Ernste Verstopfung oder was anderes?

Diskutiere Ernste Verstopfung oder was anderes? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag, ich bin noch neu hier und leider wegen eines Problems mit meinem Zwergkaninchen hier. Franz (7 Monate) haart seit ca. 2-3 Wochen...
  • Ernste Verstopfung oder was anderes? Beitrag #1
R

Rocca

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin noch neu hier und leider wegen eines Problems mit meinem Zwergkaninchen hier.

Franz (7 Monate) haart seit ca. 2-3 Wochen stark, aber es sind keine Stellen ohne Fell oder sonstigen Auffälligkeiten aufgetreten.

Seit gestern Abend frisst er allerdings nur noch Heu und Stroh und hat nur ein paar kleine, harte Köttel abgesetzt. Unter den Bauch lässt er sich gar nicht fassen, ich hatte aber heute morgen nicht das Gefühl, als ich ihn kurz hoch genommen habe, dass er einen harten Bauch hat, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Er hat auffällig viel Wasser heute früh getrunken, ansonsten scheint er einen fitten Eindruck zu machen, er ist herumgerannt, hat reagiert usw. ich denke er hat sowas wie eine Verstopfung wohl. Mir macht nur gerade Sorgen, dass er sein Grünfutter total links liegen lässt, das macht er sonst nicht. Appetit scheint er ja schon noch zu haben. Hab ihm ein paar Sonnenblumenkerne gerade gegeben, die er auch gefressen hat und Kamillentee hingestellt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach mal abwarten soll oder ob das schon ernste Anzeichen sind?

Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, natürlich gehe ich zum TA, wenn es so bleibt.

Viele Grüße
Rocca

• Ernste Verstopfung oder was anderes? Beitrag #2
Huhu und Willkommen im Forum :)

Das ein Kaninchen sein "Lieblingsfutter" liegen lässt ist eigentlich nicht Normal.
Ich würde daher zur Sicherheit heute einfach mal zum TA gehen und ihn untersuchen lassen. ;)

Thema:

Ernste Verstopfung oder was anderes?

Ernste Verstopfung oder was anderes? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Isi 11 Jahre macht Sorgen: Hallo ihrLieben Ich melde mich nach langer Zeit noch einmal zurück, allerdings aus keinem schönen Grund. Und zwar geht es um Isi, mittlerweile...
Oben