Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt

Diskutiere Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute es ist heute mein erster beitrag bei euch freue mich schon auf weitere... Also ich habe folgendes problem mein tippsi hat sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #1
Tippsi

Tippsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute es ist heute mein erster beitrag bei euch freue mich schon auf weitere...

Also ich habe folgendes problem mein tippsi hat sich im laufrad irgendwie leicht verletzt
Es hat ganz wenig geblutet und jetzt ist es leicht geschwollen
gebrochen ist es ja nicht weil ich habe mir die wunde genau unter die lupe genomen und angetastet.
Er hat keine schmerzen und lebt ganz normal weiter
Mache mir trotzdem sorgen, kann ich es vielleicht auch selber behandeln also mit som spray undso ???
denn ein TA ist hier glaube ich nicht nötig oder doch ???
Wer möchte ich kann auch noch ein bild reintutn müsst nur bescheid sagen
bitte antwortet

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #2
Hallo und willkommen
Wenn es geschwollen ist, sollte es sich ein TA ansehen, denn dahinter kann eine harmlose Zerrung aber auch ein Bruch stecken, den man mit blosen Auge nicht sehen kann.
Behandeln einfach so würde ich nicht.
Schmerzen kann der Hamster trotzdem haben, sie zeigen es uns leider nicht.

Was für ein RAd ist es denn?
Das er sich verletzten konnte?

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #3
wir sind keine Tierarzte ;) eine Ferndiagnose klappt nie.
und wenn es schon blutet besser einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig.

ob es gebrochen ist oder nicht, kannst du so nicht feststellen, das muss gerönkt werden. Die Hamster (und Tiere allgemein) können ihren Scherz hervorragend verbergen. Es sind ja in der Natur Beutetiere, wenn sie ein Anzeichen geben, dass was mit ihnen nicht stimmt, werden sie ganz schnell gefressen.
also bitte nicht nach dem gehn ;)

lass lieber nochmal nen Arzt drüber schaun.
Off-Topic

wie sieht denn dein Laufrad aus? Verletzten solln sie sich beim laufen (oder was auch immer sie da drin noch so alles tun) nicht können. :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zu langsam ^.^

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #4
Also danke für eure antworten:)
bluten hat es es nur am anfang getan und dann auch nur so 1 tropfen
mein rad is aus holz der durchmesser is 30 cm
Ja denkt ihr nicht das es von alleine heilt denn er lebt wie zuvor auchschon

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #5
Huhu!

Klar, Brüche und Zerrungen heilen von alleine, die Frage ist dann nur: WIE sie heilen. Wenn ein gebrochenes Bein schief zusammenwächst, hat das Tier ein Leben lang Probleme und Schmerzen beim Laufen. Mal ganz abgesehen davon würde ich offene Wunden nie einfach so lassen, da ist die Gefahr zu groß dass sie sich entzünden.

Was ist denn so problematisch daran, einmal zum Tierarzt zu gehen und den mal drüber schauen zu lassen? Ich finde, so etwas ist man seinem Tier schuldig.

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #6
IMG_1334.jpghier noch en bild vom rad
Jo werde ich machen ;) wollte nur mal noch andere Optionen erfahren :)

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #7
Bei dem Rad haben sich schon einige die Füße Wund gelaufen.
Wo hat sie sich genau verletzt?
Ich finde auch das man es dem kleinen Tier schuldig ist zum TA zu gehen und ihr wenigstens die Schmerzen zu nehmen.

Das RAd und alles zum klettern würde ich entfernen, damit das Bein ruhen kann.

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #8
Okay danke leute
morgen gehe ich zum ta
das rad lass ich heute noch drinnen da er sonst am gitter nagt :?

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #9
Ich würde das RAd rausnehmen, wenn er sich am Bein verletzt hat, dann könnte es durch das laufen noch viel schlimmer werden. (habe leider schon ERfahrungen damit gesammelt, weil auch ich dachte ach der Tag, es war sogar nur 1Std. das wird schon gehen :()

DAnn lieber Gitternagen.
Ist der KÄfig so klein, das er am Gitter nagt?

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #10
Off-Topic
Bei dem Rad haben sich schon einige die Füße Wund gelaufen.
Das hängt aber nicht mit diesem Rad zusammen. Ich hab das jetzt schon ab und an von Holzlaufrädern gehört, u.a. weiß ich auch von einem Fall bei einem Rodipet Korklaufrad.

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #11
Off-Topic

Das hängt aber nicht mit diesem Rad zusammen. Ich hab das jetzt schon ab und an von Holzlaufrädern gehört, u.a. weiß ich auch von einem Fall bei einem Rodipet Korklaufrad.

Off-Topic
mag sein, ich kenn das nur bei diesen Rädern wegen den Holzsprossen :D, aber gut zu wissen das es bei Kork auch passiert. Die Reibung ist wohl einfach zu hoch und es wird zu heiß

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #12
Ok das rad nehme ich heute abend gleich raus
darf ich denn ihn in den auslauf lassen ??

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #13
Der Hamster sollte so wenig Bewegung wie möglich haben, damit es in Ruhe abheilen kann, also ist ein Auslauf auch Tabu.
Und bitte gehe mit dem Hamster zum TA.

Wie groß ist dein KÄfig? Ist es ein Gitterkäfig?

• Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt Beitrag #14
Ja es ist ein gitterkäfig 100x60 und 20 cm einschtreu und 35 cm hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt

Goldhamster Tippsi ist leicht verletzt - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hamster hat eine geschwollene Pfote, humpelt und sie steht leicht nach außen.: Hallo ihr Lieben, ich bzw wir machen uns gerade tierische Sorgen um unseren Goldhamster Krümelchen=( Sie war in ihrem Käfig über Nacht und heute...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben