Welcher Wels passt in mein Aquarium?

Diskutiere Welcher Wels passt in mein Aquarium? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo @ all! Ich brauche Eure Hilfe bei der Frage welchen Wels ich in mein 60 Liter Aquarium halten kann. Also ich habe einen Antennenwels, habe...
  • Welcher Wels passt in mein Aquarium? Beitrag #1
S

Schuschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all!

Ich brauche Eure Hilfe bei der Frage welchen Wels ich in mein 60 Liter Aquarium halten kann.
Also ich habe einen Antennenwels, habe aber schon gelesen, dass er viel zu groß wird für mein Becken, deshalb gebe ich ihn nächste Woche ab.

Ich habe so einen Naturgrund, Kieselmäßig, aber in rötlich.
Habe auch schon gelesen dass Panzerwelse da auch nicht so geeignet sind, da man sie besser mit Sandboden hält.
Im Zoohandel wollten sie uns Albino Panzerwelse andrehen, aer da ich das noch im Hinterkopf hatte habe ich erstmal abgelehnt

Jetzt weiß ich aber nicht welche Welsart ich halten kann :(
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Zum übrigen Fischbestand:
6 Guppys (2 Männchen 4 Weibchen)
4 Platis
2 Garnelen

• Welcher Wels passt in mein Aquarium? Beitrag #2
Ich würde einen Panzerwels empfehlen hatte ich auch in meinem 60l aq drinn;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Und Garnelen müssen immer in gruppen von 10 tieren aufwertz gehalten werden:) Ich hab auch nur 2 um zu kucken ob die sich mit dem Feuerschwanz vertragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Wels passt in mein Aquarium? Beitrag #3
Ich würde einen Panzerwels empfehlen hatte ich auch in meinem 60l aq drinn;)
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Und Garnelen müssen immer in gruppen von 10 tieren aufwertz gehalten werden:) Ich hab auch nur 2 um zu kucken ob die sich mit dem Feuerschwanz vertragen. :)

hi rob,

dein feuerschwanz wird die garnelen über kurz oder lang, als lecker imbiss ansehn ;)

gruss

sven

• Welcher Wels passt in mein Aquarium? Beitrag #4
Rob, vielen Dank für Deine Antwort!
Also kann ich mit meinem Kieselgrund doch Panzerwelse halten? Weil ich dachte die sollten am besten auf Sandgrund gehalten werden...

Hm, mit den Garnelen habe ich mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, weil er meinte mind. 2 also mit drein wäre es okay.
Also werde ich denen auch ein neues Heim suchen müssen... *schnief*

• Welcher Wels passt in mein Aquarium? Beitrag #5
Hallo Schuschi,

Panzerwelse sollten wirklich am besten auf Sand gehalten werden, weil sie mit Sand auch ihre Kiemen reinigen.

Auf sehr feinem Kies könnte man zwar auch Panzerwelse halten, aber artgerecht ist das für die Tiere nicht. Panzerwelse sind auch Schwarmfische und sollten erst ab 6, besser noch zu zehnt gehalten werden.

Dafür ist Dein Becken zu klein, ausserdem müsstest Du Deine Wasserwerte kennen, denn Panzis lieben eher weiches Wasser.

Hier kannst Du mal nach Fischen schauen und welche Ansprüche sie haben :

Thema:

Welcher Wels passt in mein Aquarium?

Welcher Wels passt in mein Aquarium? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Aquarium - Fragen: Hallo Ich habe eine Frage welche und wieviel Tiere kann ich in ein 60 l Aquarium tun bitte. Ich möchte wieder mit Aquaristik anfangen habe schon...
Wie groß sollte das Aquarium sein?: Hallo, als Teenager hatte ich ein 60 Liter Aquarium, in dem ich lebendgebärende Fische hatte. Nun möchte ich wieder Mollys und Schwertträger...
Oben