2 Männchen

Diskutiere 2 Männchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebes Forum. Bisher hielt ich ein Weibchen und ein Männchen zusammen. Ein zweites Männchen ist mir zugelaufen, habe es aufgepeppelt und ist...
  • 2 Männchen Beitrag #1
K

Katy006

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum. Bisher hielt ich ein Weibchen und ein Männchen zusammen. Ein zweites Männchen ist mir zugelaufen, habe es aufgepeppelt und ist wieder putzmunter, war allerdings alleine. Nächste Woche hätte ich Termin zum Kastrieren von allen gehabt damit ich dann eine Vergesellschaftung zu dritt versuchen kann. Vorgestern ist leider das Weibchen gestorben. Ich habe dann einfach mal geschaut was passiert wenn ich die zwei Männchen zusammentue.... es passiert nichts. Sie kuscheln oder ignorieren sich...

Wie ist das Möglich, habe immer gedacht zwei unkastrierte Männchen beißen sich etc...

• 2 Männchen

Anzeige

• 2 Männchen Beitrag #2
Hallo Katy!
Ein unkastriertes Männchen ist immer eine tickende Zeitbombe und daher solltest du ihn unbedingt noch kastrieren lassen. Natürlich kann es sein, dass sie sich erstmal verstehen, aber willst du das Risiko wirklich eingehen?

• 2 Männchen Beitrag #3
Natürlich nicht, der Termin zum kastrieren steht ja auch mich hat es eben nur gewundert warum die sich plötzlich nichts mehr tun. Hab gedacht das es vielleicht an der Trauer um das verstorbene Weibchen liegen könnte...

• 2 Männchen Beitrag #4
Hallo Katy,
lass die beiden bitte unbedingt kastrieren. Wie fräuleingrün schon sagt, sind sie so tickende zeitbomben.
Klar kann sein, dass sie jetzt erst mal friedlich sind. Der eine weil er noch jung ist, der andere weil er lange alleine war und jetzt erst mal die Nähe genießt.
wenn die beiden genügend Platz haben, hast du gute Chancen, dass sie sich danach weiterhin gut verstehen.

Off-Topic
Das mit deinem Weibchen tut mir leid. Was hatte sie denn?

• 2 Männchen Beitrag #5
Ja ich werde sie auch kastrieren lassen. Eigentlich war eine zusammenführung zu dritt geplant. Ich weiß nicht was mein Weibchen hatte. Sie war gerade ein Jahr alt war noch putzmunter, ich ging arbeiten und als ich nach Hause kam lag sie in der Totenstarre im Häuschen. Keine Ahnung woran es lag :-(

• 2 Männchen Beitrag #6
Wie schon gesagt wurde kann das für eine Zeitlang gut gehen. Momentan halte ich auch noch 2 unkastrierte Böcke zusammen. Aber die beiden kommen langsam in die Geschlechtsreife und man merkt schon das wenn sie nicht bald kastriert werden das nicht mehr lange gut geht. Hoffentlich können meine beiden diese Woche kastriert werden.

• 2 Männchen Beitrag #7
Huhu Katy!

Wie gehts deinen beiden denn mittlerweile? Haben sie die Kastration gut überstanden? :)

Thema:

2 Männchen

2 Männchen - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Vergesellschaftung mit zwei Hennen: Hallo 🙋‍♀️ Ich habe drei Wellensittiche, ein Weibchen (ca 4 Jahre) und zwei Männchen(ca 7 Jahre) Das eine Männchen ist mit dem Weibchen verpaart...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben