Welche Hunderasse ?

Diskutiere Welche Hunderasse ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hui ich liebe Schäfis, bin aber keine Expertin *zu Zap schiel* Aber ich glaube das Schäfis richtig arbeiten wollen. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hunderasse ? Beitrag #21
Hui ich liebe Schäfis, bin aber keine Expertin *zu Zap schiel*
Aber ich glaube das Schäfis richtig arbeiten wollen.

LG

• Welche Hunderasse ? Beitrag #22
Schäferhunde sind tolle Hunde. Meine Schwigermutter züchtet sie :mrgreen:

Aber diese Hunde wollena uch gefordert werden und arbeiten unwahrscheinlich gern. Mit nur Gassi gehn usw. wird er sich sicher bald langweilen

• Welche Hunderasse ? Beitrag #23
Alfi geht in der Woche ca. 1 1/2 Stunden raus.
Meinst du damit, er geht insgesamt in der Woche nur 1,5 Std. raus oder unter der Woche am Tag 1,5 Std.?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse ? Beitrag #24
Meinst du damit, er geht insgesamt in der Woche nur 1,5 Std. raus oder unter der Woche am Tag 1,5 Std.?

Na was denkst du denn? Natürlich nur insgesamt 1 1/2 Stunden in den 5 Tagen. :mrgreen: Nee, quatsch. Jeden Tag in der Arbeitswoche ~ 1 1/2 Stunden.:angel::lol:

• Welche Hunderasse ? Beitrag #25
Hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet, aber falls hier ein Gast reinguckt, könnte er es möglicherweise missverstehen, darum wollte ich das noch klarstellen. :001:

ich weiß jetzt nicht, ob und wenn wie viele Beardeds du kennst. In meiner alten HuSchu gab es ein paar davon, was wohl daran liegt, dass wir hier in der Ecke 2,3 Züchter haben.
Gut, wenn du mit deinem Hund ein Problem hast, ist das unschön, ändert aber nichts an der Anfänger- und Familienhundeeignung eines Beardeds und liegt dann eher an deinem Umgang/Training/Erziehung und Charakter von dir/deinem Hund.
Und "etwas" anspruchsloser als ein Border? Ein Aussie ist etwas anspruchsloser als ein Border, ein Bearded ist gegen einen Border eine Schlaftablette mit Sofa-Gen.
Beardeds sind aktiv ja, aber weder "schwer-erziehbar" noch hyperaktiv und unter Dauerstrom.
Das kann ich zu 100% unterschreiben. :clap:

Alles sehr lobenswerte Hunde.
Ich kenne den ein oder anderen Bearded und die sind mit ein paar mittellangen Spaziergängen am Tag, ein bisschen Kopfarbeit und der liebevollen Familie um sich sehr gut bedient (in der Regel).
Border und Aussie sind ein ganz anderes Format.
Klar, auch Bearded wollen beschäftigt und bewegt werden, aber so wie Zapzarap das schön geschrieben hat, sind das förmliche Faultiere im Hundepelz, zumindest im Vergleich zu Border, Aussie und Co.

So sehe ich das zumindest.

Zum Schäferhund: Ich warte noch, ob Zapzarap sich einmischt, die hat mehr Erfahrung. :angel:
Falls dem nicht so sein sollte, gebe ich trotzdem meinen Senf ab. ;)

• Welche Hunderasse ? Beitrag #26
ich bin zwar nicht Zap aber ich senf trotzdem mal rum:mrgreen:

DSH gibts in 2 "varianten": show und arbeitslinie

die arbeitslinie hat wirklich pfeffer im hintern und muss unbedingt gefordert werden. Es sind einfach richtige arbeitshunde mit jeder menge trieb und arbeitsbegeisterung.

die showlinie ist die auf hübsch gezüchtete variante davon. Die sind weniger triebig und auch weniger arbeitsgeil. In der Regel! Es gibt aber wie immer Ausnahmen und so fallen in Arbeitswürfen auch mal trägere Tiere und in der showlinie auch mal workaholics.

Wenn überhaupt würde ich euch zum Show DSH raten, wobei ich auch diesen nicht wirklich geeignet finde.

Dann noch eher einen Berger Blanc Suisse, also einen weißen Schäferhund. Die europäischen linien werden (für mich leider) fast ausschießlich als "Familienhunde" gezüchtet.

Allgemein solltest du dir überlegen nicht lieber ein kleineres Exemplar zu wählen, wegen deiner Kinder.
Je nach Bundesland dürften die Beiden mit einem solchen Hund nämlich gar nicht alleine Gassi gehen, was ja irgendwie relativ doof wäre;)

• Welche Hunderasse ? Beitrag #27
Na was denkst du denn? Natürlich nur insgesamt 1 1/2 Stunden in den 5 Tagen. :mrgreen: Nee, quatsch. Jeden Tag in der Arbeitswoche ~ 1 1/2 Stunden.:angel::lol:

Es tut mir leid!
Ich bin zwar kein Gast aber habs total falsch verstanden!
Sorry Verena!

• Welche Hunderasse ? Beitrag #28
Es tut mir leid!
Ich bin zwar kein Gast aber habs total falsch verstanden!
Sorry Verena!

Off-Topic
Habe ich mir nämlich schon gedacht. Dann ist das ja glücklicherweise geklärt, die Formulierung war etwas unglücklich von Verena und ich möchte nicht, dass hier jemand fälschlicherweise ein solches Image abbekommt. :eusa_think:
:001:

Tja, mir fiele da ja auch noch der Tibet Terrier ein (wurde der hier nicht schon irgendwo genannt?), damit fürften die Kinder nämlich bestimmt raus.

• Welche Hunderasse ? Beitrag #29
Off-Topic
Oh sorry, ihr zwei. :D Dann habe ich mich wohl wirklich unglücklich ausgedrückt. Meine Ausdrucksweise ist manchmal doch etwas... unverständlich. :D Diese ist nicht gerade meine Stärke.:uups: Und da mich hier keiner kennt, ist es noch schlimmer.:angel:

• Welche Hunderasse ? Beitrag #30
Off-Topic
Im Internet kann man eben keine Satzteile betonen o.ä., da kommen eben Missverständnisse auf.
Das liegt weniger an deiner Ausdrucksweise, denke ich, man muss nur das www zu nehmen wissen. ;)
Ich habe nämlich mal mit *Mischling* über das Halti diskutiert und wir waren eigentlich gleicher Meinung, nur habe ich mich doof ausgedrückt und sie dachte dadurch fälschlicherweise, ich würde das Halti benutzen wie ein Würger oder sowas, halt um den Hund kurz zu halten. o.o
Dem ist natürlich nicht so. Ich kann Starkzwangmaßnahmen nicht so gut leiden.
Aber sowas passiert.

• Welche Hunderasse ? Beitrag #31
Ui, hier ging es um Schäferhunde und ich habs fast verpasst :shock: warum schubst mich denn dann keiner hier rein??:mrgreen:
Aber hm, eigentlich wurde das wichtigste gesagt, 2 Linien, teilweise so gravierende Unterschiede, dass man von 2 Rassen statt von 2 Linien sprechen könnte.
Wenn, dann käme ein Hund aus Hochzuchtlinien in Frage, aber auch da bezweifle ich die richtige Eignung für euch und denke, es gibt "bessere" Kandidaten :)
[VERSTECK]:mrgreen: Aber allem zum trotz sind DSH natürlich die schönsten, besten, genialsten und perfektesten Hund der Welt :mrgreen:[/VERSTECK]

Jep, der Tibet wurde schon genannt, hab ihn kurz beim Beardibeitrag angeschnitten und halte ihn für relativ geeignet. :)

• Welche Hunderasse ? Beitrag #32
Ich habe einen zuckersüßen Miniature Bullterrier.
Hier mal ein Bild.

Anhänge

• IMG_1147.JPG
    IMG_1147.JPG
    172 KB · Aufrufe: 106
  • Welche Hunderasse ? Beitrag #33
Öhm...ich versteh den Beitrag nicht ^^

Ich find Bullis ja toll und es ist schöne, dass du einen besitzt..aber er entspricht in keiner der gewünschten Eigenschaften, den Vorstellungen der TE.

• Welche Hunderasse ? Beitrag #34
Tina, kannst du deine Beiträge ein wenig weiter ausführen? Mir ist schon bei einem anderen Beitrag aufgefallen, dass er wenig Sinngehalt hat und den Thread kaum weiter bringt. Bitte begründe deine Beiträge mehr!

Was ist an Golden Retrievern so toll und wieso sind sie empfehlenswert außer, dass sie vermeintlich familienfreundlich sind? Wieso empfiehlst du dann keine Boxer oder Labradore?

• Welche Hunderasse ? Beitrag #35
Hallo !
Darüber hat sich meine Familie auch gedanken gemacht.Nehmt blos kein Golden Retriver das ist kein geeigneter familienhund .Nach langen suchen fanden wir ein Spaniel oder Pappillion OK.Sind dann durch andere umstände plötzlich zu einem Chihuahua gekommen.
Wünsche euch viel glück mit dem neuen Familienmitglied

• Welche Hunderasse ? Beitrag #36
und wieso bloß kein goldie? :eusa_think: und gerade mit kleinen kindern ist der chi für mich kein familien hund ^^

• Welche Hunderasse ? Beitrag #37
ein chi ist für mich das gegenteil von einem Familienhund. Nicht nur weil ich ihn für kleinkinder völlig ungeeignet halte, sondern auch weil ein Chi keine rasse ist, die alle gleich liebt. Der Chihuahua sucht sich typischerweise eine person aus, für die er durchs feuer gehen würde und die anderen werden daher nicht besonders beachtet bzw sind eben hinten an.

• Welche Hunderasse ? Beitrag #38
Hallo Herieette,

darf man mal nachfragen, mit welcher Begründung du den Golden Retriever so strikt als Familienhund ablehnst?

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mensch, da war ich diesmal aber richtig spät.:shock:

• Welche Hunderasse ? Beitrag #39
Hallo, ich bekomme einen Hund. Nur ist die Frage, welche Rasse? Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen? Wir haben ein Haus, einen Garten (umzäunt) und ein paar meter weiter ist eine riesige ''Spiel''-Wiese mit angrenzendem Waldgebiet. Danke im Vorraus :)
LG

• Welche Hunderasse ? Beitrag #40
Hallo !
Also unseren haben wir von einem schlimmen Hof übernommen,und sie liebt es bei uns zu sein.Natürlich hat sie einen Leitwolf.Aber mit den kindern gibt es keine Probleme.
Golden Retriever kenne ich nur böse gegenüber Kinder.Aber es mag ja auch andere geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hunderasse ?

Welche Hunderasse ? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben