Welches Futter ist das beste ??

Diskutiere Welches Futter ist das beste ?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hätte da eine frage: Welches Futter kann ich meinem Hamster geben? Ich habe schon ziehmlich viel ausprobiert, doch ich bin mit nicht`s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #1
1

17Franzi03

Hi,
ich hätte da eine frage:

Welches Futter kann ich meinem Hamster geben?
Ich habe schon ziehmlich viel ausprobiert, doch ich bin mit
nicht`s zufrieden. Meine Freundin hat das Futter von Vitakraft das gibt es ja auch ziemlich billig.
Ist das in ordnung?
Und was mich interessieren würde ist was ihr so vür futter gebt.
Danke im Vorraus. :D

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #2
Das Zoodi-Futter von Rodipet ist sehr empfehlenswert, bzw. meiner Meinung nach das beste Fertigfutter am Markt. Bei mixing-your-petfood.de kannst du Fertigmischungen bestellen, mit denen bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Vitakraft ist leider in jeder Hinsicht (Futter, Leckerchen, Knabberstangen) nicht empfehlenswert. Wichtig bei Hamsterfutter ist u.a., dass kein Zucker (Honig, Melasse,...) drin ist und auch keine Pellets oder bunte Extrudate.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #3
ok Danke ! :D:clap:

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #4
Ich habe auch das Futter von Rodipet. Davor hatte ich von Rosenlöcher...

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #5
Huhu, wenn du gutes Futter haben willst ist es wichtig was da alles drin ist. Zuallererst ist wichtig, dass keine künstlichen Produkte drin sind und kein Honig / Zucker. außerdem sollte es abwechslungsreich sein, z.B. viele verschiedene Kornarten, nicht 90 % Weizen und dann noch 2 Sonnenblumenkerne..
Ganz einfach kannst du das Futter auch selbst auf Qualität testen, lege einfach ein Weizenkorn in ein Schälchen Wasser und schaue was passiert. Treibt es aus, ist es gutes Futter.

Wenn du Hamsterfutter kaufst ist es auch sehr ratsam es 1-2 Mal vorher einzufrieren, um sicher zu gehen das wirklich nichts dran ist..:) Liebe Grüße

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #6
Hallo Franzi,
ich kann auf jeden Fall ein Futter empfehlen, wo z.B. kleine Eiweiß Leckereien drin sind, wie getrocknete Garnelen, ...
Hamster lieben diese Dinger !!! Und notwendig sind sie auchnoch ;)
LG, Maya.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #7
Hallo Franzi,
ich kann auf jeden Fall ein Futter empfehlen, wo z.B. kleine Eiweiß Leckereien drin sind, wie getrocknete Garnelen, ...
Hamster lieben diese Dinger !!! Und notwendig sind sie auchnoch ;)
LG, Maya.

Bedeutet aber nicht zwangläufig, dass das Futter gut ist. Einige Marken werben mittlerweile damit, einen Eiweißanteil, bestehend aus ganzen Insekten oder ähnlichem, zu haben. Teils findet man dann 10 Tierchen in der ganzen Packung - und das ist bei weitem nicht genug.
Das ZooDi von Rodipet hat viele Mehlwürmer oder Heuschrecken mit drin und ist auch sonst sehr empfehlenswert.

Schön wäre auch, wenn du deiner Freundin unsere Tipps weitergeben würdest, damit sie sich ein besseres Futter als Vitakraft kaufen kann. Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Zeug übrigens auch alles andere als billig... ;)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #8
Das ZooDi von Rodipet hat viele Mehlwürmer oder Heuschrecken mit drin und ist auch sonst sehr empfehlenswert.
Das bekommen unsere kleinen auch :)

PS: Heute gibt es bei Rodipet 20% auf alles ;)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #9
Also ich liebe das Futter von myp, da kann ich mir alles selbst mischen und nichts wird liegen gelassen. Und das ist doch der Sinn eines guten Futters;).

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #10
Hallo
Ich hab das Futter fun Bunny Hamster Traum. Da is so zimlich alles drin. Mehlwürmer getrocknete Karotten u.s.w.
Kan ich nur empfehlen. Gibt es auch im Zoo laden zu kaufen ( Fressnapf )
.
LG Sannylein 1998

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #11
Ich finde das Futter von MYP klasse! Es duftet gut und alles ist frisch. Außerdem kannst du auch selbst mischen, wenn dein Hammi z.B. die Mehlwürmer in der Fertigmischung nicht mag (das ist bei meinem so). Dabei musst du aber darauf achten, das du auch alles was dein Hamster braucht reinmischt.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #12
Das Bunnyfutter ist nicht empfehlenswert! Es sind viel zu wenige Bestandteile drin, viel zu wenig tierisches Eiweiß und enthält dazu noch Pellets. Nicht zuletzt kommt es von der Teutofarm, die Tiere im großen Stil für Zooläden züchten.

Ein weiteres gutes Futter (günstiger als das von Myp) findet ihr bei Futterparadies.de.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #13
@ Collie: Meinst du das FP Unique? Das wird ja bei der Hamsterhilfe Südwest empfohlen..

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #14
Jap, genau das ;).

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #15
Und da muss man nichts raussortieren oder noch mehr Eiweiß dazutun? Die genaue Zusammensetzung (also in %) hab ich irgendwie nicht gefunden, nur was halt dadrin ist.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #16
Die Zusammensetzung findest du bei den wenigsten Futtern online (bei Rodipet ebenfalls nicht). Bei dem Futter kannst du aber davon ausgehen, dass es ausgewogen ist, sonst würde es die HH-SW nicht empfehlen ;). Das Ding ist ja, wenn man die genaue Zusammensetzung bekannt gibt, kann es jeder selbst nachmischen, das wäre für die Shops dann ja ziemlich blöd.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #17
Mein Dicker bekommt die Goldi Fertigmischung von Mixing your Petfood mit Mehlwürmern und Gammarus und futtert die auch gut weg, scheint also zu schmecken ;) Wenn du selbst mischen willst gibt es ein paar Rezepte im "Mixing your Petfood Shop" Thread oder bei diebrain.de

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #18
Ich fütter auch MYP, das vom FP gefällt mir persönlich optisch nicht, da meine einfach zuviel übrig lassen würden *verwöhnte Bande ist das* :mrgreen:

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #19
Wie lange hält denn eine 500-Gramm-Packung bei einem Zwerghamster? Oder sollte man gleich die 2,5-kg-Packung holen? :angel:

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #20
Ich würde eher 2,5kg kaufen, das ist vom kg-Preis her günstiger und auch wegen dem Versand (wenn du nur Futter bestellst). Wie lang genau du damit hinkommst, kann ich dir nicht sagen, ich hab hier einen etwas höheren Verbrauch. Den Teil, den du nicht brauchst, kannst du ja so lange einfrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter ist das beste ??

Welches Futter ist das beste ?? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Oben