giftig?

Diskutiere giftig? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; mein vater hat heute sie mit nutella gefüttert ist das giftig? ich weiß leider nicht wieviel er gegeben hat ich meinte dann daraufhin das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • giftig? Beitrag #1
1

12perle12

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mein vater hat heute sie mit nutella gefüttert ist das giftig? ich weiß leider nicht wieviel er gegeben hat
ich meinte dann daraufhin das schokolade giftig sei für katzen darauf antwortet er das es ihm egal sei und er weiter nutella geben wird ich könnte ausrastan:096:wie kann ein mensch so verantwortungslos sein? ich hasse ihn boahh ey
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg

• giftig? Beitrag #2
Ja, Nutella ist giftig, überhaupt alles das irgendwie Kakao enthält. :|

In Kakao ist Theobromin, das die Katze nicht abbauen kann und sich daher in den Nieren ablagert. Mit der Zeit kann das ernsthafte Schäden verursachen und in größeren Mengen ist Schokolade direkt tödlich.

Wem gehört denn die Katze, dir oder deinem Vater?

• giftig? Beitrag #3
Ja, Nutella ist giftig, überhaupt alles das irgendwie Kakao enthält. :|

In Kakao ist Theobromin, das die Katze nicht abbauen kann und sich daher in den Nieren ablagert. Mit der Zeit kann das ernsthafte Schäden verursachen und in größeren Mengen ist Schokolade direkt tödlich.

Wem gehört denn die Katze, dir oder deinem Vater?

die katze gehört mir er denkt er kann sich in alles einmischen ich koche immer noch vor wut
kann sie sich wirklich nur von einmal nutella essen vergiften? woran erkennt man denn das sie sich vergiftet hat?
ich heule grad

• giftig? Beitrag #4
t. Mit der Zeit kann das ernsthafte Schäden verursachen und in größeren Mengen ist Schokolade direkt tödlich.

ich denk nicht, dass du dir bei einmal solche Sorgen machen musst, er wird ja nicht das ganze Glas an sie verfüttert haben, oder?
Aber das mit dem Tebobromin solltest du ihm erklären!

Ich find es unverschämt von deinem Papa, wenn es deine Katze ist, d.h. du ja in sonst allen oder den meißten Bereichen auch für sie verantwortlich bist und man erwartet dass du dich daran hältst und dich kümmerst, dass er sich dann so über dich hinwegsetzt!

• giftig? Beitrag #5
na ja, egal wem die Katze gehört und wer sie versorgt, Schokolade ist nun mal Gift für die Katzen und das scheint Deinem Vater nicht einzuleuchten. Da ist Erklärung vonnöten, ich verstehe dass Du das Heulen hast aber das nützt der Katze ja nix;)
Rede nochmal mit Deinem Vater in Ruhe und sag ihm dass er der Katze keinen Gefallen damit tut, im Gegenteil.
Ich denke, von dem einem Mal wird Dein Kätzchen keinen Schaden davontragen.
Viel Glück!

• giftig? Beitrag #6
ich finde es auch unverschämt von ihm
wenn ich ihm sage das normale milch durchfall macht gibt er ihr trotzdem er denkt ich übertreibe es
die katze gehört mir ich bezahle alles ihr futter tierarztbesuche mache ihr katzentoilette sauber u.s.w
da hat er eigentlich kein recht mir was zu sagen aber was soll ich machen wenn er trotzdem weiter gibt?
LG

• giftig? Beitrag #7
Auf jeden Fall solltest du nochmal mit ihm reden.
Vielleicht lässt er es bleiben (wenn er schon nicht einsichtig ist), wenn du ihm sagst, die nächste Tierarztrechnung wenn sie Durchfall bekommt oder wegen ner Vergiftung behandelt werden muss geht direkt an ihn. Aber da er das nicht ernst nimmt, könnte der Schuss auch nach hinten los gehen...

Langfristig am effektivsten ist es wohl, wenn du versuchst in Ruhe ihm klar zu machen, was dir die Katze bedeutet und auch was die Verantwortung (auch die finanzielle) für dich bedeutet. Für dich ist es wahrscheinlich kein Klacks wenn sie krank wird und du die TA Rechnung bezahlen musst..das bedeutet für dich einen schmerzlichen Verzicht auf irgendwas anderes. Das hat meiner Meinung nach ncihts mit übertreiben zu tun! Das Verhältnis zu ner Katze ist einfach was anderes, wenn man extra dafür arbeiten muss, um sie sich leisten zu können, weils einem so extrem wichtig ist, dass sie da ist, oder ob das eh kein Problem ist. (was nicht heißt, dass sie mehr oder weniger lieb gehabt wird, nur dass eben das Verhältnis irgendwie anders ist, ich hoffe da fühlt sich jetzt nciht irgendwer angegriffen)

Ich hoffe, man versteht was ich damit sagen will...evtl. kannst du ihm ja auch nen Brief schreiben oder erstmal mit deiner Mutter reden und dann mit ihrer Hilfe zu zweit auf deinen Papa zugehen?

Als letzte Möglichkeit, wenn er gar nicht mit sich reden lässt, würde ich sie einfach zu den Mahlzeiten nicht mehr zu euch an den Tisch lassen...

• giftig? Beitrag #8
Das ist wirklich respektlos- nicht nur der Katze sondern auch dir gegenüber!!!!
Ich sehe es wie Sumo: versuche, mit deiner Mutter zu reden; vielleicht nimmt sie sich dann deinen Papa "zur Brust":mrgreen:

Ich würde nicht mehr an den Mahlzeiten teilnehmen; dann schnapp' dir deine Kleine und iss in deinem Zimmer!
Keine Dauerlösung, aber vielleicht ein Druckmittel( aber leider nur, wenn dein Vater Wert auf gemeinsame Mahlzeiten legt).
Viel Glück!

• giftig? Beitrag #9
Das ist wirklich respektlos- nicht nur der Katze sondern auch dir gegenüber!!!!
Ich sehe es wie Sumo: versuche, mit deiner Mutter zu reden; vielleicht nimmt sie sich dann deinen Papa "zur Brust":mrgreen:

Ich würde nicht mehr an den Mahlzeiten teilnehmen; dann schnapp' dir deine Kleine und iss in deinem Zimmer!
Keine Dauerlösung, aber vielleicht ein Druckmittel( aber leider nur, wenn dein Vater Wert auf gemeinsame Mahlzeiten legt).

Viel Glück!
So könnte man es auch machen aber ob das den Vater, so wie der drauf zu sein scheint, zur nötigen Einsicht bringt wage ich echt zu bezweifeln:eusa_think:

• giftig? Beitrag #10
halli hallo

ich habe gestern in meinem zimmer gegessen und werde nicht mehr an den mahlzeiten teilnehmen. Meine Mutter möchte ich eigentlich mit reinziehen. Oder einmal ich sage das Zucker ungesund für katzen ist sagt er daraufhin ich soll ihr futter mit zucker kaufen damit sie zunimmt öhmm ja:roll: wenn ich jetzt sage das ich trofu nur als leckerlie gebe wird er bestimmt sie mit trofu füttern es ist einfach alles falsch was ich mache
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

halli hallo

ich habe gestern in meinem zimmer gegessen und werde nicht mehr an den mahlzeiten teilnehmen. Meine Mutter möchte ich eigentlich mit reinziehen. Oder einmal ich sage das Zucker ungesund für katzen ist sagt er daraufhin ich soll ihr futter mit zucker kaufen damit sie zunimmt öhmm ja:roll: wenn ich jetzt sage das ich trofu nur als leckerlie gebe wird er bestimmt sie mit trofu füttern es ist einfach alles falsch was ich mache
lg

ich meinte nicht mit reinziehen

• giftig? Beitrag #11
Die Gesundheit deiner Katze sollte es dir Wert sein, dass du dir Unterstützung bei deiner mama suchst. Wenn sie sagt, sie will da nicht mit reingezogen werden oder es interessiert sie nicht ist es ja wieder was anderes..
red doch einfach mal gar nicht mehr mit deinem Papa (zumindest nciht über die Katze) wenn er dich eh nicht ernst nimmt...ich weiß, nicht mehr mit wem reden ist nicht grade sonderlich erwachsen, aber "erwachsene" Versuche wie Gespräche kommen ja irgendwie nicht an...

wie lange willst du denn jetzt immer alleine essen? mir wär das glaub ich schnell zu blöd.. (drum meinte ich auch die Katze beim Essen aussperren, dann kann er ihr nicht mehr "nebenbei" ungesundes Zeug vom Tisch geben und ihr könnt trotzdem euer Familienleben normal weiter führen..wenn du nicht da bist geht das ja nicht..aber wer weiß vielleicht hilfts)

Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt!

• giftig? Beitrag #12
Hallo Sumo, nur die Katze während den Mahlzeiten auszusperren macht deshalb keinen Sinn, da der Vater die Katze jederzeit füttern kann, wenn niemand guckt:(
Dass ein Vater seine Tochter nicht ernstnimmt, ist schon schlimm!
Wie alt bist du eigentlich, Perle? Oder hat das schon jemand gefragt?
Du musst deine Mutter mit ins Boot holen...Es sei denn, dein Vater verhält sich ihr gegenüber genauso respektlos....Dann könnte er sich durch euch beide noch mehr provoziert fühlen, und dann erst recht:evil:.....
Schwierig, schwierig!
Berichte doch mal, wie es inzwischen aussieht....
Du kannst ja nicht alle Lebensmittel entfernen, die schlecht für dein Tier sein könnten, aber das Trockenfutter als Leckerlie kannst du in deinem Zimmer deponieren, oder?
LG
Christina

• giftig? Beitrag #13
Ja aber die Möglichkeit die Katze jederzeit zu füttern besteht ja auch, wenn sie in ihrem Zimmer isst.
Aber das Risiko, dass der Katze was vom Nutella abgegeben wird ist doch wesentlich geriger, wenn die Katze beim Essen einfach nicht da ist.
Das war mein Vorschlag, weil ich finde, es sieht sehr nach kindischer Trotzreaktion aus, wenn man dann nicht mehr an den Mahlzeiten teilnimmt (oder nicht mehr miteinander spricht). Allerdings gehts hier um das Wohl der Katze und ich würde es vermutlich genauso machen, weil mir einfach unter den Umständen auch nichts besseres einfällt...

Perle hat glaub ich in nem anderen Thread mal geschrieben, dass sie 19 ist, oder verwechsel ich das jetzt?

• giftig? Beitrag #14
Hallo Sumo,
ich vermute mal,was bei Perle passiert, hat wohl nichts damit zu tun, dass der Vater der Katze schaden will...Es ist wohl eher ein Vater- Tochter Konflikt. Um so schlimmer, dass die Katze dorthin hineingezogen wird:evil:
Ich bin inzwischen echt ratlos und hoffe, dass Perle eine Lösung finden wird!!!
LG
Christina

• giftig? Beitrag #15
Kanns sein, dass dein Vater überhaupt nicht gut mit Kritik umgehen kann und quasi aus Trotz einfach so weitermacht bzw immer das Gegenteil von dem, was du sagst? Ich stell mir das grad vor:

*Vater füttert Katze mit Nutella*

Tochter: "Papa, was machst du da?! Das ist giftig für die Katze! Willst du, dass sie krank wird? Also, das geht ja gar nicht..."
Vater (denkt sich): Also, wenn ich grad so angemeckert werd, mach ich weiter damit!

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich ist, Perle, denn solche Menschen sind immer schwierig. Aber auch wenn du auf 180 bist, wenn du siehst, dass dein Vater wieder was Falsches machst, nicht sofort "losmeckern". Bleib lieber sachlich und freundlich und versuch ihm in Ruhe zu erklären, dass der Organismus einer Katze gar nicht auf Nutella, Zucker, Getreide und ähnliches ausgelegt ist.

• giftig? Beitrag #16
So und jetzt würde mich mal interessieren wie Dein Verhältnis sonst zu Deinem Vater ist, Perle? Versteht ihr Euch gut?

• giftig? Beitrag #17
Selbst wenn es irgendwelche familiären Konflikte zwischen Perle und ihrem Papa gibt...ich finde, das geht uns erstmal nix an.

Aber uns liegt ja allen das Wohl und die Gesundheit der Miez am Herzen. Und Nutella (da kakaohaltig) ist nunmal Gift für Katzen:(

Meine TÄ hat so ein "Plakat" im Wartezimmer hängen, da steht alles drauf, was giftig für Katzen ist. Da steht auch Schokolade drauf.
Vielleicht hängt sowas bei Deinem TA auch und Du könntest es mal fotografieren und Deinem Papa zeigen?

Vielleicht glaubt Dein Papa einem "Wissenschaftler" mehr als Dir (so traurig das auch ist.:?)

• giftig? Beitrag #18
Off-Topic
*lach, ich wollte da auch gar nicht Psychologe spielen, sorry wenn das so rüberkam. Natürlich geht uns da nix an und ich habe nicht wirklich eine Antwort erwartet.
Es sollte ein Ansatz sein wie Perle an den Vater rankommen könnte um ihm zu vermitteln was für die Mietz gut ist und was nicht.;)

• giftig? Beitrag #19
erstmal danke für euren ratschläge..
die situation hat sich gebessert er hat kein nutella mehr gefüttert dafür butter.ich habe mit ihm 1 tag nicht geredet villeicht hat es ja geholfen:eusa_think: mit meinem vater ist es sehr sehr schwierig:(
lg

• giftig? Beitrag #20
A bisserl Butter ist ja auch ganz gut für Katzi, kriegen Meine auch ab und an.
Jetzt bist Du gefordert dass Du Deinem Vater Alternativen bietest womit er der Katze was Gutes geben kann.

mit meinem vater ist es sehr sehr schwierig:(

ohje da drück ich die Daumen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

giftig?

giftig? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hund von Freunden bekommt Schokolade: Hallo ihr Lieben, gute Freunde von mir haben einen Hund dem sie regelmäßig Schokolade geben. Er zeigt mittlerweile Anzeichen einer Chronischen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben