Will Hamster keinen Auslauf???

Diskutiere Will Hamster keinen Auslauf??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, Hab ein mehr oder weniger kleines Problem. Seit 28.12.2006 wohnt nun die Teddyhamsterdame Lillyfee bei mir. Sie ist jetzt ca. 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #1
Becci86

Becci86

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hab ein mehr oder weniger kleines Problem.
Seit 28.12.2006 wohnt nun die Teddyhamsterdame Lillyfee bei mir. Sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt. Eigentlich ist sie schon recht zutraulich, braucht aber noch etwas Zeit glaub ich.
Mein Freund hat mir 2 Tage bevor ich sie geholt hab einen Auslauf gebaut.
Und jetzt mein Problem:
Wenn ich seitlich die Tür vom Käfig offen hab kommt sie auf meine Hand zu und hin und wieder kurz drauf. Wenn ich ihr aber aufmache und der Auslauf bereitstünde erkundet zu werden interessiert es sie nicht mehr. Egal ob ich davor sitze oder nicht.
Muss den Auslauf leider jeden Tag auf und abbauen da ich sonst nicht aus meinem Zimmer komme. Aber mit der Zeit glaub ich sie ist ein Stubenhocker.
Aber ich denke ein Hamster braucht Auslauf oder? Kann sie ja nicht zwingen.:confused:
Kennt jemand das Problem auch?
Wie könnte ich das lösen?? Mit Leckerlie funktioniert es nicht....

Bitte helft mir.

Lg Becci

• Will Hamster keinen Auslauf???

Anzeige

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #2
huhu

mal eine Frage vorweg wie groß ist dein Käfig?
Wann gibst du ihr Freilauf?
Was hast du alles im Freilauf?
Hast du ein Bild, vielleicht?
Sorry, ich weiß viele fragen;)

Grüße Jessy

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #3
Hi.

@Jessy. Danke für die schnelle Antwort

Also momentan hat der Käfig 100x50x50. Kommt aber noch Eigenbau dazu.
Komme täglich so gegen 18.30 Uhr nach hause. Da steht sie dann auf geht auf Toilette und wieder zurück ins Häuschen.
So gegen 19.00 Uhr ist dann der Auslauf fertig.
Zwischen 19.00 und 19.30 Uhr kommt sie dann wieder raus und sammelt ihr Futter ein. Da könnte sie schon in den Auslauf.

Der Auslauf ist 180cmx120cm. Sie gelangt über eine riesen weidenbrücke hinein.
Drin ist: Sandbad, Zewarollen, Buddelkiste mit ungedüngter Erde, Holzwippe, Kokosnussschale, Heu, 3 verschiedene Häuschen, Birnen- und Apfelbaumäste.
Hab leider keine Kamera...
Ich finde den Auslauf wirklich schön aber sie......

Hoffe du kannst mir helfen...

Lg Becci

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #4
Huhu

der Käfig ist ideal, wenn du sowieso den Käfig noch vergrößerst kannst du den Auslauf auch weglassen (korriegiert mich wenn ich falsch liege).
Wenn sie schon freiwillig auf deine Hand kommt dann setzte sie doch mal rein und beobachte ihr verhalten ob sie hektisch den freilauf verläßt.
Leider bin ich da kein so Fachmann aber zu jedem Problem gibts ne Lösung.

Grüße Jessy

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #5
naja es kann nie groß genug sein, also wenn die Möglichkeit für einen Auslauf da ist, sollte man ihn auch lassen.
Ich denk das Tier ist einfach noch unsicher, vielleicht solltest du sie aber wirklich mal in den Auslauf setzen, damit sie was da ist noch was.
Wie ich das verstanden habe, könnte sie auch von selbst in den Auslauf?

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #6
Ja sie kann übereine 30cm breite Weidenbrücke in den Auslauf.
Sie ist halt noch sehr schreckhaft und erschrickt, wenn sie auf meiner Hand sitzt, bei jeder kleinen Bewegung.
Auserdem kommt sie ja nicht auf die Hand sobald ich den Auslauf stehen habe. Als würde sie es riechen...
Bin echt schon deprimiert. Dauert doch immer eine Zeit bis der komplett steht.
Aber ich sollte es weiterversuchen oder?

• Will Hamster keinen Auslauf??? Beitrag #7
Ja, versuch es weiter, sie wird es schon kapieren, die Kleinen sind eigentlich so neugierig, sie muss irgendwann mal wissen wollen wo es da noch weiter geht :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will Hamster keinen Auslauf???

Will Hamster keinen Auslauf??? - Ähnliche Themen

Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Angst vor Hamster: Hallo ihr Lieben, meine Frage dreht sich gewissermaßen eher um mein Verhalten als um das meines Hamsters, ich hoffe, ihr könnt mir eventuell...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Oben