noch ein drittes??

Diskutiere noch ein drittes?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen, hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll. der platz wäre auf jeden fall da. habe zurzeit 2...
  • noch ein drittes?? Beitrag #1
benjina

benjina

hallöchen,

hab mir heute überlegt ob ich mir vielleicht noch ein drittes kaninchen holen soll.
der platz wäre auf jeden fall da.
habe zurzeit 2 weibchen die sich auch echt super verstehen. habe deshalb angst, wenn ich mir noch ein drittes dazu hole das ich diese harmonie kaputt mache.
deshalb hab ich mir gedacht frage ich hier mal nach.!!

wenn ich mir ein drittes holen würde dann natürlich ein kastriertes männchen. und ich würde auch darauf achtes das es in aussenhaltung lebt wie meine beiden.
und ich würde eins nehmen was auch schon ein wenig älter ist. und am besten auch ein kleineres, da meine bambi ziemlich mini ist (im vergleich zu meinem widder ist sie grad mal die hälfe) und ihr ja auch noch eine vorderpfote fehlt.

freue mich auf eure meinungen

liebe grüße

• noch ein drittes?? Beitrag #2
Huhu,
also wenn du genug platz hast(wieviel wenn ich fragen darf?)
spricht nichts gegen ein 3nienchen.
Also ich halte auch weibchen,
und habe schon öfters ein weiteres kaninchen dazu gesetzt.
Ich kann nur sagen an der freundschaft deiner beiden wird sich nichts ändern,
solange du die VG richtig angehst.
Woher möchtest du den kleinen denn holen?
Liebe grüße Sally

• noch ein drittes?? Beitrag #3
hi, habe ca 10qm.
würde den kleenen aus dem tierheim holen. hab da auch grad schon mal geguckt und sind ein paar sehr süße dabei.

oder auch eventuell aus ner notstation. gibts hier in düsseldorf oder umgebung eine??
hab auch mal bei ebays kleinanzeigen geguckt, aber da weiß ich nicht so recht.........

• noch ein drittes?? Beitrag #4
Dan könntest du soger auch 2neue kaninchen holen,
schön das es deinen ninis so gut geht. ;)
Also in düsseldorf gibt es auch notstationen:
Ich würde auch eher kaninchen aus notstationen oder tierheimen holen,
als von ebay!
Lg

• noch ein drittes?? Beitrag #5
cool danke, da werd ich gleich mal drauf gehn. muss nur noch meinen vater ein bisschen einlullen^^

• noch ein drittes?? Beitrag #6
ja bei 10m² gehn auch 2 ;) :eusa_shhh:
Pärchen gut vermittelt zu bekommen ist immer ganz schwer. Und die VG wäre leichter für den Neuzugang, da er es nicht alleine mit zwei Mädls "aufnehmen" muss :angel: und dann hätte auch jedes Mädl nen Kerl :lol:

wär das Innenhaltung? *mal anstubs*

oder die hier: **

• noch ein drittes?? Beitrag #7
danke für die vorschläge !!!

habe eben mit einer früherin nachbarin telefoniert. sie wollte einfach nur mal quatschen und dann kamen wir halt auf das thema hoppels^^
sie erzählte mir sie hat ihren kindern vor ca nem halben jahr 3 kaninchen aus dem tierheim geholt. ging wohl auch alles ne zeit lang gut, bis die kiddis keinen bock mehr auf hasis hatten. sie hatte 2 weibchen und einen kastrierten rammler. die beiden weibchen hatte sie vor ca nem monat abgegeben. war etwas geschockt und hab dann gefragt warum nicht alle drei und sie meinte dann das der neue besitzer nur 2 haben will. also saß der kleine kerl jetzt schon seit fast nem monat alleine in einem viel zu kleinen kafig rum.:(:(

hab dann nicht lange gewartet und mir den kleinen geholt. sie wohnt nur zehn min mit dem auto entfernt.
der kleine sah richtig glücklich aus als ich ihn geholt habe^^
er ist ein schwarzes löwenköpfchen und ca 3 jahre alt. ich persönlich finde ihn etwas abgemagert.

habe jetzt alle drei seit 45 min zusammen draußen laufen. ( er kommt auch aus aussenhaltung) am anfang sind beide weiber auf ihn los aber nach 10 hatte bambi keinen bock mehr und bella rennt nur immer zu ihm und er rennt weg. so geht das die ganze zeit. als ich meine beiden häsinnen vergesellschaftet habe ist es sehr viel mehr abgegangen. naja ich denk mal das bis morgen alle geklärt ist.

muss mir jetzt nur noch nen namen für den kleinen überlegen und wenn ich ein schönes foto machen kann werd ichs morgen reinstellen, jetzt ists zu dunkel und ich lass die drei mal lieber in ruhe.

drückt mir trotzdem die daumen das alles klappt °°

winke winke

• noch ein drittes?? Beitrag #8
Das ist doch super!
Echt grausam was manche leute mit ihren ninis machen..:(
Aber glüch für den kleinen das er jetzt eun besseres zuhause hat!
Würd mich über bilder freuen umd die VG wird schon gut gehen.
LG

• noch ein drittes?? Beitrag #9
huch das ging ja jetzt schnell :shock:

ein fremdes Kaninchen von "unbestimmter" Herkunft gehört erst mal 2 Wochen in Quarantäne :? mir wärs nicht sicher genug wenn die Vorbesitzterin nur sagt, dass das ein kastrierter Kerl ist. Da muss vorher mal ein TA drüber schaun! nicht nur wegen Geschlecht, sondern auch zum Rundumcheck ;)
du könntest dir auf diese Weise sonst was einhandeln...

das hört sich jetzt so an als hättest du ihn gleich mal zu den Fraun gesetzt?
für ne VG brauchst du nen neutralen Boden.
Gerade Mädls verteidigen ihr Revier sehr rüpelhaft. und da setzt du ein kleines abgemagertes Kerlchen zu 2 starken Fraun, die wissen, was ihnen gehört? :( der Kleine hat mein Mitgefühl...

sorry für die "harten" Worte. aber das war jetzt reichlich überstürzt :silence:

trotzdem bin ich froh, dass du ihn da weggeholt hast. Da gings ja nicht mit rechten Dingen zu :?
[VERSTECK]ich hoffe die anderen Weiber haben es ähnlich gut getroffen wie er. Am Ende sitzten sie womöglich in Buchten und dürfen nur an Pellets knabbern... :([/VERSTECK]

• noch ein drittes?? Beitrag #10
hi hi,
hab sie nicht in ihrem stall zusammen gesetzt sondern unseren keller umgeräumt wo sie bis morgen drin bleiben werden. dort ist es ungefähr so kalt wie draußen.

ja stimmt, da hast du recht. hab garnicht dran gedacht das er krank sein könnte. mist!!!

die beiden weibchen sind auf einen bauernhof gekommen und wohnen angeblich in einem pferdestall mit nem männchen zusammen. werde mich morgen mal erkundigen wo genau und mal vorbei fahren.

• noch ein drittes?? Beitrag #11
hi, da bin ich wieder.

sieht im mom so aus das er sehr schüchtern ist und sich die ganze zeit jagen lässt. aber im vergleich zu gestern hab ich schon positive sachen beobachtet.
und zwar ist er nicht mehr so panisch und erkundet wenn die anderen beiden nicht zu sehen sind sein neues zuhause. aus der hand fressen tut er auch.
am meisten angst hat er (heißt jetzt übrigens hasel (von dem film unten am fluss^)) vor meiner dreibeinigen kleinen dame bambi. die ist aber auch wirklich zickig zu ihm. hoffe das bessert sich bald, sonst muss ich mal mit ihr reden^^

hab mal ein paar fotos gemacht und auch von "unserem" rotkehlchen das jeden tag bei uns im gehege ist :angel:

DSC00869 (480x640).jpgDSC00871 (640x480).jpgDSC00868 (480x640).jpgDSC00866 (640x480).jpgDSC00867 (480x640).jpgDSC00865 (640x480).jpg

• noch ein drittes?? Beitrag #12
Ohh ist die süß un hübsch!!
Hätte auch so gerne eine schwarze,
aber leider hab ich nach keine gefunden..:(
Was ist denn mit bambi passiert das sie nur noch 3 beine hat *neugier* :(
Naja viel spaß mit dein dreien:)

• noch ein drittes?? Beitrag #13
ist denn nach oben hin gar nicht gesichert oder ist das "nur" der Auslauf? :eusa_think: das wär sonst viel zu gefährlich. Marder sind wahre Kletterkünstler, Greifvögel kommen von oben, und Katzen springen auch lockerl mal 1,5m ausm Stand hoch ohne Anstrengung. Da sitzten deine Ninchen wie auf den Presentierteller ;)

süß ^.^ der ist ja fast so plüschig wie mein Herr. aber bissle dünn, besonders für Außenhaltung, schaut er schon aus *zugeb*

Sally hast du denn noch Platz für 2? Die Geschwister von meinen sind noch "übrig" und warten schon ne ganze weile in der Pflegestelle auf ein Zuhause ;) *flüster*

• noch ein drittes?? Beitrag #14
@zitroneneistee oh dein metaron ist ja auch ein hübscher!
Also grundsätzlich ja ich bin auch auf der suche,
mir wäre aber lieber wenn ich den kaninchen mehr als die mindestgröße geben kann.
Also eher suche ich nach einem...
Aber freuhen würde ich mich total!
Wo ist denn die pflegestelle und sind das auch so hübsche männchen? *neugierig bin*
Würd mich sehr freuen informationen zu den beiden zu bekommen;)
Lg Sally

• noch ein drittes?? Beitrag #15
nur mal so am rande, ist ein männchen^^
und das ist nur der auslauf, da sind se nur wenn ich in der nähe bin. sonst sind se in nem eb der rundum zu und geschützt ist. und ja finde ihn auch dünn. wenn ich ihn aus der hand fütter haut der rein wie sonst was. ist richtig gefräßig. hab ihn grad mal gewogen 1971gr. meine widderdame wiegt 2200gr und meine kleine bambi 1200gr aber die ist auch echt klein.
hasel hat auch viel dünneres fell als meine beiden. meine sind richtig "kuschelig".

und zu bambi, sie hat sich das rechte vorderbeinchen gebrochen und dann musste es abgenohmen werden. sie kommt damit aber sehr gut klar.

• noch ein drittes?? Beitrag #16
Upps sorry..
Dann ist er hallt süß! ;)
Wow hätte nie gedacht das kaninchen damit gut klar kommen,
aber schön zu hören:)!

• noch ein drittes?? Beitrag #17
ich bin grad noch in der Arbeit. In ca ner Stunde schick ich dir ne PN
Nähe von München, die fahrn aber auch gerne etwas weiter (sie wolln sich den Platz persönlich anschaun ;)) woher kommst du eigtl?

[VERSTECK]da sitzten noch ein Mädl und ein Kastrat die genau so ausschaun wie Metatron (sind seine Geschwister, werden auch so um die 3,2-3,5kg haben) und meines Wissens noch 2 große Damen (um die 4kg) eine braun-weiß die andere grau-weiß
die Mädls werden bei ihnen auch immer gleich kastriert. Einmal wegen gesundheitlichen Gründen und damit doch nicht in der Endstelle aus versehn ein Rammler "drüberrutschen" kann ;)[/VERSTECK]

• noch ein drittes?? Beitrag #18
Ich komme aus Hamburg also einbisschen weiter weg :|..
Is ja auch richtig das sie gucken wo ihre tiere hinkommen!
Ok ich warte aber danke schonmal;)

• noch ein drittes?? Beitrag #19
haaaaaaaaaaaallöchen,

war gestern mit meinem neuem hasi beim doc und bis darauf das er etwas zu mager ist, ist er vollkommen gesund.

und er ist wirklich ein er und kastriert!!!! und sie meinte der wäre mindestens 6 jahre wegen der verfärbung an den zähnen.

schönen tag euch allen

• noch ein drittes?? Beitrag #20
supi ^.^ hast duch gleich ne Kotprobe mit untersuchen lassen? :)

Thema:

noch ein drittes??

noch ein drittes?? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Oben