was das dann bei den Ratten bedeutet - ich kann mir durchaus vorstellen, dass die ja nunmal nur einen Bruchteil der "menschlichen" Dosis brauchen - und ich weiß nicht, wie es einer Ratte mit betäubter Zunge geht... da droht doch auch Erstickungsgefahr, oder?
Wenn es ihnen aber bis jetzt noch gut geht, denke ich, dass da nix mehr nachkommt (denn das Zeug wirkt ja quasi sofort...)
Aber bitte, bitte sorge dafür, dass sowas nie wieder passiert, denn das kann wirklich echt übel ausgehen!
LG, seven
-
-
Ratten hatten Dolo-Dobendan Tabletten im Käfig Beitrag #8
Es geht ihnen wirklich gut und man merkt ihnen keine Veränderung an. Aber wie gesagt, werde ich sofort zum Tierarzt gehen oder wenn es nötig ist den Nottierarzt verständigen, wenn es ernster wird.
Aber bitte, bitte sorge dafür, dass sowas nie wieder passiert, denn das kann wirklich echt übel ausgehen!
Deswegen fühle ich mich auch soo schlecht. Es war einfach nur unverantwortlich von mir. Ich hatte hier Tabletten zum Schlucken, die echt schlimm für die Tierchen hätten sein können. Das wird nicht mehr vorkommen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: