Welches Futter ist das beste ??

Diskutiere Welches Futter ist das beste ?? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich füttere auch Bunny und mir war bis eben nicht bewusst, was es damit auf sich hat. Danke für die Info! Nun habe ich auch schon das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #21
Huhu!

Ich füttere auch Bunny und mir war bis eben nicht bewusst, was es damit auf sich hat. Danke für die Info!

Nun habe ich auch schon das ZooDi ausprobiert, aber davon wurde sehr viel liegen gelassen. Die Blüten und auch die Heuschrecken wurden völlig ignoriert. Hatte bei Rodipet auch zusätzlich Kräuter bestellt, aber da waren Himbeerzweige mit drin mit sehr viele Stacheln und das wollte ich nicht einfach so in den Käfig legen... offengestanden war ich nach all dem Lob, was hier immer zu lesen war auch ein wenig enttäuscht von der Qualität der Sachen dort.
Jetzt habt ihr hier oft was von MYP geschrieben. Kann mich da mal jemand aufklären? Was genau ist das und wo bekomm ich das?

Liebe Grüße

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #22
Myp ist eigentlich Mixing-your-petfood.de, ebenfalls ein Onlineshop. Dieser Shop vertreibt recht gute Fertigmischungen. Ansonsten bekommst du auch bei Futterparadies.de sehr gute Hamstermischungen.

Die Qualität von Rodipet war wohl früher echt mal besser, ich kenne auch sehr viele, die davon abgekommen sind. Mittlerweile sind sie einfach nur teuer:roll:.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #23
HI danke für die Info von Bunny futter. will jetzt auch mischen. in MYP:)
Hat jemand eine Mischung für einen Teddyhamster( weibchen 6 monate )

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #24
  • Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #25
danke werd mich gleich mal durchlesen lg:)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #26
Die fertigen Mischungen bei MYP sind sehr gut, hab sie jetzt auch erst vor kurzen mal getestet da ich keine Zeit hatte selber zu mischen.
Richte dich aber derzeit auf eine lange Lieferzeit ein von bis zu 15 Werktagen nach Zahlungseingang, aber ich find das ist das Futter allemal wert.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #27
Off-Topic
Gilt die Lieferzeit auch für fertige Mischungen?:eusa_eh:

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #28
Off-Topic
Gilt die Lieferzeit auch für fertige Mischungen?:eusa_eh:

Off-Topic
ja tut sie, da sie die erst anmischen sobald bestellt wird, damit immer alles frisch ist, aber sie ändert sich regelmäßig. Sie hatte ja erst Urlaub und da haben viele danach wie wild bestellt (mein GEwinn kam jedoch nach 3 TAgen schon :D (vorgezogen)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #29
so da hab ich nun auch mal ein anliegen
ich habe für meinen von behaphar care+ mitbekommen
hat er da schon was gutes
das soll alles drin sein was er braucht
umstellen soll ich erst in 3 wochen langsam

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #30
3 Wochen zum umstellen ist übertrieben ;). 3-4 Tage sind völlig ok, wenn du magst. Edit: Ah moment... erst in 3 Wochen?:eusa_eh: Mit welcher Begründung das denn? Das kannst du auch schon heute Abend oder morgen umstellen, wenn du magst.

Meine Tiere werden gar nicht umstellt, da gibts einfach das neue Futter in den Napf. Probleme hatte damit bisher auch noch keiner.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #31
so da hab ich nun auch mal ein anliegen
ich habe für meinen von behaphar care+ mitbekommen
hat er da schon was gutes
das soll alles drin sein was er braucht
umstellen soll ich erst in 3 wochen langsam

Das Futter ist nicht gut...
Das hier hab ich zu der Zusammensetzung gefunden:
"Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Saaten, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Yucca Schidigera,Algen (Spirulina 0,01%)" ()

Nebenerzeugnisse jeder Art haben nichts im Futter zu suchen und dann ist dieses Futter zu einseitig. Es sollte Getreide drin sein, Grassamen, Hirse, Saaten, Hülsenfrüchte, Kräuter, Blüten und tierisches Eiweiß. Keine Pellets, bei richtig gutem Futter erkennt man jede einzelne Zutat. Das Eiweiß sollte idealerweiße nur in Form von Insekten im Futter sein, keine Hühnchenbrocken oder sowas.
Ich würde dir auch das Futter von mixing your petfood empfehlen.

Eine Futterumstellung brauchst du nicht. Bei den Hamstern, die ich aufgenommen habe, hatte ich nicht immer das alte Futter dabei und wenn, war das einfach nur grauenhaft. Sie haben von jetzt auf gleich das ordentliche Futter bekommen und es hat allen sehr gut getan.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #32
ich habe ja noch nicht die erfahrung
was ist nun ordentliche Futter
ich möchte nur das beste für diesen kleinen racker :D muss ja nicht gleich teuer sein ;)
weil das zeug sieht so lieblos aus was er bekommt
und ihr habt ja genug durch
mischen kann ich ja nicht da ich nicht weiss was er mag und was nicht
bin für tipps immer gerne zu haben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde dann bei rodipet bestellen
nun brauche ich nur noch tipps was davon gut ist
für mein Goldhamster Speedy ;)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #33
ich füttere immer Zwerghamstertraum von Bunny, das ist aber etwas teuer...
Aber es ist echt gut! Da sind getrocknete Würmer (ich weiß, es ist echt ekelig, aber mein Hamster liiiiebt das Futter!) drin..

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #34
@Aussie Abby
das Futter von Bunny ist nicht so pralle siehe Beitrag 12 hier im Thread
Eiweis gehört nunmal zum Futterplan von Hammis, da ist nix ekelig dran.

@Coolehandys2
Bestell da einfach das Goldhamsterfutter in der Dose oder das Goldhamsterfutter von MYP da kannst nix mit falsch machen und bist auf der sicheren Seite.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #35
so ich hab da mal alles in ruhe durchgeschaut
da gibt es aber viele leckere sachen
hab erstmal hauptfutter
das andere muss ich dann mal schauen
was er so mag halt alles mal testen
wie bewahre ich das futter richtig auf wenn es mal auf war

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #36
Ich weis ja nicht wo du bestellt hast, aber einfach in der Tüte (MYP kann man wiederverschließen) oder bei Rodipet in der Dose lassen :mrgreen:

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #37
  • Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #38
Ich friere generell nur verschlossene Packungen ein, so wie sie sind.

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #39
danke danke :)

• Welches Futter ist das beste ?? Beitrag #40
Geöffnete Packungen kann man auch einfach einfrieren. Den Inhalt in einen Gefrierbeutel oder sonst was packen und einfrieren - fertig ;). Das Problem beim Auftauen ist ja, dass der Beutel auf Grund der kleinen Eiskristalle von außen nass wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter ist das beste ??

Welches Futter ist das beste ?? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Oben