Problem mit unseren Katzen ?!

Diskutiere Problem mit unseren Katzen ?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Wir haben nun seit fast 9 Jahren Katzen. Früher lief uns unsere Katze zu die in diesem Jahr 9 Jahre alt wird, 1 Jahr später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Wir haben nun seit fast 9 Jahren Katzen.
Früher lief uns unsere Katze zu die in diesem Jahr 9 Jahre alt wird, 1 Jahr später kam der Kater (Flaschenaufzucht).
Anfangs war sie recht skeptisch und auch wir wussten nicht ob er wenn er von der Flasche weg ist, noch bei uns bleiben kann.
Unsere Katze wurde frühzeitig sterilisiert.
Wir entschieden uns dann den "Dicken" zu behalten.
Anfangs als der kleine noch ein Winzling war, fauchte sie auch öfters und "knurrte".
Doch dann lief alles wie geschmiert, sie kuschelten, schmusten, putzten sich gegenseitig.

Nun sind sie 7 und 8 Jahre alt und SIE ist immernoch die "Chefin" weist ihn zurecht etc.
In den letzten Monaten kam es oft zu balgereien die sich echt gefährlich anhörten. Sie knurrten und fauchten etc.
Und nun seit einigen Tagen fängt sie an, ihn stellenweise von seinem Platz wegzujagen, ihn in die "po" zu beißen und all sowas.
Zu uns jedoch ist sie friedlich, so wie immer, auch er.

Was könnte mit ihr los sein? Oo

Liebe Grüße, Liiny

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #2
Ist der Kater kastriert?
Und wann genau beißt die Katze ihn? Und wehrt er sich dann?
Es könnte auch sein, dass das ganze nur so eine Art Spiel ist. Hat sich sonst in letzter Zeit irgendwas geändert (familiär, Umzug, andere Möbel etc.)?

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #3
Ja der Kater ist schon ewig kastriert.
Und wenn sie ihn beißt macht er große Augen und verkrümelt sich.
Nein, es ist alles so geblieben Oo

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #4
Sind beide kürzlich beim TA gründlich durchgecheckt worden? So plötzlich verändertes Verhalten, vor allem aggressiv einem Artgenossen gegenüber, deutet oft darauf hin, dass einer der beiden erkrankt ist. Ich würde mir beide schnappen und zum TA fahren.

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #5
Mit dem Kater waren wir vor kurzem erst, mit dem ist alles okey.
Aber sobald meine Ma da ist, werd ich mit ihr und der Katze zum TA fahren und da nachfragen was der Grund für diese Veränderung sein kann :eusa_think:

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #6
  • Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #7
Anfang Januar.
Meine Ma meinte er wurde komplett durchgecheckt.

• Problem mit unseren Katzen ?! Beitrag #8
"Komplett durchgecheckt" ist immer realtiv ;). Oft wird einmal nach den Zähnen und dem Gesamtbild geschaut, aber mehr nicht. Blutbild oder ähnliches müsste man selbst ansprechen. Das meinte ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit unseren Katzen ?!

Problem mit unseren Katzen ?! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben