Beheizbare Reithandschuhe

Diskutiere Beheizbare Reithandschuhe im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe ein Problem.:( Meine Hände werden beim Reiten immer eiskalt.:frown: Ich habe es schon mit mehreren Arten von Handschuhen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #1
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem.:(

Meine Hände werden beim Reiten immer eiskalt.:frown:
Ich habe es schon mit mehreren Arten von Handschuhen probiert: normale Baumwollhandschuhe, (im Herbst gut, aber im Winter erfrier ich), und auch mit Winterfahrrad Handschuhen(die dicksten von den dreien).

Was besonders weh tut ist wenn die Hände wieder warm werden...

Ich brauch Handschuh die nicht zu dick sind (damit ich Schnallen und co. auf bekomme) aber warm!..
Was habt ihr für Handschuhe? Habt ihr auch so ein kälte Problem?

Ich glaube ich brauche wirklich beheizbare Handschuh, aber bis jetzt habe ich nur so ganz teure (115Euro und mehr) gesehen.
Hat vielleicht jemand beheizbare Reithandschuh? oder weis wo es billige gibt?

PS: Für die Füße habe ich etwas gefunden: ThermoReitstiefel:D

lg Kaninchenherz

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #2
Also mir reichen im Winter ganz normale Handschuhe, die ich im Sommer auch anhab. :)
Aber wie wärs wenn du als erste Schicht so dünnere, ganz Normale Handschuhe (zB vom H&M oder so) anziehst und dickere drüber?
:D

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #3
Hast du schonmal die Roeckl Windstopper Handschuhe probiert? Die kosten zwar um die 50 € aber eine Stallkollegin war mit denen suuuuuper zufrieden, ich hab sie im Dezember auf der Messe gesehen, aber der Weihnachtsmann hat meine Wunschliste wohl nicht erhalten...:( nun heißt es sparen und dann werd ich sie mir kaufen :)

Was aber mir bisher auch schon super hilft, sind Pulswärmer. Die strickt mir meine Mutter selber (habe mittlerweile ca. 7 Paare) in verschiedensten Ausführungen. Fürs Reiten hat sie mir welche gestrickt, die über den Daumen gehen und somit nicht irgendwo im Ärmel verschwinden, sondern da bleiben wo sie sollen. Also falls du eine strickbegeisterte Mutter hast oder gar selber gerne strickst, die kann ich dir echt empfehlen (soll es aber auch irgendwo zu kaufen geben, die waren mir meister aber zu dünn).

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #4
Ich finde immer je mehr Schichten, desto kälter wurde es.
Wenn ich in der Reithalle geritten bin hatte ich immer Taschenwärmer auf der Bande liegen.
Im Gelände kann man wohl nicht viel machen. Da kommt auch meist noch fieser Wind dazu..

LG

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #5
Also ich hab Handschuhe von Roeckl. Sind nicht ganz billig aber darauf schwör ich. Sowohl meine Sommerhandschuhe (35 Euro) als auch meine Winterhandschuhe (50 Euro) sind absolut robust, man kann trotzdem noch nachgurten und hat Gefühl in den Händen. Ich muss dazu aber sagen mir macht's nichts auch wenn meine Finger kälter sind. Ich hab dieses Jahr die Winterhandschuhe noch gar nicht ausgepackt.

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #6
Okay, danke für eure antworten.:)
Ich werde mich mal nach solchen Roeckl Handschuhen um sehen.
Ich habe es auch schon mit mehren Handschuhen probiert - hat nicht viel geholfen...
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab solche Pulswärmer, ich glaub man sagt auch Schweißbänder dazu, über den Puls... das Problem sind vorallem die kalten Finger..

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #7
Hi,

ich habe daselbe Problem, nur halt wenn ich mit Mona unterwegs bin.
Ich habe teilweise nach ein paar Stundne das Gefühl, meine Finger sterben gleich ab, die sehen auch so aus.
Und wenn sie warm werden kriege ich einen Kollaps, weil das so schmerzt.

Ich guck jetzt auch nach Roeckl. *Hoffnung hab*

LG

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #8
Genau, sie sehen ungesund aus und wenn sie warm werden steh ich heulend am Waschbecken:(

lg

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #9
Ihr müsst mit kaltem Wasser anfangen und dann nach und nach wärmer machen. Dann kann man das besser aushalten. Das schlimmste ist, kalte Finger mit heißem Wasser Aufwärmen zu wollen.

LG

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #10
Ja, aber es tut trotzdem schei** weh!:(
Morgen ist es wieder so weit.. ich versuches mit normalen BaumwollReithandschuhn + WinterFahrradhandschuhe und Taschenwärmern im Gepäck

lg

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #11
So, also heute war ich ja wieder reiten. Für die Bodenarbeit hatte ich meine normalen Winterhandschuh an, also solche dicken, das ging so. Fürs reiten hab ich dann wie gesagt die Baumwollhandschuh und die Winterfahrradhandschuh gehabt. Das war erstmal sehr eng und man konnte auch nicht so gut Schnallen und so aufmachen. Beim trensen waren die Hände schon ziemlich kalt, beim reiten waren sie dann komischerweise wieder warm, wir sind ohne Sattel geritten (ich weis das es nicht gut für den Pferderücken ist, aber es war so schön warm), nach dem reiten waren die Hände dann wieder kalt.

Ich habe ein Mädchen gefragt ob sie keine kalten Hände hätte - ihre Hände waren warm... Und sie hatte Roeckl-handschuh an:D:D
Ich kenn zum Glück den Reiterladen wo sie die her hat.

Also als nächstes werde ich mir wohl solche Handschuh kaufen, die sollen auch nicht soo teuer gewesen sein (15-20euro)

:tier1:lg

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #12
Ich hab auch Roeckl-Handschuhe :) Die sind einfach super :D Meine haben 35€ gekostet :)

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #13
Morgen kauf ich welche:D *ganz dolle freu*

lg

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #14
Ja ich kann die Roeckl-Handschuhe auch wärmstens empfehlen ! Da ich den ganzen Tag draußen mit den Pferden arbeite, brauche ich ja nun warme Handscwuhe, die Roeckl Polar Tec tun wirklich einiges für warme Hände, selbst bei Minusgraden. Sie sind ziemlich wasserabweisend, so leicht kommt da keine Flüssigkeit rein. Wenn sie erstmal gerissen sind, ist aber leider auch der komplette Effekt fürn Popo...

Aber für die Frosties unter uns: Bei meinem Reitladen gibt es richtige Winterhandschuhe, leider weiß ich nciht mehr welche Marke, hab sie letzt entfernt, da total zerrissen, haben leider wie alle Handschuhe unter mir nicht lange gelebt (sind aber vom letzten Jahr ;) ). Die solltest du auch mal probieren. Vielleicht nicht unbedingt zum Reiten, aber wenn du dir damit vorher und nachher die Hände wärmst, ist das ganze vielleicht nicht allzu bestialisch ;)

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #15
Hallo ihr Lieben,
leider können auch die Roeckl Polartec Handschuh keine Wunder vollbringen und ich frier bei den jetztigen Temperaturen trotzdem:(.
Sie könnten auch ein noch etwas größer sein aber ich habe schon die größte Größe genommen.
Ich hatte Glück es gab 20% Rabat und so haben sie mich 20euro gekostet.

lg

• Beheizbare Reithandschuhe Beitrag #16
Kenn ich ;*

Ich selbst habe auch immer kalte Hände. Hab jetzt aber tolle Handschuhe gefunden ;)
Sind aber Fäustling, weiß ja nicht ob du das suchst sie heißen "Winter-Reithandschuhe Otemma von Felix Bühler" :lol:
Die gibst bei Krämer und kosten auch nur 20 euro

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beheizbare Reithandschuhe

Beheizbare Reithandschuhe - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Brauche dringend Beratung bzw. eure Meinung: Hallöchen alle zusammen! Ich erzählee euch erstmal was passiert ist damit ihr wisst worum es geht: Am Sonntag habe ich ein Defektes Terra aus...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben