Lucas ist so agressiv

Diskutiere Lucas ist so agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein neues Nini Lucas ist so agressiv. Aber jetzt mal die ganze Geschichte von vorne. Also ich wollte ihm gestern sein Futter geben, aber der...
  • Lucas ist so agressiv Beitrag #1
A

Adriana

Punkte Reaktionen
0
Mein neues Nini Lucas ist so agressiv.
Aber jetzt mal die ganze Geschichte von vorne.
Also ich wollte ihm gestern sein Futter geben,
aber der Lucas hat die Futterschüssel aus der Hand geschlagen.
Er hat sich mit Hoppel recht gut angefreundet und deshalb habe ich die beiden zusammen alleine laufen lassen.
Aber als ich wieder reinkam haben die beiden ziemlich heftig gerauft was mich sehr gewundert hat weil Hoppel eigentlich eher ängstlich als agressiv ist.
Beide sind selbstverständlich kastriert,aber Lucas hat eine Zahnfehlstellung.
Ich hatte noch nie Ninis mit Anomalie,aber muss ich mir da Sorgen machen?
Es ist halt so dass Lucas bisher immer recht freundlich war und er auch schon Vertrauen hat.
Aber ich war auch ziemlich erschrocken als ich heute dass Futter von ihm unberürt im Stall gefunden.
Bitte nicht wundern warum er alleine im Stall ist,er ist erst seit drei Wochen kastriert also muss er noch etwas alleine bleinen.

• Lucas ist so agressiv Beitrag #2
@Adriana: Wegen dem Geraufe- da ist wahrscheinlich ganz offensichtlich das Problem das er zwischen durch von Hoppel getrennt ist.;)
Klar, dass sie dann immer wieder auf neuem die Rangordnung klären müssen. - stress pur.;)

hmm.. vielleicht hab ich auch grad nen Denkfehler- aber wieso muss Lucas getrennt werden? Du hast doch gar keine Häsin dabeisitzen, oder? Von daher kann er ja eh niemanden "schwängern". :mrgreen:

• Lucas ist so agressiv Beitrag #3
Ist Hoppel eine Häsin?

Wenn ja bitte nicht mehr zusammen lassen bis die 6 Wochen Quarantäne vorbei sind.
Wenn du die Kaninchen immer mal zusammen lässt ist dies 1ten Gefährlich denn der Rammler könnte die Häsin decken und 2ten zuviel Stress denn die Kaninchen müssen ja dann immer wieder neu die Rangordnung neu klären.

Falls beide Rammler sein sollten,brauchst du den einen nicht 6 Wochen in Quarantäne halten.

Aber wichtig ist egal ob Hoppel nun eine Häsin oder ein Rammler ist,man sollte die VG immer auf neutralen Boden machen und dann auch nicht mehr Trennen.
Bei der VG sind gegenseitiges Hetzen und Fell fliegen total Normal, wichtig ist nur das es keine Bösartigen Verletzungen passieren.

• Lucas ist so agressiv Beitrag #4
Hallo.

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Ich habe jetzta uch noch nicht so ganz verstanden, ob Hoppel ein Weibchen ist?
Wenn ja, dann warte bitte ab, bis die Kastra-Quarantänezeit abgelaufen ist, das bedeutet nur Stress für die beiden, wenn du sie immer wieder sporadisch zusammenlässt und er vor allem seine Kastra noch nicht ganz 'verarbeitet' hat.

Wenn es eh beides Männchen sind, solltest du sie vergesellschaften, ohne sie wieder zu trennen.

LG

• Lucas ist so agressiv Beitrag #5
Nein Hoppel ist ein Männchen.
Und beide sind auch in einem Freilauf zusammen.
Mit seinem "Stall"ist nur sein kleines Ställchen gemeint in das sich mein Angsthase Hoppel nicht reintraut weil es Lucas (und Mäxles) Revier ist. Mäxle ist Lucas Bruder.Aber der mag den Stall nicht der frisst nur draussen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sieht so aus als müsste ich Tschüss sagen.Lucas war bei seiner alten Besitzerin nicht geimpft.Gestern hätte ich einen Termin gehabt.Doch vorgestern ging es ihm so richtig schlecht.Seine Augenlieder waren angeschwollen und er konnte nichts sehen.Ich war beim TA und Myxomatose.

• Lucas ist so agressiv Beitrag #6
Ohnein :(

Mensch das tut mir jetzt Leid für dich.

• Lucas ist so agressiv Beitrag #7
Ja ich mach mir schon Vorwürfe das ich nicht versucht habe früher einen Termin auszumachen.Muss ich mir um die anderen Kaninchen denn auch Sorgen machen?Aber liebe lass ich ihn gehen als dass er leiden muss.Der TA sagte das es keine Hoffnung mehr gibt.Das er sterben muss.
Ich habe noch nie ein Kaninchen so verloren.Mach mir auch sorgen wie es mit Mäxel weiter geht.Er hat sich so gut mit ihm verstanden.Aber erst einmal möchte ich dass Mäxel im Stall mit Hoppel bleibt.:051:Flieg gut mein schwarzer Engel.Auch wenn ich jetzt die ganze Zeit weinen muss ich weiss das Lucas es genau so wollte.Seine Augen haben danke gesagt.:090:Ich gehe jetzt zur Regenbogenbrücke und mache ihm einen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucas ist so agressiv

Lucas ist so agressiv - Ähnliche Themen

Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Mein altes Kaninchen kränkelt, ist an sich etwas ''speziell'': Hallo :) Ich hätte ein paar Fragen oder bitte um Ratschläge, wegen meines alten Kaninchen's Felix. Wir haben ihn seit ungefähr 7 Jahren, das...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung will einfach nicht klappen: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat. Folgendes Szenario: Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen geliebten Jillian erlösen müssen:(...
Tagsüber ein Herz und eine Seele und Nachts Feinde Was tun ?: Meine beiden sind Geschwisterpaare beide Weiblein. Eigtl. wie ich gelesen hatte sollte man nie gleichgeschlechter zusammenhalten. Weil das nicht...
Oben