Welpe und Urlaub

Diskutiere Welpe und Urlaub im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Dira würde dann aber mitfahren, oder? Weil daran kann sich der "neue" dann auch orientieren. Das war bei uns sehr gut, das Ben sich sehr an Baby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe und Urlaub Beitrag #21
Dira würde dann aber mitfahren, oder?
Weil daran kann sich der "neue" dann auch orientieren.
Das war bei uns sehr gut, das Ben sich sehr an Baby abgeguckt hat und er von ihm auch Sicherheit bekommen hat. ;)

• Welpe und Urlaub

Anzeige

• Welpe und Urlaub Beitrag #22
also ich geh jetzt einfach mal von mir und jake aus ;)

der ist am kommenden freitag 4 wochen hier (schon? :shock:)

ich könnte ihn nicht alleine lassen und in urlaub fahren... zum einen, weil ich ungern mitbekommen möchte, wie er sich entwickelt, die er geprägt wird, etc pp.
2 wochen sind lange.
das lass ich mir nur sehr sehr ungern abnehmen :?
nicht mal von meiner mutter,wo die zwerge im zweifelsfall wundervoll untergebracht sind, aber ich würd auch garnicht ohne die jungs sein wollen :mrgreen: mal 4-5 tage okay...aber 2 wochen? never.

mal davon abgesehn, dass jake auch einfach erbärmlich schreien würde und ich das keinem zumuten kann, nen unerzogenen,noch nicht ganz stubenreinen,schreienden welpen zu sitten.
da können die mir noch so oft erzählen, sie machen das gut ;)

so zum thema mitnehmen: fame kann ich problemlos überall mit hinnehmen. der bleibt auch in nem hotelzimmer/ferienhaus etc pp mal alleine wenn man mal ohne hund wo hin will /muss.

jake könnte ich dort noch keine sekunde alleine lassen und er wäre auch generell vermutlich eher unruhig,würde uns nicht schlafen lassen etc pp.

kommt aber wohl einfach auf den welpen an.

also jake wäre zum mitnehmen noch nicht weit genug aber zum dalassen genauso wenig :mrgreen:

• Welpe und Urlaub Beitrag #23
An sich würde ich auch sagen das es wohl kaum was schöneres gibt, als Urlaub mit dem Hund. Egal ob Meer oder Berge.
Ich würde es auch vom Hund abhängig machen.
Di wirst ihn dann am besten einschätzen können.
Ich denke auch für die Bindung und die Sozialisation wäre es bestimmt sinnvoll.
Ihr erlebt gemeinsam was, er lernt andere Untergründe und Umgebungen kennen.
Aber der Hund muss eben soweit sein. Nicht wie der Jake ;)
Mit Maxi plane ich auch den ersten Urlaub, allerdings ist er ja schon 2 Jahre alt.
Ich denke also nicht das der Umgebungswechsel für alle Hunde nur stressig ist.

LG

• Welpe und Urlaub Beitrag #24
Ich war bis jetzt mit allen meinen Welpen nach 6-8 Wochen im Urlaub am Meer. Wir fahren ja 3-4 mal im Jahr ans Meer. Da ist mir das einfach wichtig, meinen Hund auch darauf zu prägen. Man muss sich eben in seinen Aktivitäten und Laufstrecken sehr nach dem Welpen richten. Allein lassen im Ferienhaus würde ich ihn nicht. Im Sommer im Auto geht auch nicht. Je nachdem, wo man hinfährt, kann man dann eben nicht essen gehen oder muss sich eben auf Stressessen einstellen. (Ich versuche zu Beginn den Gaststättenaufenthalt immer recht kurz zu halten und bin dann auch immer mehr mit dem Hund - Platz, regelmäßig Leckerlies reinstopfen, blablablub - beschäftigt.)
Welpenurlaub finde ich also echt super und werde das auch immer weiter so machen.
Meine Hunde fahren aber (vielleicht auch dadurch?) auch alle total super Auto, auch ewig lange Strecken sind kein Problem. Und sie fühlen sich auch in jedem Ferienhaus sofort zu Hause. Hotel oder Ferienwohnung kommen für mich aber nicht in Frage.

Off-Topic
Welche Rasse wird es denn? Soll es ein Rüde werden, weil du immer von "er" sprichst oder ist das noch offen?

• Welpe und Urlaub Beitrag #25
huhu,

Dira kommt aufjedenfall mit! :mrgreen:
Ja, ich denke mal dannw erd ich es so amchen, die Hundis sind auch keine Minute alleine vielleicht mal kurz zum Einkaufen aber das wars auch ;)

Off-Topic
Also am liebsten eine Hündin, warum, keine Ahnung vielleicht denk ich da immer an Powerfrauen Team :mrgreen: letz endlich steht der Charakter aber an erster stelle^^ Also Rasse naja... ich war immer für einen Aussie aber den hab ich nun entgültig abgeschlossen, momentan steht ich total auf weiße Schäferhunde ich hab Züchter aufgeschrieben aber sicher is es nicht, also auch gegen einen kleinen Mix hätte ich nichts aber naja...mal abwarten^^

• Welpe und Urlaub Beitrag #26
Hallo.
also ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen.
Selbstverständlich kann und soll man Urlaub machen mit seinem Welpen, Betonung auf MIT. Und damit meine ich nicht die Lufthansa - Gerechte Verpackung eines Welpen nach EU-Norm per Luftfracht oder die Unterbringung bei netten Verwandten.. Sondern die bewußte Entscheidung: ich habe einen Welpen....und ein Leben MIT einem Hund, in dem Fall ganz besonders mit einem Welpen bzw. Junghund ....

Was bitte will man im Urlaub ohne seinen Hund, Leute das verstehe ich nicht.

Schon gar nicht wenn dieser erst neu bei mir ist. Ok. vielleicht habe ich ich ja einen an der Erbse...aber ich würde niemals ohne meinen Hund in Urlaub fahren. O.K. beruflich mus ich ab und zu ins weite Ausland - auch Afrika - da ist für mein Mädel familiär gesorgt. Aber toll finde ich das nicht.
Und URLAUB ist keine Arbeit , da würde ich keine Sekunde auf mein Mädel verzichten.

Kurz...plane einen Urlaub mit Hunde- Erlaubnis im Hotel und coolen Wegen.....überzeuge deine Freundin..oder hm, überlege was genau dir wichtig ist.

LG Suno

• Welpe und Urlaub Beitrag #27
dem stimme ich absolut zu! ein "urlaub" ohne meine Hunde ist für mich einfach kein Urlaub und ich kann mich auch überhaupt nicht entspannen oder gar den urlaub genießen. Letztes Frühjahr war eine Freundin aus Australien da und sie wollte unbedingt ein paar städte europas sehen (verständlicherweise^^). Also waren wir 3Tage in berlin. kurz zu hause und dann 4 Tage in Paris. Natürlich ohne Hunde. Kati und Miro waren zu Hause bei meiner mutter (also ihrer bezugsperson nach mir) und trotzdem fand ich es echt schrecklich und ich wollte einfach nur heim. Hab jeden Tag angerufen um zu fragen wies den hunden geht und was sie den ganzen tag gemacht haben :mrgreen:
Dass Miro ohne mich einfach nur schrecklich nervös ist und bei jedem Auto das bei uns einbiegt freudig zur türe rennt und nach mir jammert, tut sein übriges und zerreisst mein herz:uups:

• Welpe und Urlaub Beitrag #28
Also ich persönlich würde den Urlaub absagen..denn mir wäre der Hund wichtiger das er sich richtig eingewöhnt ;)

• Welpe und Urlaub Beitrag #29
auch gegen einen kleinen Mix hätte ich nichts aber naja...mal abwarten^^

Off-Topic
Aber nicht von einem irgendeinen "Züchter", oder?

Ich finde das alles irgendwie ein wenig überstürzt, auch mit dem Schäferhund. Hoffentlich wirst du dich gut über diese Rasse informieren und darauf einstellen. Bin einfach nur misstraurisch, da es ja mit dem Husky nicht so geklappt hat.. ich wünsche dir viel Glück mit dieser Rasse. Hoffentlich klappt es diesmal so, wie du es dir vorgestellt hast.
Ich denke, da wird man sehr gut auf einen guten Züchter achten müssen - die Schäferhunde sind heutzutage ja leider überzüchtet. (weiße auch?) Ich wäre kein Fan von abfallendem Rücken :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe und Urlaub

Welpe und Urlaub - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben