Diskutiere Katzenspielzeug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr alle,
mich würde mal interessieren womit eure Tiger gerne spielen.
Mein Fieti spielt gerade mit einer Walnuss, er spielt aber auch gerne...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #1
Hallo ihr alle,
mich würde mal interessieren womit eure Tiger gerne spielen.
Mein Fieti spielt gerade mit einer Walnuss, er spielt aber auch gerne mit Haselnüssen :mrgreen: .
Auch seine Bälle liebt er, egal ob aus Alu oder anderem Material. Außerdem gibt es noch diese Federwedel. Da nimmt er immer das Ende ins Maul, dreht sich dann wie verrückt im Kreis und schaut dabei noch ganz verzückt auf die Federn. Sieht echt irre aus! :shock:
Früher hatte ich auch noch eine Angel, die man an den Türrahmen hängen konnte. Ist aber kaputt! Zu wild gepielt. (Weiß einer wo man die noch bekommen kann?)
Mein kleiner Sputzi apportiert gerne die Federwedel, das kann er stundenlang machen. Weiterhin klaut er mit Vorliebe meinen Staubwedel und schleppt ihn unters Sofa (dann ist es da wenigstens sauber *lol*).
Kronkrokenschießen ist auch sehr beliebt.
Wenn sie aber so richtig toben wollen nehmen sie sich gegenseitig in den Schwitzkasten und jagen sich anschließend abwechselnd durch die Wohnung.
Hat einer noch ne tolle Idee? Bin immer auf der Suche nach neuen Spielen/Spielzeugen für meine zwei.
LG Allie
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #2
Hallo,
meine spielen auch mit Kronkorken, Kastanien ,kleine Fellmäuse,
Bälle. Wobei meine Fellmäuse im ganzen Haus veteilt sind und ich sie nicht
mehr finde. Ganz beliebt sind auch einfache Bänder oder Schuhe.
Unsere Kleine nimmt eigentlich alles was sie findet und trägt es spazieren
und wenn es noch so groß ist.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Vita
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #3
Fellmäuse stehen bei Luzie an oberster Stelle,.... hatte mal total viele,..hab ich bestimmt immer noch aber wo sie sind,..fragt die Katze xD
sie schleppt immer ein und die selbe an,....danach kommt so ein plastikball,..der hat einige löcher,..kan man leckerlie rein machen und die katze muss es versuchen raus zu bekommen,..gar nich so einfach denn es passt nur durch ein Loch
Ansonsten alles was so sie in die Pfoten bekommt,...Kronkorken, Flaschendeckel, Feuerzeug, Kugelschreiber, Wasser, Wäschekorb, Wäscheklammern,..mehr fällt mir grad nich ein xD Aber theoretisch und auch praktisch hab ich nichts mehr XD Ist alles in ihrem besitz löööl
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #4
Tim spielt am liebsten mit Kastanien - wenn er seinen dicken Hintern mal vom Sofa runterbewegt. Sonst hält er sich da dezent zurück
Raja und Mythi lieben Fellmäuse, allerdings nur die mit dem Glöckchen drin. Sie jagen sich auch viel gegenseitig durch die Wohnung und rangeln am Boden rum. Mit der Angel kann man sie auch mal beschäftigen (habe ich von zooplus bestellt, Fressnapf hat sowas auch).
Mit diesen Softbällen brauche ich nicht zu kommen, die sind absolut uninteressant.
@ mystica: Wir sind gerade etwas am packen zwecks Umzug. Beim Abbau eines Regals haben wir drunter ca 10 Mäuse gefunden. Das Regal ist hinten seitlich ausgeschnitten wegen der Fußleiste und durch das winzige Loch haben die die Mäuse gekickt

.
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #5
Die gelben Überraschungsei-Dosen sind bei meinen sehr beliebt - aber auch jede form von alten Socken, ein bisschen mit Zeitungspapier ausgestopft wird eifig bekämpft.
Auch gerne bespielt werden Papierknäule jeder Art, alles an Bällchen, Murmeln und Flummis, deckel von Flachen, kleine Fischfutterdosen und ein Stückchen Badeschwamm, was meine kleine Perserdame immer Knurrend in ihre Kiste (Umzugskiste mit "Einstiegsloch") schleppt.
LG
fischfan
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #6
Ja, so eine Ü-Ei Dose haben sie sich auch mal geklaut. Und Socken, oh ja, aber natürlich nur die getragenen :mrgreen: . Die werden dann unters Sofa verschleppt!
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #7
Das Thema hatte wir letztens schon! Benutz mal die Suchfunktion
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #8
@ mystica: Wir sind gerade etwas am packen zwecks Umzug. Beim Abbau eines Regals haben wir drunter ca 10 Mäuse gefunden. Das Regal ist hinten seitlich ausgeschnitten wegen der Fußleiste und durch das winzige Loch haben die die Mäuse gekickt

.
Naja werd ich wohl das nächste mal beim renovieren finden löööl xD
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #9
Unser spielt am liebsten mit seinem Mäusschen, aber auch Toilettenpapierrollen und Papierkugeln zerfetzt er gerne. Die Kinder bringen ihm öfters mal dünne, stark verzweigte Äste mit. Wenn sie damit durch die Wohnung rennen, gibt es kein Halten mehr- dann gehts über Tische und Bänke. Das richtige Konditionsspiel- die Katze hat immer den längeren Atem.

-
-
Katzenspielzeug Beitrag #10
Der Thread ist zwar alt, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu ;-)
absolutes Highlight: dünne Haargummis... die schnippsen so schön weg beim spielen! Jeden Abend wird der Nachttisch untersucht... irgendwo muss er liegen... ich passe jetzt höllisch auf, dass der Dicke nicht sieht, wie ich mein Haargummi unters Kopfkissen lege
oder die gelben Überraschungseihälften... die kann man prima apportieren.
und Haarsträhnen... die müssen natürlich noch festgewachsen sein *lol*
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #11
Welches Spielzeug?
Also - - mein Pili liebt über alles Flaschenkorken, damit kann er sich ausgiebig beschäftigen.Er tobt aber auch gern mit einer Tennissocke herum,die mit Seidenpapier ausgestopft ist. Zusammengeklebte Weinkartons(wie ein Tunnel ) sind auch interessant für ihn,darin versteckt er sich liebend gern.Verrückt ist er auch nach dem Grünzeug vom Rettich-das wirft er in die Luft und jagt dann wie toll hinterher.
Meine Kiri liebt mein Wollknäul oder die Klorolle,das wiederum ignoriert der Pili total.Das scheint unter sein Niveau zu liegen.
Nur draußen jagt der Pili am liebsten den Schmetterlingen nach,da vergisst er alles Andere
Es grüßt die Senne
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #12
Meine zwei sind auch verrückt nach diesem Stock mit den Federn dran. Paulchen liebt unter anderen seine weichen Stoffbälle. Die muß ich immer weg werfen und er bringt sie dann wieder, das ist schon irgendwie lustig und macht auch mir richtigen Spaß.
Liebe Grüße Steffi
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #13
Micky spielt meistens mit seinen vier kleinen Mäuschen (zwei graue, ein schwarzes und ein braunes, wobei die grauen klar bevorzugt sind...), dann öfters mit meinen Schuhen, einer Rolle vom Küchenpapier, er jagd auch gern einem blauen oder roten Punkt von so einer Art Laserpointer nach (eher so ein Teil was man an den Autoschlüssel machen kann damit man das Schloß auch im Dunkeln findet...)....
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #14
Halli Hallo
Ich glaube, ich werde mal probieren, kleine Bälle zu filzen für meine Katze. Hier habe ich den Link dazu gefunden:
http://www.familie-nitschke.de/nitschke_filzen.html
Tönt eigentlich sehr einfach und scheint nicht sehr viel zu kosten. Diese Katzenspielzeuge finde ich schon etwas teuer, wenn man da für so ne kleine, doofe, graue Maus fast 3 Euro bezahlen muss -.-
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #15
Meiner spielt mit Fäden oder mit Insekten ( ;-) )!!!
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #16
Wo kosten diese kleinen Mäuse denn bitteschön drei Euro???? Bei mir kosten die mit Klingel im Bauch 79 Cent und ohne 49 Cent... Glaub sogar im Fressnapf und so einem anderen kleineren Zooladen... Würde ja sagen ich kauf dir welche, aber mit dem Porto kommts fast aufs gleiche raus oder?
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #17
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #18
mein kater spielt am liebsten,mit dem spielzeug,von meinem sohn
er hat zwar auch katzenspielzeug,aber das langt er mir net an.
der nimmt immer die anderen sachen
-
-
Katzenspielzeug Beitrag #19
Guck einfach mal in so kleineren Zooläden. Da haben die meistens immer irgendwas im Angebot. Und wenn nicht, mein Angebot steht noch...

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzenspielzeug