Decke für die Weide - Ja oder Nein?

Diskutiere Decke für die Weide - Ja oder Nein? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Pferd steht im Offenstall, schiebt allerdings nicht viel Fell nach. Jedenfalls war er schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #1
F

~fleur~

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Pferd steht im Offenstall, schiebt allerdings nicht viel Fell nach. Jedenfalls war er schon erkältet und sollte abends und bei Regen in den Stall. Der ist isoliert wenn man ihn komplett schließt.
Jetzt fängt er wieder an zu husten.
Sollte ich ihn jetzt bei den temperaturen nachts auch wieder in den Stall bringen und ihn morgens auf die Weide lassen!? Dann kommt er allerdings aus dem super schönen warmen stall auf die kalte Koppel. Er geht dann auch raus und kommt auch erst nicht wieder rein. Sollte ich ihm dann eventuell ne Decke drauf tun?

Lg

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #2
Hallo,

lass ihn am Besten ganz draussen und mach ihm ne Decke auf. So handhaben wir das bei unserem Alten, der auch nicht soviel Fell bekommt. Denn muss deiner nicht in der Box stehen.

lg
Anni

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #3
Huhu!
Ich kann mich Daisy nur anschließen,
lass ihn am besten die ganze zeit draußen.
Wenn du ihn dann eine schön warme decke ummachst,
dann müsste es ihm bald besser gehen!;)
Lg Sally

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #4
Hey!

Ok, also Tag und Nacht Decke drauf!
Welche sollte es denn sein? Habe momentan nur Abschwitzdecken...

Lg

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #5
Hallo! Ne Outdoor Decke. Also eine gegen Regen und evtl, also je nachdem wie viel oder wenig Fell dein Pferd hat von innen etwas gefüttert.. Würde ihn auch immer draußen lassen, gerade wenn er Husten hat,da bekommt er frische Luft.. Ist besser, als in nem Stall, finde ich.

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #6
Hallo,

also bei diesen Temperaturen würde ich eine Thermodecke nehmen, wenn es wieder wärmer wird kannst du auch eine normale Regendecke nehmen. Hauptsache Wasserfest und windfest...

Lass dich mal im Fachgeschäft beraten, lass die aber nicht die teuerste andrehen, die günstigen (meine eine Regendecke 40€) tuens absolut.

lg
Anni

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #7
Habe mir jetzt eine gekauft. Mit einer 300 gr Füllung. Leider teurer aber hauptsache überhaupt eine. die hatten kaum noch welche in seiner Größe und da hab ich die letzte genommen, die andere hätten die bestellen müssen ...

Jedenfalls hat er sie jetzt drauf geht aber nicht mehr raus. Ich habe ihn vorhin auf die Weide geführt aber da humpelte er schon halbwegs hin und blieb auch stehen nach dem Motto "Bitte nicht weiter". Kann es sein das ihm die hufe auf dem unebenen gefrorenen boden weh tun? Er läuft barhuf...

Lg

• Decke für die Weide - Ja oder Nein? Beitrag #8
Kann sein, wenns ihr da Huckelboden habt, der gefroren ist.
Da können wir Menschen ja auch nicht so gut drauf laufen, aber deswegen sollte er normalerweise nicht dauerhaft humppeln!
Überprüf das leiber nochmal in der Halle, nicht das er lahmt ist .. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Decke für die Weide - Ja oder Nein?

Decke für die Weide - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Vorrausüberlegungen für ein Pferd/Pony: Hallo ihr Lieben, seitdem ich nach Juist gezogen bin und über dem Stall vom Chef wohne überlege ich ernsthaft mir ein Pferd oder Pony zu holen...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Ausstattung für "im Stall": Hallo ihr Lieben! Einige von uns reiten ja auch und nehmen ihren Hund/ihre Hunde ja auch mit in den Stall. Wie macht ihr das jetzt bei dem kalten...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben