Rennmäuse

Diskutiere Rennmäuse im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ja find ich gut!!! Deine Mäuslein werden sich freuen :D!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rennmäuse Beitrag #21
Ja find ich gut!!! Deine Mäuslein werden sich freuen :D!

• Rennmäuse Beitrag #22
Ich habs noch net geschafft. Aber ich habs schon gesagt und meine Mutter will es sich überlegen.:angel:

• Rennmäuse Beitrag #23
hey
meine Rennies haben aber auch nur einen Käfig (100x40)ca. halt
ist das sehr schlimm? denn die Beiden leben jetzt schon 1 1/2 Jahre im Käfig, bekommen aber regelmäßig Auslauf in der Küche, die wir extra für die zwei ausgestattet haben. D.h. wir haben die Löcher und Ritzen zugemacht und Spielzeug verteilt.

Gglg JuLii

aja .. wenn ich mir ein Aquarium zulegen würde, wie groß müsste das mindestens sein? kann ich es irgendwie mit dem Käfig verbinden? (die Beiden sind ziemlich dick !! :))) und wie baut man im Aquarium am besten Stockwerke?
Wäre ein großer Rattenkäfig mit enger liegenden Stäben nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rennmäuse Beitrag #24
Hi ich habe drei Renner und die leben in einemAquarium!! einem 80Lang x35nach hinten und 40 hoch!! Ich habe mich bei einer Fachfrau erkundigt und die hat gesagt das das groß genug ist weil wenn es zu groß ist dann verwildern (kloppen sie sich) sie!! Ich bau ein Käfiganbau an!! Mit Rören verbunden!! ich kann dir ein bild schicken wenn es vertig ist!! Und dort kommen dan spielsachen rein!!

Ehm schik mal ein paar bilder von deinem jetzigen Käfig und auslauf!!!!

• Rennmäuse Beitrag #25
ja, mach ich.
muss erst welceh machen^^
aber ich schick welche, bis jetzt hatte es nicht den Anschein, das die Beiden sich unwohl fühlen ...
Aber ich weis nicht, ob die Zwei durch Röhren passen würden, meine Süßen sind nämlich ziemlich dick :uups:

• Rennmäuse Beitrag #26
Ja dann mach ma a Foto !! Wenn kannst du die Fotos machen von allem?

• Rennmäuse Beitrag #27
Hallo, ich habe ja auch 2 Rennies und auch ein Aqua und einen Käfig verbunden!!! Als ich das gerade neu bekommen hatte..hab ich ein paar Bilder gemacht! Wundert euch nicht, dass dort im Käfig noch viel aus Plastik war..das ist jetzt allesn neu!! Wier gesdagt, das Bild ist schon ein wenig älter: geht ma auf meine hp da sind die bilder!!

LG
NiNa

• Rennmäuse Beitrag #28
Ich hab ne Frage: Wie sind die Mase von deinem Aqua?
Kann sein das das zu klein ist! Aber durch dein Käfig wieder verbessert;)

• Rennmäuse Beitrag #29
Hallo, mein aqua ist 80 lang aber du hast recht...alleine ein aqua wäre zu klein...deshalb ist das ja auch nur das buddel aqua..., dafür reicht es, und dann halt noch der käfig =)

• Rennmäuse Beitrag #30
Ich hab was neues von meinen Rennies.
Die eine hat eine Ecke vom Käfig fast so weit aufgenagt das beide rauskonnten. Da haben meine Eltern beschlossen das wir ein Terrarium kaufen. Jetzt haben meine Rennies ein Terrarium:p

• Rennmäuse Beitrag #31
@sweety pet, kleiner tipp, nimm die laufräder aus dem käfig! die schaden mehr als sie nützten.

• Rennmäuse Beitrag #32
Connye, Du hast absolut Recht, aber Du solltest vielleicht noch dazu sagen, warum die Dinger schädlich sind ;-)
Sie sind erstens viel zu klein (schon Farbmäuse brauchen mindestens 20cm Durchmesser, Rennmäuse sind ja noch mal ein Stück größer und sollten mindestens 25cm haben...) In zu kleinen Laufrädern läuft die Maus permanent mit gekrümmtem Rücken (der Schwanz zählt mit - verlängerte Wirbelsäule!) - der Kopf der Maus ist oben, der Rücken unten, und Popo samt Schwanz wieder oben... Das wäre so, als würdest Du permanent mit weit nach hinten gebeugtem Rücken gehen - dass das auf Dauer die Wirbelsäule schädigt, liegt auf der Hand.
Zweitens sind diese Laufräder gefährlich. V. a. in dem Metalllaufrad können sie sich böse verletzen, wenn sie zwischen die Stangen geraten ("Schereneffekt"). Außerdem sind Metalllaufräder eben wegen der einzelnen Speichen auch nicht gut für die Füßchen.
Zu empfehlen ist das Wodent Wheel (27cm Durchmesser) oder auch das Holzlaufrad von Rodipet (gibt´s, glaube ich, mit 25 und 32cm Durchmesser...)
Denn grundsätzlich sind Laufräder nicht schädlich, wenn sie die richtige Größe haben, eine geschlossene Lauffläche und eine geschlossene Seite...
LG, seven

• Rennmäuse Beitrag #33
Eine andre Sache: Bitte Chinchilla-Sand und keinen Vogelsand...

• Rennmäuse Beitrag #34
Ok, ich liefer dann auch hier mal die Begründung nach ;-) :
In Vogelsand sind kleine Kalksplitter enthalten, die sehr scharf sein können und die Mäusepfötchen verletzen können. Außerdem könnte es zu Verletzungen kommen, falls die Mäuschen diese Kalksplitter fressen.
Deshalb besser Chinchillasand!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennmäuse

Rennmäuse - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben