Gerbel im Tierladen verfüttert

Diskutiere Gerbel im Tierladen verfüttert im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe mal eine Frage. Ich war heute in einem Tierladen und kam gerade dazu wie ein Gerbel an eine Schlange verfüttert...
  • Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #1
S

Silhe

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe mal eine Frage. Ich war heute in einem Tierladen und kam gerade dazu wie ein Gerbel an eine Schlange verfüttert wurde, weil er (Zitat Tierpfleger) "zu groß ist, den wird man nicht mehr los". Meine Mutter war daraufhin total entsetzt und wollte ihn mitnehmen, nachdem er uns auch umsonst angeboten wurde. daraufhin meinte der Tierpfleger, dass er da jetzt nicht mehr reingreifen würde. Besonders fies war auch, dass er den Gerbel kurz vorher noch von einem Schlangenterrarium ins andere gesetzt hatte, weil die erste Schlange keinen Hunger hatte.
Dass sie Futtermäuse lebendig verfüttern weiß ich, im anderen Schlangenkäfig wurde auch gerade eine verspeist, aber, dass sie Tiere verfüttern, die IHRER Meinung nach nicht mehr gekauft werden, finde ich recht grausam. Vor allem das auch noch vor den Augen der Kunden zu machen. Gibt es nicht eh ein Gesetz, dass Wirbeltiere gerötet werden müssen vorher? Kann man da irgendwie vorgehen, den Laden irgendwo melden?
Dass Schlangen fressen müssen weiß ich und wenn Schlangen in der Natur töten ist das was anderes, denn hier hat die Maus eine Chance. Aber so wie das heute im Laden abgelaufen ist, war das Meiner Meinung nach eine Tierquälerei. Kann man was tun und wenn ja, was?

Liebe Grüße

• Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #2
Mit sicherheit war das nicht schön für euch . Aber tun könnt ihr da nichts. Was denkst du denn was verfüttert wird? Es ist leider Fakt das manche Schlangen nur lebend fressen! Die Mäuse werden eig nicht gequält da die Mäuse sehr schnell tot sind! Außerdem waren es wohl tagaktive Schlangen und die schlafen hält nachts!

• Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #3
Huhu!

dass sie Tiere verfüttern, die IHRER Meinung nach nicht mehr gekauft werden, finde ich recht grausam.
Das ist leider in Zoohandlungen Gang und Gebe. Die Ware wird in Massen produziert und was kein Geld einbringt, wird dann entsorgt. Absolut nicht schön, aber leider normal. Machen kann man da nichts... Wobei ich es noch für moralisch vertretbarer halte, wenn die Tiere dann verfüttert werden und so wenigstens noch einen "Sinn" erfüllen als wenn sie sonst wo landen..

Und ich kann verstehen, dass das schlimm für euch war. Ich finde es auch jedes Mal auf's neue schrecklich, wenn ein Tier vor mir stirbt - Unter welchen Umständen auch immer, aber besonders, wenn es nur ein kurzes, elendes Leben hinter sich hat. Aber frei kaufen bringt da auch nichts: Damit unterstützt man nur die Läden.

• Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #4
Mit sicherheit war das nicht schön für euch . Aber tun könnt ihr da nichts. Was denkst du denn was verfüttert wird? Es ist leider Fakt das manche Schlangen nur lebend fressen! Die Mäuse werden eig nicht gequält da die Mäuse sehr schnell tot sind! Außerdem waren es wohl tagaktive Schlangen und die schlafen hält nachts!

Ich glaube nicht, dass sich die Mitarbeiter in den Zooläden über diese Dinge Gedanken machen. Die verfüttern eben die Ladenhüter, egal ob die Schlange auch tote Tiere frisst. Und auf Aktivitätsphasen achten die auch nicht.

Wenn die auch nur ein bisschen darüber nachdenken würden, dann würden sie auch kein Futtertier von einem Terrarium ins andere setzen.

• Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #5
Danke für eure Antworten!! Gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die durch solche Aktionen geschockt wird. Schade, dass man dagegen nicht angehen kann. Wenigstens ist die Maus dann wohl schnell gestorben... Wie dem auch sei, in den Laden gehe ich jedenfalls nicht mehr. :eusa_snooty:

• Gerbel im Tierladen verfüttert Beitrag #6
Wie dem auch sei, in den Laden gehe ich jedenfalls nicht mehr.
Das ist auch das beste was man in dem Fall machen kann. Weil desto mehr man in solchen Läden dann kauft, desto bestärkter fühlen die sich dann, weil wie schon gesagt, freikaufen bringt in diesem Fall nichts, weil dann neue Tiere nachrutschen... Schade das das nur wenige Leute so machen :(

Thema:

Gerbel im Tierladen verfüttert

Gerbel im Tierladen verfüttert - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Thamnophis Radix frisst nicht: Hallo alle miteinader, Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben