Gehegeausbruch, Käfig oben sichern

Diskutiere Gehegeausbruch, Käfig oben sichern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben ein kleines Problem. Zurzeit ist es ja recht kalt draußen und daher sind unsere Kaninchen im Keller unterbracht. Ich weiß, dass...
  • Gehegeausbruch, Käfig oben sichern Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Zurzeit ist es ja recht kalt draußen und daher sind unsere Kaninchen im Keller unterbracht. Ich weiß, dass ihnen die Kälte nichts ausmacht, wenn sie das ganze Jahr draußen sind. Ich kann nur den Gedanken nicht ertragen, dass die Süßen bei -20°C draußen sind.

Jedenfalls hocken sie jetzt im Keller in einem Gehege, ein Käfig mit Gitterelementen rumherum, nicht sehr schön aber wegen Platzmangel muss ein Teil schon mal etwas verschoben werden können.

Nun ist es so, dass Nita immer wieder ausbricht, im Prinzip nicht schlimm, sie kann im Keller nichts anstellen, steht auch nichts rum wo sie sich verletzen könnte. Aber sie springt dazu auf den Käfig und das halte ich für gefährlich. Wenn sie mal mit einer Pfote zwischen den Gittern hängen bleibt, ist schnell was passiert.

Ich habe es schon mit einem Karton aber den knabbert Flyn, Nitas Partner an. Ist das schlimm, wenn er Karton frisst? Eine Decke geht auch nicht, weil Beide den Stoff anknabbern. Ein Holzbrett in der Größe habe ich nicht und kann momentan auch keins besorgen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht über den Käfig springt, wenn sie dauerhaft durch den Keller rennen könnte, aber das will ich nicht, weil unsere Katzen sich hin und wieder in den Keller verirren und aus irgendeinem Grund die Kaninchen, obwohl das Gehege oben offen ist, in Ruhe lassen. Ausserhalb werden sie gejagt.

Habt ihr eine Idee was ich auf das Gitter legen kann?

• Gehegeausbruch, Käfig oben sichern Beitrag #2
Huhu Noel,
das mit dem Käfig ist wirklich gefährlich und wenn sie es einmal raushaben, stoppt sie ja leider auch niemand mehr :roll:. Karton anknabbern ist auch keine Lösung, das kann auf Dauer auch schon mal gefährlich werden. Ein Holzbrett wäre wirklich ideal. Aber, viel einfacher, kannst du das Oberteil nicht einfach wegnehmen?

• Gehegeausbruch, Käfig oben sichern Beitrag #3
Hi,

leider kann ich das Oberteil nicht weglassen, weil ich dann die Gitterelemente nicht befestigen kann. Die habe ich am Gitter vom Käfig befestigt.
Ich habe jetzt noch ein Brett gefunden aber das ist nicht groß genug.

• Gehegeausbruch, Käfig oben sichern Beitrag #4
Nimm das Oberteil vom Käfig raus und dann hinter den Gitterelementen befestigen - müsste klappen? Ansonsten Bretter oder ähnliches auf dem Käfig, damit deine Ninchen nicht mehr drauf können.

• Gehegeausbruch, Käfig oben sichern Beitrag #5
Hi,

sorry ich verstehe gerade nicht wie du das mit dem Befestigen meinst.
Wenn ich Bretter hätte, lägen schon längst welche drauf.

Thema:

Gehegeausbruch, Käfig oben sichern

Gehegeausbruch, Käfig oben sichern - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Oben