Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich?

Diskutiere Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben 5 Katzen und hatten bis vor kurzen 4 Klos. 3 davon im BAd und eins "leider" im Wohnzimmer, da eine Katze Probleme mit den Neuzugängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich? Beitrag #21
Wir haben 5 Katzen und hatten bis vor kurzen 4 Klos. 3 davon im BAd und eins "leider" im Wohnzimmer, da eine Katze Probleme mit den Neuzugängen hatte und auf den Teppich pullerte.
Nach einiger Zeit stellten wir fest das im Bad nur noch 2 Klos benutzt wurden, also haben wir eins entfernt und nur die 2 Jumboklos stehen lassen sowie das im Wohnzimmer steht noch, damit sich Magic noch sicher fühlt irgendwo hingehen zu können "ohne" den Teppich nehmen zu müssen.
Klappt prima hier.

Im SZ würd ich auch kein Klo haben wollen, aber steht hier eh nie zur Debatte, da die Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen :mrgreen:

• Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich? Beitrag #22
ui, hier gibts ja tatsächlich tausende unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Danke für all Eure Beiträge!:clap:

Hauptsächlich kommt es wohl auf die jeweiligen Katzen an, wenn ich das alles richtig gelesen habe.

Ich war mal bei einer Nachbarin in der Wohnung, die 4 Maine Coons hatte. Die hatte die Katzenklos an (für mich) sehr seltsamen Stellen verteilt..
Eins direkt neben neben der Couch, eins unter dem Fernseher, eins neben dem Kühlschrank in der Küche, eins auf dem Wohnzimmerschrank und eins neben dem Bett (obwohl das Bad riesig war und es ausserdem noch ein Gäste-WC und eine große Abstellkammer gab, die ich für viel geeigneter als Standorte fand)

Aber ich hab sie gefragt und sie meinte, sie hätte die Klos eben dort plaziert, wo die Katzen manchmal gepinkelt hätten..:eusa_think: Als Aussenstehender versteht man es wohl manchmal nicht direkt und so ein Katzenklo auf dem Schrank oder neben dem Kühlschrank kann schon etwas "seltsam" anmuten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich?

Anzahl Katzenklos - pro Katze eins+eins? Stimmt das wirklich? - Ähnliche Themen

Katze macht in die Spüle :(: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln und hoffe auf hilfreiche Tipps von euch :) Kurze Vorgeschichte: Unsere Shakira hatte vor 1,5...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...

Neueste Beiträge

Oben