Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; schreib doch mal bitte, wie du es genau gemacht hast und was passiert ist.
  • Vergesellschaftung Beitrag #21
schreib doch mal bitte, wie du es genau gemacht hast und was passiert ist.

• Vergesellschaftung Beitrag #22
also,
als neutralen raum hab ich die küche gewählt hab versteckmöglichkeiten hingestellt futter erstreut ,... dann gings los beide haben sich zuerst bescnüffelt ,er hat sie dann berammelt bis dahin war alles normal . dann hat sie ihn gebissen ,sodass es geblutet hat er hat sie die ganze zeit weiterberammelt .sein ganzer lümmel war blutig *schrecklich* .
als ich gemerkt hab das er halt am auge geblutet hat hab ich sie dann wieder getrennt

• Vergesellschaftung Beitrag #23
Hi,
Woher hastn du das zweite Kaninchen?
Ich hab meine ja vor paar wochen zum zweiten mal vergesellschaftet, es ging wieder alles gut. Na ja, sie haben sich zwar schon oft gejagt, aber eben nicht so doll. Ich hab dann einfach meine Hand in wasser gehalten und wenn sie sich gestritten haben hab ich wasser auf sie gespritzt. Das hat eigentlich sehr gut geholfen.
Die versteckmöglichkeiten würde ich erstmal raus nehmen. Ich hab damit keine gute erfahrung gemach, als ich meine beiden zum ersten mal vergesellschaftet habe. Die Dame hat das Haus dann als ihres angenommen und als mein kleiner mömmi dann dahin wollte, wurde er weggejagt. Sie kamen sich auch nie näher, also hab ich das Haus und die Unterschale vom Käfig rausgemacht. Und dann kamen sie sich halt auch mal in die quere, aber das ging dann.

Warst du wegen dem bluten mal beim TA? Bei meiner Freundin hat dann das weibchen geblutet am hintern, aber sie ist halt nicht zum TA, weiß auch nicht recht ob das schlimm ist.
LG
Laura

• Vergesellschaftung Beitrag #24
also die versteckmöglichkeiten sind aber eigentlich schon wichtig.
vllt hast du auch einfach pech. es gibt nunmal auch ninis, die nicht zusammenpassen.
am besten ist es, wenn du dein nini mit ins heim nimmst und es selber nen passenden partner suchen läßt.

• Vergesellschaftung Beitrag #25
hmmm....... das war eig das bravste niniIch muss es einfach nochmal ersuchen mit bachblüten .sie haben auch kurz geschmust und sich auch abeleckt aber sobald sich das männchen hinlegte hat sie gebissen

• Vergesellschaftung Beitrag #26
Probiere es einfach mal aus, Bachblüten können ja nicht schaden sind ja nur pflanzen... aber wenn du welche in flüssiger Form nimmst bitte aufpassen mit der dosierung wegen dem alkohol...
sag mir bescheid wie es gelaufen ist ich hab bald auch ne VG *zitter*

• Vergesellschaftung Beitrag #27
wielange soll ich wegen dem blutig gerammel warten ?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@rico1 das zweite kannichen hab ich aus dem Tierheim
soll ich die nocheinmal ohne achblüten vergesselschaften und vll heute

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #28
so....ich denk mal das ich das heiut einfach wieder versuchen werde da mir keiner geantwortet h at =(((

Soll ichs machen oder nicht ,so bitte helft mir doch endlich :cry::cry::cry:< bin scho so ungeduldig :evil:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH meine mutter hat alles zerstört !!!! sie habe nsich gut verstanden und ich konnte sie zusammentun aber meine mutter hat sie auseinandergesetzt nach dem sich beide kurz gestritten haben ahhh jetzt bin ich sooooooo wütend
meine mutter hat sie nebeneinander gestellt unswar DRAUSSEN! das eine kaninchen hat doch kein winterfell ich bin soooooooooooooooo sauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #29
Hi

warst du nicht da als deine Mutter die beiden "rausgeschmissen" hat?
Hast hoffentlich mit ihr geredet und die beiden wieder reingeholt????

War deine Mom vorher schon bei den anderen Vergesellschaftungsversuchen dabei?

LG

• Vergesellschaftung Beitrag #30
nein leider war ich nicht dabei ich hab sie heimlich versucht reinzuholn meine mutter war immer ganz kurz ei der vergesellschaftung dabei weil das für sie zu langweilig war ICH HASSE SIEEEEEEEEEEEE

• Vergesellschaftung Beitrag #31
hi ,
jetzt möchte ich sie in den auslauf tun soll ich alles mit essig waschen ??!!

• Vergesellschaftung Beitrag #32
Ja.
Dann ist der Geruch weg.

Drück dir die Daumen das es dieses Mal klappt!

Wenn sie sich im Auslauf verstehen sollten und du sie abends dann in den Käfig tust, musst du ebenfalls den kompletten Käfig samt Inventar reinigen!
Sonst fängt der Krach von vorne an ;)

• Vergesellschaftung Beitrag #33
jup ,dann dann schrubb ich mal
boar das zeug STINKT!!! das ist so en essig essenz

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung Beitrag #34
Die haste aber schon verdünnt oder?

• Vergesellschaftung Beitrag #35
natürlich=)

• Vergesellschaftung Beitrag #36
sorry der nachfrage nehmt ihr da putzmittel oder den essig den man in der küche benutzt?

• Vergesellschaftung Beitrag #37
Das Putzmittel...aber verdünnt mit Wasser

• Vergesellschaftung Beitrag #38
also meins kann man auch zum salat geben ,aber das vertrreibt sogar die stärksten gerüche

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben