Wie dick muss Plexiglas sein?

Diskutiere Wie dick muss Plexiglas sein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen (: Meine Mama und ich haben uns grade im Internet mal nach Plexiglasscheiben umgesehen, weil wir evt. einen Schrank zum Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie dick muss Plexiglas sein? Beitrag #1
Pumbax3

Pumbax3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen :)
Meine Mama und ich haben uns grade im Internet mal nach Plexiglasscheiben umgesehen, weil wir evt. einen Schrank zum Käfig umbauen wollen.
Wir sind grade zur Frage gekommen, wie dick das Glas denn am besten sein muss. Also gut wäre natürlich, wenn 2-3mm reichen, weil es dann nicht ganz so teuer wird.
Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten, oder einfach mal erzählen, welche Dicke er für seine Scheibe genommen hat :eusa_think:

Ach und falls jemand zufällig weiß, wo man günstig gutes Glas bekommt im Internet, bitte Bescheid geben :)

• Wie dick muss Plexiglas sein?

Anzeige

• Wie dick muss Plexiglas sein? Beitrag #2
Hey,

also ich habe hier mal Plexiglas bestellt. Das bekommt man auch gleich auf Wunschmaß zugeschnitten. Preislich fand ich es auch okay. Hab da aber nicht so den Vergleich.

Ich würde min. 3mm Plexi empfehlen. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Fläche du in einem Stück hast.

• Wie dick muss Plexiglas sein? Beitrag #3
Meins ist so 5 mm dick, auf einer Fläche von 100x50 cm.

Ich hab meins aus dem Baumarkt, bei uns wird es nicht zugeschnitten. Aber wohl in anderen. Preis weiß ich nicht mehr.

• Wie dick muss Plexiglas sein? Beitrag #4
Hallo,
Bei meinem Meerschweinchenstall(selber gebaut) Haben wir 4 mm Plexiglas.
Wir haben das von bauhaus!

Lg MaiMai und co.:D

• Wie dick muss Plexiglas sein? Beitrag #5
Ich habe 5 mm dickes bei den EBs, da sie in eine 6 mm Schiene kamen und mir das 6er zu stramm in der Schiene saß.
Wenn du es vorne anschraubst, es also für immer fest dran bleibt, dann reicht auch dünnes Bastlerplexi aus.
Beim Schrauben unbedingt vorher vorsichtig ein loch rein bohren, mit einen passenden Bohrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie dick muss Plexiglas sein?

Wie dick muss Plexiglas sein? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
8 Wochen Zusammenführung + neuer Kater hat FIP-Titer: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe und euern Rat. Nachdem ich vor drei Monaten meine überalles geliebte Maly gehn lassen musste, hab ich vor 8...
Eltern von Haustier überzeugen: Hallöchen an alle! Ist mein erster Beitrag hier und bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema im richtigen Forum gelandet ist... Ich probier's...
Oben