Main Coon Kater

Diskutiere Main Coon Kater im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bräuchte mal eure hilfe. wir haben ein Main coon kater geschenkt bekommen, kenne mich auch etwas mit katzen aus und das wichtigste haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Main Coon Kater Beitrag #1
W

wonnepenny

Hallo,
bräuchte mal eure hilfe.
wir haben ein Main coon kater geschenkt bekommen, kenne mich auch etwas mit katzen aus und das wichtigste haben wir noch so erfahren.
er ist seit gestern hier war vorher etwas über 1 jahr bei seinem vorbesitzer, und er verkriecht sich nur. ist klar er muß erst mal schauen und sich an alles gewöhnen.

jetzt aber meine frage wie lange braucht er diese eingewöhnungs phase bzw wie lange meint ihr dauert sowas, bis er hier rum wuselt und schaut wo er ist?

• Main Coon Kater Beitrag #2
Hallo Wonnepenny,

[SCHILD]willkommen hier im Forum[/SCHILD] und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)
Ich kenne mich mit Coonies grundsätzlich nicht aus, aber allgemein braucht jede Katze einfach ihre eigene Zeit, bis sie sich in die neue Umgebung reintraut.
Es hängt vom Charakter ab, also ob grundsätzlich neugierig oder ängstlich aber auch von der Vorgeschichte, bzw. von dem Umständen der Abgabe.
Warum wurde er euch eigentlich einfach so geschenkt? :eusa_think:
Lass ihm einfach Zeit und bedränge ihn nicht, du kannst dich am besten im gleichen Raum auf den Boden setzen und z.B. ein Buch lesen, wenn du laut liest, kann er sich an deine Stimme gewöhnen. Naja, mit Leckerchen kann man natürlich auch mal locken ;)

Ich hätte da noch ein Anliegen:

Bitte beglückt euer Katerchen mit einem Kumpel.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nicht nur Katzen zu zweit glücklicher sind, sondern dass auch ihr 1. mehr Spaß und 2. weniger "Probleme" haben werdet :)

Lieben Gruß
Mash mit Punchy & Tigo

• Main Coon Kater Beitrag #3
also abgegeben wurde er mit sehr schweren herzens, von nem guten freund von uns. und die haben ihn super behandelt :)