Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :(

Diskutiere Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben Ich habe ein echt großes Problem >.< Wie einige von euch ja wissen, bin ich gerade voll mit meiner Vermittlung meiner großen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( Beitrag #1
xXLinyXx

xXLinyXx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich habe ein echt großes Problem >.<
Wie einige von euch ja wissen, bin ich gerade voll mit meiner Vermittlung meiner großen und kleinen Stinker beschäftigt.
Dar nun Mitte Dezember 20 Babyratten bei uns das Licht der Welt erblickten, bin ich seit mehreren Wochen dabei sie und auch einige meiner Großen zu vermitteln.
Die Vermittlung klappte auch recht gut, die Weibchen die jetzt noch da sind, sind schon bestellt und werden bald abgeholt.
7 Böckchen sitzen auch noch hier, natürlich in einem anderen Käfig, in einem anderen Raum, (5 davon sind noch vermittelbar)
Ich hatte sie auch frühzeitig von den Weibchen getrennt, dar sich die Mütter ja die Würfe "teilten" ließ ich die Jungs bei einer und die Mädels bei der anderen Mutter.

Und nun der große Schock, alle sind jetzt 6 Wochen alt, gut gewachsen etc.
Und gestern Abend fiel mir auf, dass die kleinen Mädels einen verdächtigen Bauch haben, aber auch die beiden Mütter. :shock:
Die andere Mutter wechselte übrigens auch den Käfig, als die Jungs geschlechtsreif wurden.

Die Jungs haben auch ne ziemlich dicke Wampe :eusa_doh:aber nicht so verdächtig aussehend wie bei den Mädels.

Trächtig können sie ja EIGENTLICH nicht sein, dar ich sie ja frühzeitig trennte und in dem Käfig wo die Mädels leben, nur Mädels sind und ein Kastrat.
Hatte auch nochmal alle durchgeschaut ob nicht doch ein Männchen mit durchgeflutscht ist, aber fehlanzeige, nur MÄDELS.

Kohl oder derartiges haben sie nicht bekommen, dass sie vielleicht einen Blähbauch haben könnten.

Was könnte das sein?

Ich bitte um schnellmögliche Ratschläge, denn wenn sie trächtig sind, was ich nicht hoffe und es ja auch eigentlich nicht geht, habe ich ein riesiges Problem. :x

Ich bitte um schnelle Antworten :(
Danke schon im Vorraus

Liebe Grüße,
Eure Liiny

• Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( Beitrag #2
Huhu,

was sagt denn den Tierarzt zum dicken Baeuchlein ?

Wie kam es ueberhaupt zu diesen zwei Wuerfen ?

• Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( Beitrag #3
Hallo Nienor :)

Danke für deine schnelle Antwort.
Eine Bekannte von mir hatte sich die beiden Weibchen angeschafft, aus einem Zooladen, obwohl ich ihr davon abriet, zudem sie sich auch vorher kaum darüber belesen hatte.
Nun fiel ihr auf dass sie trächtig waren und ja ich übernahm sie dann, weil ich mich ja schon etwas besser mit Ratten auskenn und sie dort echt in einem winzigen Käfig wohnten.

Ich hatte es ja nur gut gemeint und die Stinkers zu mir genommen.
Wollt ja nicht dass die kleinen dort aufwachsen zudem das alles viel zu eng war.

Beim Tierarzt war ich noch nicht, meine Ma würde mich umbringen wenn ich ihr von meinem Verdacht erzählen würde :shock:

• Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( Beitrag #4
Und warst du jetz schon beim TA?
Was hat er gesagt?
würde mich sehr interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :(

Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :( - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben