Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere neue Katze frißt kein Dosenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
hab auch noch mal eine frage:
@prinz mio: wie groß sind denn die rindfleischstückchen, die du deinen manchmal gibst? nur so ungefähr in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #21
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
hab auch noch mal eine frage:
@prinz mio: wie groß sind denn die rindfleischstückchen, die du deinen manchmal gibst? nur so ungefähr in cm. weil wenn die stückchen bei mir zu klein sind, dann schlingen sie es nur gierig runter ohne kauen.
@allie:
Also ich kaufe ja meist fertig geschnittenes
rohes Rindergulasch. Hm, da müßte ich grob schätzen. drei bis vier cm sind die etwa, denk ich.
Kannst aber auch größer machen, aber meine kauen da schon ganz gut rum. Aber ich hab auch mal was von Maus großen Stücken gelesen, das hab ich aber noch nicht getestet.
Lg Lea
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #23
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank!
Meine Stücke waren eher 1 cm breit und 2 cm lang! Kein Wunder, dass die Gierschlünde das einfach so verdrücken :mrgreen: .
LG Allie
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #24
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
Hihi, ok^^
Gierlappen.
Ich denke zu groß können sie nicht sein, dass könnte dann höchstens in Schweinkram enden. ^^
Denke es gibt höchstens einen Punkt in der Mitte, wo die Stücke noch grad so groß sind, dass deine Monster denken, och, happs und weg und dann wars doch zu groß und sie verschlucken sich. Ich würde wirklich eine größe nehmen, wo du davon ausgehen kannst, dass auch deine Kauen und abbeissen.
Lg Lea
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #25
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Allie, ist aber ganz gut daß Du mit kleinen Stücken angefangen hast - ich hab in meiner grenzenlosen Naivität und von wegen "ist gut für die Zähne" ihnen gleich ein ganzes Gulaschstück hingelegt - meinen, die vorher nur Billigfutter kannten - die haben mich angeschaut als wollte ich sie vergiften, selbst als ich es mitten in ihr damaliges Lieblingsfutter gelegt hab haben sie halt auch das nicht mehr angerührt... insofern ist langsam vergrößern sicher klüger! Deine wissen jetzt sie mögen's prinzipiell - dann nehmen sie auch die "Arbeit" auf sich!
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #26
Prinz Mio
Punkte Reaktionen
0
hm, *räusper*, stimmt natürlich ;o)
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #27
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Da hab ich bei meinen nie Sorgen gehabt :mrgreen: . Was meinst du wie die neben mir in der Küche stehen, wenn ich mir Fleisch, Fisch oder Garnelen mache! Die Nasen gehen hin und her und dabei streichen sie mir schnurrend und gurrend um die Beine! Aber da gibt es nichts. Esse es lieber selber! Die geben mir ja schließlich auch nichts ab . Aber sie haben es sofort genommen! Am nächsten Tag gab es noch ein Stückchen und da sind sie fast an mir hochgesprungen vor Gier! Monster! Na ja, jetzt müssen sie entweder Männchen machen oder Pfote geben und bekommen es dann als Belohnung! Und das machen sie mit Vergnügen! *lol*
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #28
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Sei froh - ich hatte früher ja Wasserschildkröten, die haben dann mal Fischfilet gekriegt, ich hab mir die wildesten Kämpfe ausgemahlen, als die Katzen kamen... die Katzen haben sich angewidert verdrückt! Das gleiche bei Krabben (für mich, nicht für die Kröten ). Nach dem Gulasch-Versuch hab ich dann geschätzte 10 Gänge zurückgeschaltet und mal Hack versucht - juchu, purer Erfolg! Dann hab ich das Herz der Weihnachtsente klein geschnitten - war weg! Und als ich dann mal Hühnerherzen gekauft hab bin ich vor lauter Gedränge und Geschnurre nicht mehr zum Schneiden gekommen, das wurde mir am Stück quasi aus der Hand gerissen - dann erstmal zu Tode gespielt (juchu! Mein Dicker spielt!!) und dann stundenlang zerkaut... demnächst wollte meine Mum Gulasch machen - sie hebt mir wieder 2 Stücke auf... jetzt bin ich mir ziemlich sicher daß das geht!
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #29
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Bin ich auch, und wie!!!
Nur in der Spargelzeit wird es wieder extrem lästig. Leider fährt mein Aby total darauf ab und versucht sogar den Schälabfall zu mopsen :mrgreen: . Manchmal denke ich, er tickt nicht ganz........na ja, er passt ahlt zu mir .
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #30
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Ich HASSE Spargel, mich würgt es schon bei dem Geruch - ich würde es wagen die Wette einzugehen, daß sich meine Tigers da ebenso verdrücken! Ich bin der Überzeugung, daß sich das von "ihrem" Menschen auf die Katzen überträgt- Beispiel: ich hasse ebenso Quark! Mir wurde damals vom Orthopäden empfohlen, Quark auf meinen Fuß aufzutragen (Überreizung oder so - ja es hat geholfen) - ich hab es grenzenlos angewidert mit nem Einweghandschuh aufgetragen - meine Katzen haben nichtmal dran geschnuppert. Mein damaliger Kollege meinte, daß sein Fuß dann blank gewesen wäre...
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #31
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
:mrgreen: Aber Audrey! Dabei sind doch Spargel und Quark so gesund! *lol*
Kann mir richtig gut vorstellen,wie du dir den Quark todesmutig auf den Fuß schmierst und deine Tiger überm Geländer hängen und würgen *lach michtod* :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich glaube wir rutschen gerade OFF TOPIC! Aber wurscht! Muss jetzt eh gute Nacht sagen, da ich morgen früh zum Augenarzt muss. Hab öfter mal Kopfschmerzen.
Ach ja,
Ich bin der Überzeugung, daß sich das von "ihrem" Menschen auf die Katzen überträgt
Falls ich da mit ner Brille rauskomme (oder Quarkwickel ), kennst du einen guten Hersteller von Katzenbrillen? *lol*
Ich kann es mir schon richtig vorstellen, wie schlau meine Tigerchen dann ausschauen! *freu*
LG Allie
neue Katze frißt kein Dosenfutter Beitrag #32
Eyepod&Tripod
Punkte Reaktionen
1
Hurra sie kauen!
Hurra!
Hab heute mal wieder Rindfleisch gekauft. Ist bereits in Gulaschgröße geschnitten. Und sie kauen! Mein Aby hat ein etwas längliches Stück gehabt, und ist schon fertig mit seinem. Mein EKH kaut an seinem bereits seit 10-15 min !!! Dabei wird er natürlich streng von seinem Kumpel beobachtet. Obwohl ich denke, dass er erst mal satt ist . Jetzt ist er fertig. Kleines Stückchen ist noch übrig. Das schneid ich nochmal durch und teile es. Aber ich bin so froh, dass sie es richtig gekaut haben.
Allie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
neue Katze frißt kein Dosenfutter
neue Katze frißt kein Dosenfutter - Ähnliche Themen
Frißt sie zu wenig ?: Hallöchen habe da wieder ein problem mit meiner süßen ... mir kommt es so vor als ob sie zu wenig frißt :( Biete ihr immer paar mal am Tag...
Neues Futter ausprobiert, Kitten frisst kaum noch :-(: Guten Abend,
wir haben vor 2 1/2 Wochen eine kleine Katze bekommen, mittlerweile ist sie 15 Wochen alt. Geimpft ist sie schon gewesen. Als sie...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht.
Als absoluter Neuling habe...