Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?

Diskutiere Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja klar mach ich auf jeden Fall ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #21
Ja klar mach ich auf jeden Fall ;)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #22
Vielleicht folgt dann ja auch ein Vorstellungsthread?! :D

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #23
Auf jeden Fall :D

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #24
Also mein Hammi steht meistens so um 21 Uhr auf .. Oft aber auch später.. Dann seh ich ihn aber in der früh wenn ich aufsteh immer :D

Mein Tearium steht auch genau neben meinem Bett.. Ich kann mich nur anschließen wenn man in der Nacht wach wird ^^
Er ist nicht wirklich laut zwischendurch mal das er in einer Rolle gräbt ^^ oder sein essen im Laufrad austreuht ^^
aber nach ein paar minuten ist das auch wieder vorbei :)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #25
Insgesamt ist ein Hamster auch schon recht schlafschonend, würde ich behaupten. Da sind andere Tiere teilweise lauter. ;) Selbst meine Hündin beim Träumen. :D

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #26
Ich kann es nach den ganzen Informationen schon gar nicht mehr abwarten einen Hamster zu kaufen :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute Abend berede ich alles mit meinen Eltern ;) ! Drückt die Daumen :D Bitteee :p

Aber zwei wichtige Fragen habe ich noch :D
1)Da ich ja selbst auch 3 Kaninchen habe habe ich Stroh, Heu, Trockenfutter, Grünfutter, Sägespäne, Einstreu-Pellets etc. alles Zuhause kann ich auch alles für den Hamster verwenden oder benötigt der Hamster andere Dinge? ;)

2) Ist die Geruchsentwicklung von einem Hamster sehr stark in der Wohnung (natürlich mit oftem Ausmisten)?

Danke im Vorraus
;) LG Pauline

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #27
Ein Hamster brauch anderes Trockenfutter (Kaninchen benötigen gar kein Trofu) und der Hamster sollte normales Kleintierstreu bekommen, da er dadrin besser buddeln kann, das kannst du mit Heu und Stroh mischen dann halten die Gänge besser.
Chinchillasand brauch er noch zur Fellpflege.

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #28
Ja ich weiß meine Ninchen bekommen das auch zur Abwechslung nur einmal die Woche (Kräuterpellets) . :)
Ich meine Kleintierstreu :D mir ist das passender Wort nicht mehr eingefallen :D+

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #29
Noch zu deiner Frage mit der Geruchsbelästigung:
Ich rieche den Hamster eigentlich nur wenn ich meine Nase direkt über den Käfig halte, bzw daneben stehe :D
Wobei die Hamster- Geschlechter sich da wohl auch voneinander unterscheiden.
Wenn ich mich nicht irre sollen bei den Goldis die Weibchen stärker riechen und bei den Zwergen die Männchen.

Aber alles in allem: Schlimm riechen sie wirklich nicht :)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #30
Okay dann sage ich das meinen Eltern genau so :D Vielen Dank!

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #31
Ich rieche meine Zwerge oder Goldis nur wenn ich die Nase in die Kloecke beim reinigen halte oder im vollgepullerten Rad :mrgreen:

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #32
Meine Hamsterdame steht auf wenn es draußen dunkel wird und im Zimmer alles ruhig ist. Also jetzt im Winter manchmal schon 19 Uhr, aber das schwankt sehr oft :)

Nachts ist natürlich dann die meiste Zeit wach, und dann bis 6 Uhr morgens, wenn ich aufstehe. Dann isst sie noch was und geht wieder schlafen.

Ab und zu ist sie tagsüber auch mal zu sehen , wenn sie was futtern will, aber sonst nicht ;)

- Riechen tut sie eig nicht, nur wenn ich meine Nase direkt an ihr Schlafhäuschen halte. Ausmisten tu ich sie alle 2 Wochen ;)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #33
  • Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #34
Mein Hamstermännchen hat man schon ab und zu gerochen, aber nicht so auffallend unangenehm (nur für sensible Nasen wahrnehmbar). Das Weibchen meienr Schwester roch fast gar nicht.

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #35
@: Okay 19 Uhr passt ja xD und tagsüber ist ja auch nicht schlecht ;) und morgens bevor man in die Schule muss ist es auch cool :D also eigentlich perfekt :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@: Okay da bin ich beruhigt das es nicht so stark ist ;) Vielen Dank!

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #36
2) Ist die Geruchsentwicklung von einem Hamster sehr stark in der Wohnung (natürlich mit oftem Ausmisten)?

Hallo,
wie meinst du es jetzt mit oftem ausmisten?!
Die Kloecke macht man alle 2 Tage sauber, das heißt man siebt den verschmutzen Sand raus.
Aber den ganzen Stall solltest du garnicht misten.
Hamster sind sehr sauber und verschmutzen ihr Streu so gut wie nicht.
Es ist nur Stress, wenn du alle 2Wochen das ganze Streu rausnehmen würdest.

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #37
Heii ;)
Ich habe damit jetzt gemeint also wenn man regelmäßig die "Ecke" saubermacht ob der Hamster trotzdem noch einen starken Eigengeruch hat also ob man es im Zimmer arg riecht obwohl man die "Ecke" oft ausmistet .. ;) Es stimmt das war echt schlecht formuliert .. !
Okay gut zu wissen das man nicht so oft sauber machen soll das hätte ich jetzt nicht gewusst ;)
Dankeschön

LG Pauline

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #38
Gut, da bin ich ja beruhigt:D
Ich glaube nicht, dass es dann noch stark riechen wird, aber ich kann es auch erst beurteilen, wenn meine Mia endlich da ist (Freitag kommt sie:angel:)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #39
Ohh schön ich freu mich für Dich dass Du Deine Mia bekommst ;-)

• Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? Beitrag #40
Freue mich auch schon auf sie:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv?

Dsungarischer Zwerghamster nachtaktiv? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben