noch ein drittes??

Diskutiere noch ein drittes?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; nee, die tierärztin meinte wäre nicht nötig. wofür braucht man das den?????
  • noch ein drittes?? Beitrag #21
nee, die tierärztin meinte wäre nicht nötig.
wofür braucht man das den?????

• noch ein drittes?? Beitrag #22
An einer kotprobe kann man beispielsweise feststellen ob dein kaninchen parasieten hat( bzw. ausgebrochen sind :)

• noch ein drittes?? Beitrag #23
das gehört zur "Grundcheck" mitdazu ;) es können sich so zB Kokzidien, Hefen und sonstiges verbergen, die man optisch nicht sieht, aber durch Stress - die VG spätestens ausbrechen und dann auch die anderen Tiere anstecken.
im Außengehege zB bekommst du Kokzidien kaum weg. von daher ist es seeeeehr wichtig den Kot zu untersuchen, Lunge abzuhören, abzutasten, Zähne kontrollieren usw.
sonst ist nicht nur das "neue" Ninchen gefährdet, es kann auch die anderen anstecken. keine schöne Sache... :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

normal halten das alle guten Tierärzte für nötig und das ist es auch :eusa_think:

• noch ein drittes?? Beitrag #24
so da bin ich mal wieder.
wollte euch nur mal zwei fotos zeigen wo man sieht das die vergesellschaftung geklappt hat.
freue mich sehr für meine 3 :D

DSC00890 (640x480).jpgDSC00891 (640x480).jpg

• noch ein drittes?? Beitrag #25
oh wie süß ^.^
er gehört ja schon richtig ins Team und sie kuscheln - einfach herrlich! *schmacht*:uups:
übrigends eine schöne Kombination hast du da an Farben :mrgreen:
und alle sind sie totale Plüschkugeln mit den Winterfell ;) (und ziemlich propper *hust* aber im Winter find ichs so ok :eusa_shhh:)

• noch ein drittes?? Beitrag #26
ja, ich könnte mir das stundenlang angucken.

und die sind garnicht so propper, ist nur das winterfell^^
und das mit den farben find ich auch voll toll ;)

wünsche dir den schönen abend zitroneneistee !!!

Thema:

noch ein drittes??

noch ein drittes?? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Oben