Napf umschmeißen

Diskutiere Napf umschmeißen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, in letzter zeit gefriert das Wasser immer und darum wechsel ich es 2-4mal am Tag aus. Immer wenn ich neues hinstelle kommt mein eines...
  • Napf umschmeißen Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in letzter zeit gefriert das Wasser immer und darum wechsel ich es 2-4mal am Tag aus.
Immer wenn ich neues hinstelle kommt mein eines Kaninchen (männlich, kastriert) beißt an den Rand und wirft den Napf um:roll:
Habe es auch schon mit einem Tonnapf ausprobiert. Selbst den schmeißt er um.
Wenn ich mal Haferflocke in ein Napf gebe und es ihnen hinstelle kommt er, isst ein bisschen nimmt es am Rand in den Mund und kippt ihn um. Dann ist er ein bisschen vom Boden.

Jetzt meine Frage:
Wisst ihr, warum er dies machen könnte?

Liebe Grüße Mascha:angel:

• Napf umschmeißen Beitrag #2
huhu,
bei mir hat das die dame mit dem wassernapf und futternapf gemacht. jetzt hab ich ein schweren und den platz geändert.
Vielleicht kann es auch ein zeichen von langeweile sein? Weil ich bei mir, zur gleichen zeit,die haltung verändert habe.
Den futternapf hab ich jetzt eine schwere Tonschale.

• Napf umschmeißen Beitrag #3
Mhmm.. langeweile bei dem Wetter kann schon sein...:|
Ich stelle ja schon jeden Tag einen zugemachten Eierkaton hin, wo ich zB. Sonnenblumenkerne rein tue.

• Napf umschmeißen Beitrag #4
Huhu,

meine haben das auch gerne mit den zu leichten Näpfen gemacht. Momentan habe ich große Hunde-/ Katzennäpfe aus Keramik drin, die kriegen sie nicht umgekippt. Die gibt es manchmal bei kik für 4-5€ oder im Fressnapf, Zooplus, etc.

LG Winona

• Napf umschmeißen Beitrag #5
ich kenn das zwar nicht von Näpfen, aber mit allen anderen ^.^ da ist es egal ob Handfeger oder mein Buch, Schlüsselanhänger oder sonst irgendwas. da wird dran rumgezerrt und gezogen was das Zeug hält :lol: alles was etwas anders riecht, als das was normal im Gehege ist, wird auf diese Weise untersucht.
Du hast da ein ganz wissbegieiges aufgedrehtes Ninchen bei dir sitzten ;) ich stuf das mal als "normal" ein, machen scheinbar mehr.

hab schon gehört, dass manche Leute aus diesen Grund ihren Wassernapf festschrauben :mrgreen:
vil wär das ne möglichkeit für euch? :eusa_think:
oder einen seeehr großen Hunde-kermaik-Napf die sind auch total schwer ;)

Thema:

Napf umschmeißen

Napf umschmeißen - Ähnliche Themen

Mein Hund hat Angst vor...: ... fast allem *seufz* Hallo, Ich habe meinen Hund aus einem Griechischem Tierheim. Wo er auch als ein wenig ängstlich beschrieben wurde. Was...
Probleme mit unseren Kaninchen: So anstatt noch 3 Threats aufzumachen, da wieder irgendwas mit unseren kleinen happert mache ich jetzt diesen gesammten Threat für alle unsere...
Rehkitz, was muss ich beachten?: huhu, ja es zeiht sich ncoh ein bisschen hin bis es wider Kitze gibt aber im Thread "kinderstube natur" möcht ich das mit den Kitzen nochmal...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
problematischer Kater?: Hallo! Wir haben ein paar Probleme mit unserem Kater (kastriert, ca. 2 Jahre alt). Er ist in letzter Zeit sehr anstrenged geworden. Vor ein paar...
Oben